Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

16 Like-Markierungen binnen 36 Stunden nach Eintrag sprechen eine Sprache für sich und zeigen sehr wohl, dass diese bunten Drachen, wenn sie dann so geschmackvoll und detailverliebt wie bei @gerard61 und @Carmondai sind, ihre Berechtigung haben, hier stolz gezeigt zu werden. :thumbsup:

Ich denke, die Diskussion um Flicken muss nicht immer wieder aufgewirbelt werden. :(
    Und Fertig. :P

Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt und dass es nicht ein planloses Schnippeln ist.
    Daher genießen diese schönen Kirchenfenster meine volle Anerkennung. :thumbsup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

;) Es gibt auch die Segelmachernaht, womit das Segel nicht ganz so schwer und steif wird.
    Bei @gerard61 weiß ich, dass es die Segelmachernaht ist und seine Kites nicht schwer sind.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Offizieller Beitrag

So, die Letzte in grösser

Tasche

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

Und zum Thema Gewicht : die Katze wiegt 190g . Ich denke das ist nicht übertrieben viel

hört sich nicht schwer an, sagt mir aber nichts weil ich den Drachen nicht kenne.
    Ich rechne nochmals anders z.B. ein voll Icarex BADASS Segel ist um 22g schwerer wie ein voll SkyTex 27 Segel das ist eine Hausnummer bei 2,3m Spann. .
    Diese Gewichtsersparnis wollte ich mir um keinen Preis für Nähte Klebebänder und Fleißarbeiten nehmen wollen.
    Aber bei Winden um die genaue 1,7 Beaufort brauchen wir dann nicht mehr drüber zu diskutieren :D
    Ich bin sehr froh darüber das Geschmäcker verschieden sind, wie verschiedene Sichtweisen, Ansprüche, Farbe usw...
    Geschmäcke sind unendlich und unergründbar, das ist das interessante daran 8)

Juhuuuuu 8o
    Und ich darf mich über die Sondergröße für meine Spacekites bis 120 cm Leitkante freuen. :thumbsup:
    Vielen Dank Dominik. :thumbup:

Gruß Michael

Bei einem, leider windlosem Wochenende im Saarland bei @Cheetah durfte ich mit Unterstützung einen 160er Frelon bauen. :thumbsup:

Danke Domi :)

Wenn der Wind morgen passen sollte, gibts vor der Heimfahrt noch einen Erstflug :D

Feel the Speeeeeed! 8o

Naja Georg,

aber ob das bequem ist zu fliegen mit dem gelben Ding da zwischen Mittel- und Ringfinger mag ich ernsthaft bezweifeln. Das Gurtband schürft sehr schnell an den Fingern und in so einer gespreizten Haltung kannst nicht lang Kraft übertragen. Da ermüdet die Hand sehr schnell.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg