Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Wow, der sieht absolut spitze aus, Marcy :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

... bzw aufgebaut habe: das gekaufte Antigrav Segel ist nun bestabt, für die Stand-Off fehlt mir leider genug GFK Stange....
    Ganz schönes Brett, hat aber auch gut Profil Die Verschlüsse der Segellatten sind schon für Stand-Off vorbereitet.

Ja, Retro, aber auch nicht kitschig. Leuchtet richtig schön.

Leider zu spät... Schon bestellt... :D

• Offizieller Beitrag

Eigentlich wollte ich heute ne Runde Vierleinern hinterm Haus, hatte aber irgendwie beim Frühstück die Schnappsidee noch nen passenden "Darkside-Friend" Stecki zu meinem "Rev-Friend" Stecki zu bauen...geht ja fix, kannst ja danach fliegen gehn... :S Pustekuchen war! :|

Erst habe ich ein schönes Stück Walnussholz aus meinen Smokerholz Vorräten rausgesucht, passend geschnitte, Kontur draufgezeichnet, Kontur ausgeschnitten und dann angefangen das Ding zu schnitzen und ZACK! nur 6 Stunden später war er fertig! 8|:S Oh man, beim Schnitzen fiel mir wieder ein warum ich nach dem letzten Stecki gesagt habe das ich das nicht nochmal mache, egal, jetzt issa fertig und sieht gut aus. ^^ Leider ist nur die Maserung nicht so schön geworden wie ich es mir erhofft hatt, aber irgendwas ist ja immer. :rolleyes:

Leider ist nur die Maserung nicht so schön geworden wie ich es mir erhofft hatt, aber irgendwas ist ja immer. :rolleyes:

Nun hör aber auf - ist doch toll geworden. :thumbup:
    Du bist echt ein Alleskönner!

• Offizieller Beitrag

Danke! :)

Das Problem ist dass ich noch genau ein Stück der Edelstahlstange in passender Länge habe, eigentlich schreit das ja nach noch einem Stecki…aber vom Schnitzen habe ich jetzt erstmal wieder die Schnauze voll und muss warten bis ich wieder vergessen habe wieviel Arbeit das war. :rolleyes:

Wunderbar, einfach edel, fast zu schade als Stecki...Mein Vater war Möbelhändler mit eigener Werkstatt. Dort lernte ich Holz als Werkstoff lieben. Ich finde es immer noch faszinierend wenn beim Bearbeiten so langsam die Maserung immer deutlicher heraus kommt, und dann die wunderbare Offenbarung , wenn dann z.b.geölt wird.
    Da hast du wirklich ein sehr schönes Stück gestaltet!
    Gruß vom Friesen

Liebe Drachenfreunde, ich habe mich nun entschlossen, vorerst keine Drachen mehr zu bauen. Ich habe den ANTIGRAV nun aufgerüstet und baue noch einen anderen Drachen zu ende, dann ist erstmal Schluß. Warum? Zum Einen die extreme Preiserhöhung für Drachenmaterial, insbesondere der CFK Stäbe. Dann die allgemein stark gestiegenen Preise in allen Lebensbereichen. Benzin teuer wie nie, Lebensmittel immer teurer, und für Brötchen den doppelten Preis zahlen?? Also muß eben gespart werden wo es nicht weh tut. Drachen habe ich reichlich, meine anderen Hobbies brauchen kaum Geld, außer Benzin beim Mopped. In diesen wirklich schlechten Zeiten muß ich bzw müssen wir uns in vielen Bereichen einschränken. Wenn ich dann lese, man könne ja Material aus Frankreich und USA bestellen und Drachen in Mengen kaufen, dann denke ich, dass bei Manchen die Signale noch nicht ganz angekommen sind. Klar, Hobby ist Hobby, und in dieser neuen Zeit ist es für mich wichtiger, zu halten was man hat und zuerst am Hobby zu sparen. Doch das muß halt jeder für sich selbst entscheiden!

Euer Friese

... meine anderen Hobbies brauchen kaum Geld, außer Benzin beim Mopped

Vielleicht sollte man gerade jetzt an dieser Stelle mit dem Sparen anfangen, zumal man dann auch noch zusätzlich etwas für die Umwelt tun würde.
    Aber davon ganz abgesehen, verstehe ich eigentlich den Beitrag in diesem Thread nicht so richtig :huh:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!