Ich habe den Antigrav 2 nach original Bauplan mal gebaut. Die UQS ist auch deutlich gebogen, fliegt gut so.
VG, Eike
Ich habe den Antigrav 2 nach original Bauplan mal gebaut. Die UQS ist auch deutlich gebogen, fliegt gut so.
VG, Eike
Ein Hauch von Nichts... (Oder kommt das Foto noch?)
Sorry, sollte jetzt zu sehen sein
@RunDale Tom : Sehr cool ... Bud Spencer war schon immer meins. Ist das appliziert oder gemalt ?
Gruß, Jörg
Ist das appliziert oder gemalt ?
Ich weiß es zwar nicht, aber der Verlauf der Kästchen im Icarex ist im weißen und schwarzen Teil nicht gleich - optisch circa 45 Grad gedreht - und ich meine die Schnittkante vom Weiß im schwarzen Teil zu sehen. Ich würde somit sagen appliziert. Ist aber nur getippt.
Ansonsten natürlich ne echt coole Idee! Jetzt musst du noch einen mit Terence machen.
So, mit meinem "Airliner Gold" endet meine über 4jährige Drachenbautätigkeit.
Die Nähmaschine geht zurück an meine Tochter, die Drachentasche ist prall gefüllt, der Kopf mit Ideen leer.
Es war eine anstrengende, lehrreiche und sehr spaßige Zeit, die viel Gutes und Überraschendes hervorgebracht hat.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die mir mit Tipps und Infos weitergeholfen haben!
Viele Grüße
Stephan
Schick und schade. Was ist das für ein Tuch?
Das ist das Spinnaker 60D Gold von Metropolis.
Ziemlich schwer mit 70g/qm und fühlt sich an wie Schlauchboot
Jau, der Stoff ist echt besonders.
Hatte mir den auch bestellt, dann aber entschieden, doch lieber Köcher draus zu bauen.
Ich traue der Beschichtung nicht so recht ....
Aber der Rev sieht ziemlich geil aus !
Gruß, Jörg
@Starkiter deine Tochter braucht die Nähmaschine bestimmt nicht auf Dauer
Es ist nichts spektakuläres geworden, ein FighterKites von Bruce Lambert ( Donnas Dog) im Bud Spencer Style. Hat doch länger gedauert als gedacht
@Nasenbaer0815, sorry fürs späte melden, ja Bud ist Aplliziert, also genäht und von hinten ausgeschnitten.
Auch ich habe mal wieder einen Drachen gebaut. Eine schärfere Version meines " COOPER 100 ), diesmal als Power-Version . Das Profil ist um 50 % reduziert, die UQS um 3 cm länger, oben angepasst. Spannschnur in der SK, fest. Die UQS können in 3 Positionen verstellt werden am MK und Haltern, ebenfalls an der OQS 2 Positionen. Also mehr oder noch weniger Profil... Meine Ur-Version ist schon sehr schnell und sehr zugkräftig, hier verspreche ich mir noch mehr Power in Geschwindigkeit, Zug wird wohl auch nicht viel weniger. Es ist ein Experiment, durch die verschiedenen Einstellungen werde ich mich durchtasten, mal schaun wie er in der jeweiligen Einstellung fliegt. Werde gern berichten wenn gewünscht
SPW 180cm, LK 100 cm, Kiel 68 cm. 6mm CFK, UQS 8mm Exel Cruise. Winglets verstärkt mit Mylar, Segellatte 3mm . Taschen für Standoff vorhanden, erstmal ohne probefliegen...
Die Farbgebung hat was ...
Auch ich habe mal wieder einen Drachen gebaut ...
... aber vor nicht mal 3 Wochen Alarm und eigentlich nur Leere Worte , warum auch immer
Die Farbgebung hat was ...
... aber vor nicht mal 3 Wochen Alarm und eigentlich nur Leere Worte , warum auch immer
Naja, richtig lesen: Er wollte noch einen Drachen fertig bauen - das wird dann wohl dieser sein.
Und selbst wenn nicht, man kann sich im Zweifel doch wohl immer umentscheiden, oder?
Auch wenn es eigentlich keiner Erklärung bedarf, alles zu lesen kann Antworten liefern! Zitat aus dem von Dir verlinkten post
Edit: @JensHH war schneller