@Mark O2 darf ich Mal fragen welches Material du bei drücken verwendest?
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Sehr schick @Cheetah Viel Spaß beim Einfliegen!
-
Bei dem heutigen Schmuddelwetter hatte ich nix besseres zu tun, als meinen neuen Speedy 200 fertigzustellen. Er heißt RAUDI und ist aus Mylar und ein wenig Icarex. Auf den Gazestreifen unter der Leitkante habe ich verzichtet. Bestabt ist er mit 300er Aurel Agil in der Leitkante sowie Skylon Edge 500er (außen) und 800er (innen) als Vertikalen.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum Erstflug. -
So, hab mich endlich aufgerafft beim 'Low-Tech'-Projekt fertig zu machen:
Ein Sturm-Rev im 'Organic mesh'-Design. Gedruckt auf 420g PVC-Plane und ausgeschnitten. Hat nur 1 Naht an der Leitkante , ist also eigentlich schnell gebaut .Jetzt warte ich auf den nächsten Schneesturm zwecks Flugerprobung . Die Böen heute haben leider nicht gereicht...
Stürmische Grüße
Stephan -
Ich habe mich auch mal an einen 2-Leiner gewagt:
Der Boomerang hat auch schon den ersten Flugversuch hinter sich.
Näheres dazu findet ihr hier.Gruß Carsten
-
-
Auch ich habe mal wieder ein Projekt auf die Beine gestellt. Da ich glücklicher Besitzer einer Bernina 930 e geworden bin, musste sie gleich an meinem neuesten Entwurf ran. Dieses Mal sollte es ein großer Allrounder werden.SW 246 cm,Sh 103 cm.Leitkanten Bearpaw 400 ebenso der Kiel. QS Skyshark Nitro.
Waage fehlt noch, bin sehr gespannt wie er fliegt.
Hoffentlich kann mal ein Bekannter ein kleines Video machen, wäre super.
Dafür habe ich leider kein Händchen
Die Panelaufteilung wird einigen sicher bekannt vorkommen.
( High level und sein kleiner Bruder, der coloured one) Das war mein erster Lenkdrachen.
Aber auf Nachfrage bei Jens( Stiefelriemen) habe ich die Erlaubnis bekommen, das Design zu verwenden.
Ich persönlich finde es einfach zeitlos.
LG Peter -
-
Hallo zusammen, hab erst kurz vor Weihnachten meinen ersten Kite gebaut.. seitdem bau ich irgendwie nur noch
Seit Ende Dez..ist folgendes entstanden:
Horvath Urban Ninja vented
Horvath Urban Ninja
2× Skate (Nachbau von einem Photo)
3x Mini Kites ala Iflite
Manta von Stephane M.
Ginga small strechted
Hawk 12 von dougles stout
Ginga vented ( noch nicht ganz fertig) -
-
-
Hatte vor einiger Zeit noch den Sirius II 0,8 aus Segellaminat gebaut.
Hier ein Foto und ein paar Eckdaten:
Daten:
LK Länge 0,8m
Segelmaterial CZ 15 GP von Dimension Polyant
Verstärkungen aus lam. Dacron
Gestänge Pfeilschäfte Spine 300, UQS 8mm CFK, Segellatten aus Flachcarbon
Gewicht ca. 240gGrüße, Stefan
-
-
Schick! Für den hast du ja gerade passendes Wetter, konntest du es schon nutzen ?
VG, Eike
Hallo Eike,
ja gestern ne Runde an DC80 35m. In Böen bis 5bft ging der schon gut los. Aber da sollte nach oben noch einiges gehen.
Gruß, Stefan
-
-
Niemand
Den oberen habe ich gebaut und den unteren Plastikmann, der aber nicht mehr hier im Forum ist .
Es gab da viel Ärger weil wir ein Muster auf den Rev gebracht hatten , welches der Revierflieger als erstes auf einen 1,5er Rev gebaut hat , sieht zwar etwas anders aus , aber es haben sich einige daran gestört .
Unsere sind Einzelstücke und ich werde den auch nicht für andere nochmal bauen , vielleicht baut dir ja der Revierflieger einen in seiner Version .Grüße Gerard
-
Hm, ok, nee dann lieber nicht, ich mag lieber Drachen fliegen, ich hab da den Meckerthread gefunden.
Der andere gefällt mir nicht, danke für den Hinweis, schade aber ist halt so. -
Wochenende. Zeit für Kinderarbeit. Also noch einen ronsrodel gebaut. Diesmal aus Spinnaker (das billigste Tuch von www.metropolis-drachen.de). Einigermaßen sauber ausgeschnitten. Anständig genäht. Waage sorgfältig geknüpft. Aber dann der Anfängerfehler: Das Logo auf den Kopf aufgezeichnet. Arghhh....
-
-