Puh jetzt noch 4x Waage knüppern
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Der hier
http://dradaba.drachenforum.net/detail.php?id=402
HQ-HipHop, einer meiner allerersten Drachen, der (mich) bis heute noch begeistert.
Und nicht nur mich sondern schon ganze Jugendgruppen vom Modellflugverein usw haben mit genau meinem Exemplar Drachenfliegen mögen gelernt
Dabei kam es nie zu irgendeinem Schaden, allerdings ist er jetzt auch ein wenig abgetragen, was ihn für mich nur noch interessanter macht - er ist immer noch in der Tasche.
3mm Stäbe, die niemand zum Bersten gebracht hat in all den Jahren, super zu fliegen, leicht, fliegt tatsächlich von Hauch bis schon luftig... also eigentlich alles on Board um mit Kids bei fast jedem Wetter Spass zu haben.
Darunter gibts Bumerang, darüber bleibt man besser drinnen
Kleine Schwierigkeit mittlerweile - ein paar eigene Kinder die ebefalls gerne "ihren Eigenen" haben wollen, natürlich in ihrer Lieblingsfarbe....
also habe ich HQ freundlich gefragt ob ich zu genau diesem Zwecke nachbauen darf, und ich durfte....
bei der Gelegenheit habe ich gelernt dass Zweileiner andere Baustellen haben als VierleinerSorry für die ganze Prosa, ich finds zur Erläuterung ganz nett ....
-
Die Restless-Familie hat Zuwachs bekommen.
Wenn ich nicht falsch liege, waren die 210er Restless-Modelle die Kleinen.
Heute ist mein „Glühwürmchen“ fertig geworden und mit 1,84 m Segelspannweite nun unser Baby in der Restlessfamilie.Das Tuch ist Icarex, bestabt mit Aurel Agil (500er Leitkante und 700er Vertikale).
Die Waage wird noch im Laufe des Tages geknotet und dann bin ich mal gespannt,
wie sich das Glühwürmchen am Himmel macht.
-
-
-
-
Nicht, dass er schneller als alle neueren Speedkiteentwicklungen ist....
Was es gilt, herausgefunden zu werden Bin gespannt wie sich die SK verhält, ob sie bei der langen Krümmung doch laut ist oder leise. Ich habe kürzlich ein Speed Taifun Segel Segel bekommen, muss nur Bestabung etc an bringen. Es bleibt spannend!!
-
Daher habe ich zur Sicherheit eine Saumschnur mit eingezogen.
-
-
-
Mir kommt das Segel etwas flach vor, oder täuscht mich das ?
-
Eine Saumschnur wird er Auf jeden Fall bekommen, und ja, der ist sehr flach konstruiert! So stehts im Bauplan.
-
laut Plan sollte er einen Knick in der Mittelnaht haben.
So 210mm unterhalb der Nase. -
-
Mir kommt das Segel etwas flach vor, oder täuscht mich das ?
Nö, das täuscht nicht. Der Speed Taifun ist flach und bei entsprechenden Windstärken gut schnell. Der Windfensterrand ist auch nicht gerade sein Liebling.
-
-
Sehr cooles Projekt! Ich finde so etwas immer super
Man kann zwar die Ergebnisse erahnen, aber wer weiß, welche Faktoren Du glücklich oder weniger glücklich zusammen getragen hast?
Und...
....über alte Konzepte haben sich ja auch schon andere schlaue Köpfe stundenlang Gedanken gemacht!
Also, ich erwarte dringend einen Bericht -
Absolut geil gemacht, und sogar mit den Ringen für die Stäbe.. Wenn du magst, stelle doch mal Vergrosserungen der Stab Aufnahmen hier rein, das Prinzip eröffnet sich mir nicht wirklich, obwohl ich ja den Plan auch habe..