Für nen normalen 1.5er Rev (1.2er etc.) finde ich 15" aber auch zu lang, ich würde da eher 13" nehmen. Aber wenn du damit gut klar kommst.
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
... ich hab für solche Experimente passende Stellringe, die ich einfach auf die gewünschte zu probierende Länge setzte und dann gehts los bevor irgendwas geschnitten wird - geht recht gut.
Im Grunde kann man auch einfach einen gut sitzende Gummi Endkappe des Deckels berauben und als Schlauch auf die Handles schieben damit die Tampen nicht wegrutschen, das reicht schon aus um zu probieren. -
Eigentlich wollte ich heute endlich mal meine Neuerwerbungen erstmals fliegen.
Aber wie in den vergangenen 3 Wochen war auch heute wieder Schietwetter.
So langsam geht mir das Wetter total auf den Keks.Also habe ich meinen Quietschi Light, der mich nicht überzeugt hat, komplett umgebaut.
Aus einem einfachen Leichtwindflieger mit 125er Leitkante wurde nur ein kleiner gestreckter Kite mit 92 cm Leitkante. Recht stramm. Waage muss ich noch austüfteln.
Und dann bin ich gespannt, was da für eine kleine Rennsemmel rausgekommen ist. -
-
Ich habe die 5mm cfk in Leitkante und Kiel sowie 5mm Pfeilschäfte in UQS und 4mm cfk vom größeren Light gekürzt übernommen. Dazu kürzere Standoffs und neu die Winglets aus 1,6 mm gfk.
Ich habe praktisch das Mittelteil des Light inkl. Nase rausgeschnitten, aus den Hälften jeweils eine kleinere gestreckte Hälfte geschnitten (frei Schnauze und ohne Plan) und dabei die Leitkantentasche dran gelassen. Die Hälften zusammengenäht, neue mittlere Dacronverstärkung und Wingletaufnahmen, neuer Saum und neue Nase aus LKW-Plane.
Das Teil wiegt nun 100 Gramm.
Jetzt kommt nur noch der spannende Teil, Waage knüppern und dann testfliegen.
Am liebsten wäre mir, dass er ein früh fliegender Speedster wird, da die anderen Speedkites doch eher erst ab hohe 3 bft wirklich Spaß machen.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.Zum Vergleich der vorherige Drachen, aus dem der neue Kite geschnitten wurde.
-
Wenn du nicht bei 6 Bft mit dem Teil fliegen willst, passt das schon. Ein Fangschenkel an der LK macht wahrscheinlich Sinn. Viel Erfolg beim abstimmen.
-
160er Hexagon
.... jedes Panel in der Grösse eines Feuerzeugs
hier kommt der Hexagon invers
Gruß Carsten
-
-
-
-
-
-
Wenn man das Foto nicht anklickt sieht es auf den ersten Blick aus als würdet ihr den Drachen im Haus fliegen.
-
Kleine Drachen brauchen eine kleine Tasche
Da meine 160er Revs ein Packmass von 56cm haben ist alles andere irgend wie immer ... naja.... Ich hab einfach mal frei Schnauze was Passendes geschneidert.
-
Hallo Rene,
Der ist dir richtig gut gelungen. Auch dir Farbgebung gefällt mit gut.
Viel Freude mit dem OnkelGruß
Der Indianer -
-