Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Und sogar die Mylarschleppkante farbig hinterlegt, Respekt :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich hab mal ein wenig Resteverwertung betrieben (ein wenig ist gut ;):whistling: ) bis auf das W wurden nur Reste verwertet
    Das kam dabei raus Wolsing Flaki 5m.
    Die Kiste fliegt auf anhieb :D

Hab nicht gedacht dass, ein Beutel voll Reste so ergiebig sein kann.

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

wow Patrick,
    Der ist dir aber sehr gut gelungen.
    Viel Spass mit dem Vogel.

Gruß
    Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Danke Harald :thumbup: da es jetzt 2 sind könnte ich mal ein Gespann machen
    das ist der zweite
    als nächstes werden 7m angepeilt :D ,
    mal schauen was dabei rauskommt.
    Mein Motto der Weg ist das Ziel

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Nachhaltigkeit mit hohem Spassfaktor :D . Optisch gewöhnungsbedürftig, aber von der Idee her einfach Klasse. Werde mir schon mal den Termin für's Glühweintreffen auf den PW in mein Notitzbuch einritzen und hoffe, den bunten Flügel auch sehen zu dürfen ^^

Optisch gewöhnungsbedürftig, aber von der Idee her einfach Klasse.

Was ist daran gewöhnungsbedürftig?
    Das ist das von Günter Wolsing benannte und vielfach u.a.a. in Vierleinern umgesetzte Flickwark-Design, schaust du mal in der Galerie von @gerard61 wo du Zwei- und Vierleiner findest.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo Patrick
    Der ist richtig schön geworden und ich wünsche dir viele schöne Stunden mit ihm.

Gruß Micha

2 Mal editiert, zuletzt von dragidus ()

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

schräg geht....
    nu is fertig.
    Echt coole Stoffe dafür, Innen PU Beschichtet, sehr Abriebfest (getestet weil Saum mit Falzbein umgelegt), wasserresistent 3000mm .... kann nich meckern. Muster, ok, Geschmäcker halt....

Fällt zumindest mal auf

Ähhhh, und ich dachte schon, daraus würde ein Drachen! :D Hätte ich aber genau so geil gefunden wie deinen Rollbag, schön Retro, toppitop :thumbup: Erinnert mich stark an meine Hippie Zeit.....
    Blümchengrüsse vom Friesen ^^
    P. S. Du gibst nicht zufällig den Bauplan weiter, wenn es denn einen gibt..? :whistling:

@plastikmann

Mich würde ja interessieren was das für ein Material ist aus dem die einzelnen Fächer gemacht sind und vor allem: wo hast du das her

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Nu, also die Materialien sind schnell aufgezählt

Taschenstoff ist über Amazon, suchen nach NOVELY® Oxford 600D Polyester Stoff Outdoor wasserdicht Meterware, kostet 9,99 der Meter
    Innentaschen sind dann aus dem normalen Metropolis Taschenstoff
    Die kleinen Fächer sind mit der normalen Metropolis Gaze ausgeführt
    Die Umrandung der Fächer ist normales 20mm Schrägband
    Für die Schliesser nehme ich normale Klettstraps, für 4er Tasche 50cm, für 5er Tasche 60cm
    Ja und die Trageschlinge ist dann einfach 2 Satz Gurtclipse und 1,40 Gurtband 25mm
    Ich mag den Überlapp und die Drachen Einseitig, die Überlappung wird auf schmalen 10mm Klettstreifen zwischen den Drachen (das sind die dünnen schwarzen Streifen dazwischen) fixiert zum sauberen Einrollen... fertig

Bei dem Novely Stoff ist dem Flowerpower Wahnsinn keine Grenze gesetzt 8) .. da gibts noch paar andere Muster

Bauplan, ja also, den hab ich nicht wirklich, die sind frei Schnauze auf dem Stoff selbst mit dem Stift Faber Castell 110801 (auch ein guter Tipp um dunkle Stoffe anzuzeichnen) angezeichnet.

Breite je nach Taschenzahl, für das einzelne Fach hat sich für mich passend 14cm rausgestellt, plus 1cm Saum aussen rum, plus 20cm auf der Verschlusseite zum rumwicklen. Das wird einfach angezeichnet und geschnitten.
    Die Innentasche ist je Fach um 2cm länger, also jedes Fach 16cm mit beliebiger Höhe, wie man mag.
    Alles andere einfach draufnähen in selbem Mass und dann zusammenpfriemeln.
    Mehr ist da echt nicht.