Du bleibst Deinem Stil treu! - FINDE DAS HAMMER GENIAL! RESPEKT!
Klasse Flügel! Bin mir sicher, dass der richtig gut funktioniert und alles andere als langsam ist!
Du bleibst Deinem Stil treu! - FINDE DAS HAMMER GENIAL! RESPEKT!
Klasse Flügel! Bin mir sicher, dass der richtig gut funktioniert und alles andere als langsam ist!
Aaaaah, das war das Gaze-Auge! Sieht cool aus Dominique, der hat aber gut Fläche, bin gespannt ob der gut Bumms hat.
Da hinein kam Deine gesponserte Gaze, Mathias (Heinzketchup). Ich fand den ersten Entwurf in Pappe auch schon gelungen, in Natura aber so richtig Klasse geworden.
Jau.
Ich denke, druckvoll wird der Hauptcharakter sein.
Gruß, Jörg
Da bin ich mir auch ziemlich sicher ... alles andere muss man sehen .
( warum einfach wenns schwer geht.... hatte ich geschrieben .... )
nicht falsch verstehen , damit gemeint was dass die Form alles andere als Optimal für einen 4-Leiner ist.
- Die Convexe äußere Rundung verlagert das Gewicht stark nach aussen und forciert ggf. ein überdrehen ?
- Der lange concave innere Bogen neigt sicherlich zum Brummen .
- Die Anordnung der Vertikalen ist dementsprechend auch anders als normal , ob das funktioniert ???
Ausserdem sind die Stäbe aus meinem (Speedkite) Bestand .. bestimmt auch nicht optimal .
- Die steife 10er Leitkante ist etwas zu stark gebogen und kaum richtig abzuspannen .... da müsste etwas Bogen raus .
Da ich meine letzen Dacron Steifen verschnitten hatte , kam ich auf die grandiose Idee laminiertes Dacron (mit der lamierten Seite innen ) zu nehmen . Musste die mit Silikonspray fluten damit sich die
Leitkante einschieben lässt , super ..
- Ob die vom Restless inspirierten Augen Sinn machen muss man sehen . Auf der Wiese zukleben ist einfacher als ausschneiden dacht ich mir .
- Und die Waage hat ca 100 Knoten zum einstellen ... Ohne MarkO2 bekomme ich sowieso kein Setup hin
und und und ....
Deswegen : Wenn das Wetter die Woche abends mal passt , fliegen und dann entscheiden ob es Sinn macht eine verbesserte Version zu bauen oder den Proto als Unikat belassen .
Vielleicht solltest Du ein paar lange Mattenhandles zum Erstflug wählen.
Nicht, dass Du bei Rev-Handles den Winkel unfreiwillig änderst .... .
Gruß, Jörg
Mein Engel fliegt rückwärts wie auf Schienen , ohne Gase @Carsten
Aber die Option das obere Panel zu "löchern" besteht ja .
Unter dem Saum ist ein Dacronstreifen Carsten , der die Schleppkannte ruhig halten soll und in der Ecke unten gleichzeitig zur Abspannung der Vertikalen dient .
in dem äußeren Bogen ist zusätzlich ein GFK Stab um das ganze zu stabilisieren .
Hallo Dominique,
ich habe vom Bauen keine Ahnung , ich weiß nur, dass mir die Form richtig gut gefällt und ich gespannt bin wie ein Flitzebogen, ob das so funktioniert, wie du es dir vorstellst
Ob Lanz Bulldog oder Lamborgini, wenn es ein Traktor wird, ist das dann noch die Frage
Ich drücke dir beide Daumen, dass es zu Deinem gewünschten Ergebnis führt, mach weiter so !
Gruß Marcel
Ich denke die Restless Augen werden einen Teil beitragen eine Giftigkeit zu nehmen, die er bei Böen in Explosionsartigen Schub umsetzen würde/wird . Die langen Bögen im Saum sehen durch die Anordnung der Vertikalen gut ausgespannt aus , vielleicht muss er gar nicht brummen ,du hast rechts und links immer noch viel Tuch , weshalb er bestimmt genug Bumms haben sollte , ist auf jeden Fall ein Hingucker .
Hallo Andi,
sehr schöne Farb- und Materialwahl!!!
doch warum machst du seit einiger Zeit die Vertikale so fett schwarz?
nach meinem Empfinden sollte sie so wenig wie möglich optisch in Erscheinung treten....
Lieber Grüße aus dem Nordschwarzwald, auch an die bessere Hälfte
Hi Heinrich
ist ja nur 2.5 cm breit, sieht auf dem Foto breiter aus.Habe es früher immer mit Mylar gemacht, sieht optisch sicher besser aus.Aber mit der Zeit ging es immer wieder kaputt,besonders bei meinem Flugstil und das hat mich genervt.
Darum habe ich gewechselt auf Spinnakersaumband.
Das wohl eher nicht , aber jetzt hast du schon mal einen doppelten Schutz . Mylar macht sich da gut .
Grüße Gerhard