Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Ich denke,Ihr habt den fiesen Friesen gründlich missverstanden .
    Ich denke, Er meinte, das wir nicht unbedingt dauernd neue Kites brauchen, da von uns ein Grossteil ( Ich natürlich ausgenommen :D ), Überbestände hat, die kaum an die Luft kommen.
    Wem es dann langweilig wird , der kann ja vielleicht untereinander tauschen. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Vielleicht sollte man gerade jetzt an dieser Stelle mit dem Sparen anfangen, zumal man dann auch noch zusätzlich etwas für die Umwelt tun würde.

@MOLLI Holger, das ist aber auch nur Augenwischerei. Es gibt unter uns Viele, die es nicht so gut haben wie ich, im Umkreis des Wohnortes mehrere Spots zu haben, die 8 -12 km auch mit Fahrrad zu erreichen sind, bzw. wenn ich bei meiner Freundin bin, 10 min zu Fuss zu erreichen sind. Da werden bestimmt Viele grössere Strecken mit dem Auto zurück legen, um das Hobby überhaupt betreiben zu können.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Jetzt Mal wieder was zum Thema.
    Die letzten Wochen war einiges am entstehen.
    Als erstes möchte ich mich nochmals bei Sven bedanken , dass ich mich in meinem Baueifer voll austoben darf .
    Zu dem Reflex Shape könnte man so viel schreiben was das Flugverhalten angeht. Einen wirklichen Eindruck bekommt man aber nur wenn die Handels in der eigenen Hand sind und dieser wunderbare Kite sich von einem braven zackigen Speedy in ein Beschleunigungsmonster verwandelt :evil: .
    Für viel Wind hab ich die 140er und für noch mehr Wind gibt's zwei 110er :D .
    Ach für weniger Wind war ja auch noch einer auf dem Tisch, der giftige 200er.
    Und ja für noch weniger Wind gibt's gleich einen 300er :D:D .
    Als erstes die 140er

Hier die zwei 110er

Der 200er

Und der 300er

Für den 300er waren die 25 km/h Wind zum einfliegen ein bisschen heftig. Nach zwei misslungen Starts waren dann die Stopper von der OQS ab X/ , zum Glück aber sonst nichts kaputt gegangen.
    Ich freue mich schon die ganze Familie beim Osterfliegen ausgiebig vom Konstrukteur abnehmen zu lassen :thumbsup: .
    Grüße Thomas

Moin !
    Ein Blizzard 115 UL:

:D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

@Speedneadle wirklich imposant was du da alles gebaut hast, der rote 140-er gefallt mir am besten!

und dann auch noch ein Tsunami (ach nei das war ein andere Kite) von Blizzards auf einem mal.

Ich muss mal wirklich weiter mit mein eigenes Projekt wenn ich all diese Baufreude siehe.

Da muss ich auch mal dickes Lob aussprechen :thumbup: an euch.
    Mir fehlt noch so eine Rennsemmel.
    Kommt als nächste dran

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

So, den ANTIGRAV II habe ich nun komplett fertig gestellt. Leider herrscht hier heute ein derartiger böiger Ostwind, daß ich es nicht riskiere den Grav zu fliegen. Aber, kommt Zeit, kommt Flug ^^

Hallo Friese, sehr cool, den Antigrav würde ich auch gerne mal bauen
    Ich vermute, Du hast unten Elliot Verbinder in 6 x 8 mm verwendet, mit denen ich in dieser Version nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
    Diese könnten für den Kite zu schwach sein, sich stark verbiegen und schlimmer noch, durch gestoßen werden. Zumindest solltest Du die Waagenschlaufe über den Verbinder legen, damit dieser entlastet wird.
    LG

Schaut sehr sehr cool aus der Flügel. 8o:thumbup:

Ich hätte die Ausschnitte größer gemacht und die Waageschenkel an der oQS ÜBER dem Verbinder gemacht.
    Die uQS biegt sich schon gut hoch. ggf. die uQS am Kreuz höher oder eher an den Leitkanten tiefer.
    So wie er jetzt ist sollte er ORDENTLICH Feuer haben und sehr scharf sein.

Danke für eure Tipps :thumbup: Ja, die Schlaufe oben wird noch versetzt, mein Fehler..Die Verbinder waren schon dabei, auch die Seitenstäbe. Am Segel wollte ich nichts ändern, ist ja original Antigrav. Die Verbinder , da hast du recht, wirken nicht so stabil, mal schauen...Ich werde berichten!
    Nordische Grüsse,
    Der Friese
    P.S. Ggf werde ich das mit den Ausschnitten überlegen, aber erstmal sehen wie er jetzt fliegt.

Hallo Ralf
    Bein meinem Antigrav ist die untere Querspreize auch gebogen, mache morgen mal ein bild von der Ameise.
    Bernd

Nun, das ist ja auch der 3.11, meiner der II, da wurde wohl beim 3er noch nachgebessert. Mein gebauter Grav aus dem DRAMA, also die aller erste Version hat auch so gebogene QS.