Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Wenn der Standard Sirius schon so gut läuft, würde ich gerne mal den scharfen Strong sehen :thumbsup:

Diese Klettversionen habe ich früher auch gebaut, sind mir aber inzwischen zuviel Material und die Kante des umgeschlagenen Klettverschluss hat mich doch schon immer gestört....
    Ich würde vorsichtig behaupten, Du kannst noch ein bisschen Speed aus Deinen Kites heraus holen, cool sind sie allemal

Wenn der Standard Sirius schon so gut läuft, würde ich gerne mal den scharfen Strong sehen :thumbsup:

Moin Hornet1,

den Strong haste ja schon gesehen. Ist der Weiß - Rote.
    Der Strong ist gefühlt nicht viel schneller. Ich denke bei höheren Windgeschwindigkeiten spielt er seine Vorteile aus.
    Der Strong ist halt vom Setup für mehr Wind ausgelegt, dementsprechend auch schwerer.
    Aber viel wichtiger war mir den Kite so zu bauen, dass er leise ist und ich keine Saumschnur verwenden muss. Und das hat wunderbar funktioniert (bei gerade geschnittener Schleppkante).
    Die gespannte Saumschnur ist aerodynamisch nicht ideal wenn Sie zu stark gespannt werden muss (Thematik Windel-Effekt)

Grüße, Stefan

Mir persönlich gefallen Drachen aus reststücken ebenfalls nicht.
    Ich brauch keine Symmetrie.
    Und auch mit bunt habe ich kein Problem.

ist dein gutes Recht

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Hab auch mal wieder was gebaut. Zuerst ist gestern mein DIY Laserplotter mit einer Schneidefläche von 80cm x 60 cm fertig geworden.
    Also gleich mal an PC gesetzt und was mit Corel zusammengekritzelt um den Plotter zu testen.
    Funktioniert wunderbar, jetzt darf ich nur noch eine Absaugung drunter zimmern, weil die Dämpfe ham schon was...

Raus gekommen ist übrigens der hier

Muß noch bestabt und ne Waage geknüppelt werden...
    Werd ich die Tage machen

;(

Hallo @thewanderer ,

cooler Kite, den du da gebaut hast.

Mich interessiert dein DIY Laser-Plotter. Was für ein Lasermodul hast du verwendet?
    Hast du damit auch das Laminat der Schleppkante geschnitten?
    Wäre cool, wenn du ein paar Bilder davon rerinstellen würdest.

Ich hab einen Schneidplotter mit einer Schneidfläche von 1,5 x 1m, jedoch mit einem kleinen 12V Lötkolben.
    Habe auch schon über die Nachrüstung eines Lasermoduls nachgedacht.

Und noch viel Erfolg beim Probeflug.

Grüße, Stefan

Wow, was für ein geniales Bild, das untere :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

An Deiner Stelle, würde ich ein Gewerbe anmelden, so geil wie Dein neuer Kite aussieht.Dann hätten wir alle was davon. :thumbsup:

Schicker NSR, haste mit geschlossener Kappnaht genäht , halten die Verbinder ohne Stopper?

Die Kiste ist mit absolut sauberen, geschlossenen Kappnähten gebaut. Die Verbinder sind mit Isolierband gestoppt wenn ich das richtige sehe und in Erinnerung habe.

Wirklich sehr feine Arbeit der Vogel. Da muss ich mich schon sehr anstrengen, damit meiner daneben nicht wie ne Gurke wirkt... Aber erstmal die Zeit finden. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Die Kiste ist mit absolut sauberen, geschlossenen Kappnähten gebaut. Die Verbinder sind mit Isolierband gestoppt wenn ich das richtige sehe und in Erinnerung habe.
    Wirklich sehr feine Arbeit der Vogel. Da muss ich mich schon sehr anstrengen, damit meiner daneben nicht wie ne Gurke wirkt... Aber erstmal die Zeit finden. :)

Zu freundlich, Phil! Bin mit meinen Verstärkungen und einigen Details noch nicht ganz zufrieden, aber beim nächsten Segel wird das hoffentlich gelingen.
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal wieder etwas zu nähen - der letzte war glaube ich 2004 oder so...

@JensHH

Schicken Geier hast du dir da gebaut und das obwohl es nur der "Nähtest" ist. :thumbup: Aber warum biegen sich deine Standoffs im Stand so derbe durch? Muss das so sein bei dem benutzten Plan? Meine sehen im Stand deutlich anders aus. :huh:

Wir haben verschiedene Varianten probiert: 3mm Cfk war zu steif, 3mm Gfk passte nicht ganz in die Aufnahmen (muss ich erst abschleifen) und dann war es halt 2mm Gfk in bewusst zu lang, damit noch etwas Druck aufs Segel kommt. Werde demnächst die 3mm GfK in gerader Form testen.

Ich hab auch mal wieder etwas gebaut ;)

Eigener Entwurf . der Harlekin, der hat heute den Erstflug bestanden :D fliegt astrein.
    Ein gutmütiger Schönflieger, hat was meditatives beim Fliegen

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis