Ab heute geht es hier zum Tesslar Baubericht.
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Moin, nachdem ich diesen Sommer ein einwöchiges "Praktikum" bei Bernd @Korvo gemacht habe, werden die Drachen die am Ende aus der Nähmaschine rausfallen immer besser. In diesem Fall eine Schantalle nach Jörg`s @Nasenbaer0815 Plan. Jetzt muss noch die Waage geknüpft werden und dann heißt es auf den richtigen Wind warten.
Danke an @Ledros, @Nasenbaer0815 @ und @Korvo für eure Geduld und Hilfe. -
-
-
-
Danke Harald da es jetzt 2 sind könnte ich mal ein Gespann machen
das ist der zweite
als nächstes werden 7m angepeilt ,
mal schauen was dabei rauskommt.
Mein Motto der Weg ist das ZielGruß Patrick
-
Flower Power
-
Ich hab mal ein wenig Resteverwertung betrieben (ein wenig ist gut ) bis auf das W wurden nur Reste verwertet
Das kam dabei raus Wolsing Flaki 5m.
Die Kiste fliegt auf anhieb
Hab nicht gedacht dass, ein Beutel voll Reste so ergiebig sein kann.Gruß Patrick
Nachhaltigkeit mit hohem Spassfaktor . Optisch gewöhnungsbedürftig, aber von der Idee her einfach Klasse. Werde mir schon mal den Termin für's Glühweintreffen auf den PW in mein Notitzbuch einritzen und hoffe, den bunten Flügel auch sehen zu dürfen
-
Optisch gewöhnungsbedürftig, aber von der Idee her einfach Klasse.
Was ist daran gewöhnungsbedürftig?
Das ist das von Günter Wolsing benannte und vielfach u.a.a. in Vierleinern umgesetzte Flickwark-Design, schaust du mal in der Galerie von @gerard61 wo du Zwei- und Vierleiner findest. -
-
-
Was ist daran gewöhnungsbedürftig?Das ist das von Günter Wolsing benannte und vielfach u.a.a. in Vierleinern umgesetzte Flickwark-Design, schaust du mal in der Galerie von @gerard61 wo du Zwei- und Vierleiner findest.
Für jemanden, der noch nie etwas vom Flickwark-Design gehört oder gelesen hat, ist das ungewöhnlich. Aber Du persönlich scheinst immer vorauszusetzen, dass man ein Thema beherrschen muss, bevor man einen Kommentar abgibt. Da wundert es dann nicht, wenn man als Unwissender keine Fragen mehr zu stellen oder Kommentare abzugeben wagt.
-
@dragidus ... ist jetzt eher jetzt dein Kommentar. Ich habe dir lediglich erklärt, um was für ein Design es sich handelt und dir einen Hinweis gegeben, wo du verschiedenste Drachen in diesem Design dir mal anschauen kannst. Aber wenn du in allem nur eine Kritik siehst, verstehe ich die Welt nicht oder besser gesagt deine dir eigene Welt nicht und werde dir keine Hinweise mehr geben. Und mehr gibt's von mir jetzt dazu nicht mehr -
Och Kinners...
-
-
Hätte ich gewusst, was meine unüberlegte Bemerkung an Wellen erzeugt, hätte ich einfach nix gesagt. Hiermit entschuldige ich mich hochoffiziell bei Molli. Habe halt auch mal Tage, an denen es nicht rund läuft. Vielleicht lag's am Schietwetter.
Das Design finde ich wirklich aussergewöhnlich. Als Jugendlicher habe ich mir mal von einer Verwandten eine Hose aus schwarzem Stoff mit grellfarbenen Früchten (Orangen, Bananen, Äpfel) im Knickerbockerlook nähen lassen. Das gab richtig Stress zu Hause, weil alle mich für bekloppt erklärt haben. Als einer, der mal ein paarvJahre auf der "Schääl Sick" gelebt hat, kann ich aber sagen: Et hätt noch emmer joot jejange -
schräg geht....
nu is fertig.
Echt coole Stoffe dafür, Innen PU Beschichtet, sehr Abriebfest (getestet weil Saum mit Falzbein umgelegt), wasserresistent 3000mm .... kann nich meckern. Muster, ok, Geschmäcker halt....Fällt zumindest mal auf
-
-
Mich würde ja interessieren was das für ein Material ist aus dem die einzelnen Fächer gemacht sind und vor allem: wo hast du das her
-
Nu, also die Materialien sind schnell aufgezählt
Taschenstoff ist über Amazon, suchen nach NOVELY® Oxford 600D Polyester Stoff Outdoor wasserdicht Meterware, kostet 9,99 der Meter
Innentaschen sind dann aus dem normalen Metropolis Taschenstoff
Die kleinen Fächer sind mit der normalen Metropolis Gaze ausgeführt
Die Umrandung der Fächer ist normales 20mm Schrägband
Für die Schliesser nehme ich normale Klettstraps, für 4er Tasche 50cm, für 5er Tasche 60cm
Ja und die Trageschlinge ist dann einfach 2 Satz Gurtclipse und 1,40 Gurtband 25mm
Ich mag den Überlapp und die Drachen Einseitig, die Überlappung wird auf schmalen 10mm Klettstreifen zwischen den Drachen (das sind die dünnen schwarzen Streifen dazwischen) fixiert zum sauberen Einrollen... fertigBei dem Novely Stoff ist dem Flowerpower Wahnsinn keine Grenze gesetzt .. da gibts noch paar andere Muster
Bauplan, ja also, den hab ich nicht wirklich, die sind frei Schnauze auf dem Stoff selbst mit dem Stift Faber Castell 110801 (auch ein guter Tipp um dunkle Stoffe anzuzeichnen) angezeichnet.
Breite je nach Taschenzahl, für das einzelne Fach hat sich für mich passend 14cm rausgestellt, plus 1cm Saum aussen rum, plus 20cm auf der Verschlusseite zum rumwicklen. Das wird einfach angezeichnet und geschnitten.
Die Innentasche ist je Fach um 2cm länger, also jedes Fach 16cm mit beliebiger Höhe, wie man mag.
Alles andere einfach draufnähen in selbem Mass und dann zusammenpfriemeln.
Mehr ist da echt nicht.