Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Habgesagt, das sieht von weitem so ein bischen wie ein Wolsing-W aus und gefragt, ob es den auch in Flickwark gibt.
Da musste ich ganz schnell kurzzeitig die Wiese verlassen....Da bist Du aber noch gut davon gekommen
-
Abend
bei mir sind auch mal wieder 2 fertig geworden (akuter Anfall von Langeweile im Lockdown)
Vortex eigener Entwurf
Wolsing Long Dart Magnum Nachbau
Sehr bunt das GanzeGruß Patrick
-
Moin Patrick,
es ist immer wieder schön zu sehen, was du da zauberst. Ich bin jedesmal beeindruckt, was du da hervor bringst.
Mit fröhlichen Grüßen
-
-
-
-
-
Ich hab auch wieder was gebaut ein Ninja 0,8, wiegt ca. 34 Gramm aus 2 mm CFK Rohr, ein Bird of Prey mit 36 Inch Spannweite aus 1,5 mm CFK wiegt 16 Gramm und ein Bird of Prey mit 24 inch Spannweite , 1 mm cfk, Segel aus so einer Erste Hilfe-Folie und der wiegt 3-4 Gramm.
Moin Tom oder auch alle anderen,
Gibt es vom Bird of prey einen öffentlich Bauplan? -
Inspiriert von Lam Hoacs Magic Angel, habe ich einen Gleiter mit Schwalbenschwanz gebastelt.
Ist noch in der Feinabstimmung. Geht sehr schön auf engen Raum, allerdings flattert er weg, wenn die Nase zu tief kommt und er gleitet nicht eigenstabil. Dafür sehr wendig und gut zu führen. -
Schaut was ich restauriert habe, muss es eher heißen, denn nun erstrahlt mein kleiner Session von HQ wieder in Vollständigkeit.Nach Reinigung des Segels und Reparatur der LK ist er wieder flugfähig. Die Farben strahlen, und ich denke, es ist eines der schönsten Designs, immer noch! Bald soll er an und in die Luft:
-
P. S. Bevor wieder gequakt wird: die rechte LK Abspannung hat sich beim Aufbauen gelöst....
-
war heute nachbar dorf mein eigenbau kurz testen .
-
Hab wieder ein Gleiter/ Einleiner gebaut , diesmal ein Canard Kite, genauer gesagt den Raspere Canard SM, Design von Douglas Stout, in 66%, hat 50cm Spannweite und wiegt ca 13 Gramm. Das Einstellen ist bei der Größe etwas knifflig, aber der Gleitflug in der Wohnung klappt schon ganz gut.
-
-
-
-
-
-
Nach etwas Abstinenz bin ich nun auch wieder zum Bauen gekommen.
Angeregt von @Fynnsa (merci! ) habe ich dann mal einen Mantikor 160 gebaut
@HeinzKetchup hat einen etwas Größeren (glaub 167 cm) ja auch schonmal gebaut.
Spannweite: 160 cm (Segelspitze zu Segelspitze)
Segeltuch: Chikara und 80gr schwarz lackiertes Mylar Mix (vielen Dank an @Cheetah dafür)
Leitkanten, Kiel und oQS: 6 mm Matrix
uQS: Skyshark 7pt
Gewicht ca. 260 gr
Verbinder: Mark Special 3D-Druck in rotHeute durfte ich auch gleich den Erstflug machen. Fliegt ab 5-7 km/h und baut bei 10 km/h bereits genug Druck auf um eine 55er Leine durchzuziehen. Die DC35 war in den Böen von max 12-14 km/h am absoluten Limit. Also er baut schön satt Druck auf und ist super smooth über ein sehr großes Windfenster unterwegs. Achja - schön schnell ist er auch noch!
Der Start geht je nach Setup von super einfach bis richtig anspruchsvoll - aber er geht irgendwie immer auf Strömung und läuft durch alles durch.
Ich hoffe jetzt mal auf mehr Wind um zu sehen was mit dem Flügel geht.
Später kommen dann noch Video...