DAS Gefühl wenn man weiss dass man eigentlich viel zu viele Drachen hat und doch wieder einen baut... man fragt sich warum tut man sich ausgerechnet auch noch sowas an.... weil der Weg das Ziel ist
In dem Sinne... schönes Wochenende euch !
DAS Gefühl wenn man weiss dass man eigentlich viel zu viele Drachen hat und doch wieder einen baut... man fragt sich warum tut man sich ausgerechnet auch noch sowas an.... weil der Weg das Ziel ist
In dem Sinne... schönes Wochenende euch !
Der ist richtig toll geworden @Mark O2
Ab nächste Woche ist die „Barriere „
Deutschland-Frankreich zum Glück nicht mehr so hoch .
Ich freu mich drauf
@plastikmann genau mein Motto wenn ich auch wieder zu Gange bin sehr schön.
Mein aktuelles Projekt ist auch ein Zeitfresser
Gruß Patrick
Nach etwas Abstinenz bin ich nun auch wieder zum Bauen gekommen.
Angeregt von @Fynnsa (merci! ) habe ich dann mal einen Mantikor 160 gebaut
Mensch sieht der toll aus, super schöne Farbkombi.
Schick geworden, bau auch mal den Raspere Canard von Doug St. , der ist auch Klasse.
unbedingt. das gibt ein schönes geknote.
Toll mit den detaillierten Plänen von Doug Stout zu arbeiten.
Mit 2mm Rohren ist der 36er Bird of Prey etwas schwerer und vor allem schnell. Speedgliding ist auch mal eine Erfahrung. Da ist der Garten schnell zu klein.
Aber er ist toll konstruiert und balanciert. Gleitet sehr stabil und spricht aber auch gut auf Lenkimpulse an.
Hier noch einmal ein besseres Bild
Alles anzeigenunbedingt. das gibt ein schönes geknote.
Toll mit den detaillierten Plänen von Doug Stout zu arbeiten.
Mit 2mm Rohren ist der 36er Bird of Prey etwas schwerer und vor allem schnell. Speedgliding ist auch mal eine Erfahrung. Da ist der Garten schnell zu klein.
Aber er ist toll konstruiert und balanciert. Gleitet sehr stabil und spricht aber auch gut auf Lenkimpulse an.
Hier noch einmal ein besseres Bild
ich hatte zuerst ein Eddykreuz genommen und mich gewundert wieso das so komisch aussah, Bis ich dann merkte daß der Winkel ja nach vorne sein muß. Den Canard SM hab ich in 66,% gebaut, ist aber dann doch sehr filigran einzustellen, Normalgröße ist bestimmt besser, aber er gleitet jetzt ganz gut
Ich habe auch mal wieder etwas fertig
Als Pendant zu dem Cubitron 150 Ptoto aus Cuben von @SpeedKiter , nun die Nummer 2 allerdings komplett aus Spinnaker !
Wir wollten den Unterschied zwischen Cuben/Mylar und Spinnaker bei dem Vogel testen.
Tuch ist komplett AIRX .....Tempest Grey und Aqua Blue
LK Taschen : laminiertes Dacron
Waage ist eine PPSLS von Lyros
Bestabung :
Leitkanten und OQS 5,5 Matrix
Kiel : 6 mm Pfeitschaft
UQS : 7PT ... mal schauen ob die nicht zu steif sind .
Segellatten Schwalbenschwanz. 3mm GFK
Whisker 4,5mm Matrix
Und das Highlight:
Gedruckte Verbinder in passender Farbe und im Winkel und Lochdurchmesser speziell für die Bestabung entworfen .
Die Aufnahme für die UQS ist sogar Konisch für die 7PT .
VIELEN DANK MARK. @Mark O2
Irre saubere Arbeit Dominique! Absolut HAMMER geworden - auch das Design!
Bin sowas von gespannt auf den Erstflug wie sich der Flügel verhält.
sehr lecker. Klasse Gerät. Du bist ein Virtuose an der Nähmaschine Dominique.
AirX (700?) ist Klasse. Ich liebe dieses harte Tuch. Bin gespannt auf den Vergleich.