Die hässlichsten Eigenbau-Powergrips aller Zeiten.
Material: 2mm geflochtenes Drahtseil an ausgedientem Gardinenstangen-Aluprofil.
Potthässlich mit Textilklebeband an den Enden verklebt. Das Seil ist durch eine Bohrung in der Schiene geführt und wird mittels Metallklemme und einfacher Knotung geklemmt.
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Hoffe das Drahtseil ist in den Griffen gut gesichert. Wenn es bei Druck auf einer Seite ausreißt und gegen das andere Handgelenk peitscht, kann das sehr unangenehm werden.
Der Style ist unbestreitbar einzigartig.
-
Danke. Habe mit dem Fuss in die Schlaufe gehalten und mit beiden Händen nach Leibeskräften gezogen. Das hat gehalten, auch bei ruckartigem Ziehen. Meine Schuhsohle fand das nicht lustig. Hoffe, dass ich demnächst kein Versicherungsfall werde
-
Die hässlichsten Eigenbau-Powergrips aller Zeiten.
Dem ist nichts hinzu zu fügen , aber die Upcycling-Idee dabei hat schon was
... nur dass ich damit nicht fliegen würde/wollte -
-
Warum? Ob der aussergewöhnlichen Schönheit oder der extrem hohen Verletzungsgefahr?
Verletzungsgefahr ist u.a.a. ein Aspekt, dann sind sie mir zu dünn und hart und ich hätte kein Vertrauen in den Kabelbinder als Anknüpftampen, da dieser ja auch noch lose auf dem Draht hin und her reibt, wodurch die Lebensdauer sicher beschränkt ist.
-
-
Heute stand der Erstflug meines ersten selbstgebauten Vierleiners an. Ja richtig gelesen. Vierleiner
Trotz falscher Position der Vertikalen,… Irgendwie hab ich den Plan nicht richtig gelesen , fliegt er sich für mich als Einsteiger wirklich super. Schön flott unterwegs und bei einem Hauch Wind immer noch ein schönes Feedback. Gefällt mir.
Viele Grüße Tobi
-
-
-
-
Super Tobi, dann wird unser Renesse-Treffen immer mehr zum Vierleiner-Treffen
-
-
-
@plastikmann
sieht gut aus.
näh doch mal andersrum
nur die 6ecke und dazwischen frei.
Gruß Carsten -
hm - - interessante Idee,
ich überleg mal was, warum eigentlich nicht....
könnte mal was richtig Aufwändiges werden. -
-
-
@Kaos Wie lang sind die denn? Die sehen extrem (zu) lang aus, oder es wirkt nur so weil das Griffmaterial kürzer ist.
näh doch mal andersrum
nur die 6ecke und dazwischen frei.Und dann als Gespann, wobei geht das dann überhaupt noch oder kommt dann gar kein Wind mehr durch weil der eine Rev die Löcher des anderen Revs stopft?
-