Danke für den Hinweis, das ist an mir vorbeigegangen. Hatte den Shift letztes Jahr nicht gesehen, sonst hätte ich mich zum probefliegen auch mal angemeldet
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Ja, der Shift existiert als Plan. Ich habe ihn hier aber nie wirklich vorgestellt. Es gab bisher im Forum ein paar Bilder, mehr aber nicht.
@Kaos und @Nurgus haben ihn 2020 im Vergleich zum Escape auf dem TFT geflogen und mir Feedback gegeben. Eines der beiden Segel der letzten Version ist bei @Jens Lück gelandet.Infos zur Entstehung finden sich hier: https://ulzburger.github.io/kiteplans/#shift
Der Plan ist hier: https://ulzburger.github.io/kiteplans/kiteplan_shift/ -
Ich war auch noch mal fleißig und habe einen 2m Hexagon Rev für viel Wind gebaut . Tuch ist Schikara mit Mylar hinterlegt. Die schwarzen Saumstreifen habe ich doppelt gelegt und mit eingelegtem Mylar verstärkt .
Mein Dank an @plastikmann, der mir das Muster am PC auf 2m ausgedruckt hat , ohne hätte ich mich nicht an diese Arbeit gemacht . -
-
-
Ich war auch noch mal fleißig und habe einen 2m Hexagon Rev für viel Wind gebaut . Tuch ist Schikara mit Mylar hinterlegt. Die schwarzen Saumstreifen habe ich doppelt gelegt und mit eingelegtem Mylar verstärkt .
Mein Dank an @plastikmann, der mir das Muster am PC auf 2m ausgedruckt hat , ohne hätte ich mich nicht an diese Arbeit gemacht .Gerne, immer wieder
das Chikara grün ist halt einfach die geierle Farbe wenn ich meinen in Icarex so daneben halte.
Ich hab für den grossen glaub 8 Wochen gepriemelt, umso krasser in welch kurzer zeit der entstanden ist. Reschpeckt !
Was ich allerdings spezifisch noch fragen möchte, isrt mir gerade erst im Detail aufgefallen - welche Vertikalen hast du denn Verwendet und welche Verbinder hast du zur Leitkante ? Die Ausschnitte im Dacron sind klein im Vergleich zu deinen anderen Drachen - Die Verbinder sind lose auf der Leitkante ?
Viele Grüsse
-
-
Wieder ein Meisterstück von dir, Gerard, absolute Spitze!! Und das Grün sieht toll aus, schade, dass das Vierleiner fliegen bei mir nicht so gezündet hat, vielleicht nächstes Jahr ein neuer Versuch..
Viel Freude mit dem schönen Flieger und beste Grüße aus Nordfriesland,
Ralf -
-
Gestern kurzer Probeflug meines ersten ventilierten Kites im 3D-Design. Funktioniert prima
Ich habe mir vom KQK die "Djinn-ähnliche"-Waage abgeschaut, spüre da aber keinen großen Unterschied. Wo sollte der denn erkennbar sein; oder bin ich mit dieser Aussage sowieso komplett auf dem Holzweg? -
Also am KQK ist meines Wissens (und nach Augenschein) eine "Revoholic"-Waage von PAW dran. Mit nem Djinn kann ich sie mangels Testobjekt nicht vergleichen - aber unter denen, die ich kenne (z.B. Detox) ist das für mich die beste, die's gibt.
@zapbran - klasse Design gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Stephan -
Gebaut wäre übertrieben, das Segel habe ich mit @Mark O2 gegen ein anderes getauscht .
Bestaben und die Waage Knüppeln ist an dem kleinen aber auch richtig viel ArbeitIn sofern bin ich stolz , jetzt einen ENGEL MINI zu besitzen.
Vielen Dank Mark !!!!Morgen ist hier richtig viel Wind gemeldet.
Ich weiß was mich erwartet
Mir fehlen zwar noch passende 9Zoll Handkes ( die sind in der Mache) aber mit 13Zoll wird’s schon irgendwie klappen -
Entweder hast Du verdammt große Endkappen ....
.... oder der Kite ist echt klein .
Ich wünsche Dir ein gutes Reaktionsvermögen ...Gruß, Jörg
-
Der ist klein Jörg
1,20 Meter!
Vertikale sind 6 und 5 mm
Leitkante 8mm
Danke für die Wünsche…. Brauch ich auch bei dem kleinen Monster -
Apropos Segeltausch usw.
Frelon 160!
Vielen lieben Dank für das genial verarbeitete Segel @Cheetah!
Freue mich wie Hulle auf den Erstflug. Hoffe mein Hexenschuss lässt bald nach...
Segel: SpiMylar+ODL
Bestabung: gewickeltes 10 mm dünnwandig für die Leitkante und 6 mm Decathlon CFK für die Vertikale.
Verbinder selbst hergestellt alle. -
Gebaut wäre übertrieben, das Segel habe ich mit @Mark O2 gegen ein anderes getauscht .
Bestaben und die Waage Knüppeln ist an dem kleinen aber auch richtig viel ArbeitIn sofern bin ich stolz , jetzt einen ENGEL MINI zu besitzen.
Vielen Dank Mark !!!!Morgen ist hier richtig viel Wind gemeldet.
Ich weiß was mich erwartet
Mir fehlen zwar noch passende 9Zoll Handles ( die sind in der Mache) aber mit 13Zoll wird’s schon irgendwie klappenHAMMER geworden der kleine Flügel!
Die richtigen Griffe sind schon wichtig, sonst musst irre aufpassen nicht zu übersteuern bei richtig Wind.
-
-
Hier ist mal wieder was kleines von mir. Ein Mini Indoorglider
Eine Mischung aus gestrecktem Ninja und einem etwas größerem I Flite, Segelshape ist frei Schnauze entworfen. ( man erfindet das Rad nicht mehr neu )
Maße: Spannweite 50 cm, Höhe 33 cm, Gestänge 0,8 mm CFK , Segel irgendein dünner Kunstoff ( glaube der I Flite ist auch daraus), Gewicht ca. 3,5 Gramm. Verbinder selbst gefertigt aus Kabelisolierung., Spannschnüre ist Nähgarn .
Die ersten Gleitversuche, zeigen Potential, ist bei so kleinen Dingern schon etwas fummelig zu trimmen. -
Zack und der nächste ist fertig .
Rev in Midvented, aus Skytex27 und Penthalon Bandit Pfeilschäften 500/600, nur das Segel hat ca. 210 cm Spannweite, soll noch diagonal in den Koffer passen . -
Nach Jahren hab ich’s endlich geschafft einen UL zu bauen