Respekt, Super geworden. Hast du an der oberen Querspreize Teleskop-Standoffs ala Panthére II verbaut? Der hat glaube ich auch so ne Sekundärleitkante. :H:
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Schaut auf dem Bild so aus. Dort hatte ich allerdings nur 2 Reststücke zwischengeschoben um mir das Profil etwas genauer vorstellen zu können.
Standoffs usw sind noch nicht 100%ig , da bin ich grade noch bei zu experimentieren.
-
Nabend zusammen,
ich hab auch wieder n bißchen gebastelt,
hier mal die EckdatenSpannweite: ca 255cm
Standhöhe ca 90cm
Bestabung: 8mm komplett bis auf Segellatte und 2.3."Kiel"
Tuch: R-Tex
Name: kommt noch...erster Flugversuch war noch nich so toll, lag aber auch wohl mit am Wind, hatte ca 1-2bft wenn überhaupt mal 2bft.
Er ging wohl manchmal hoch, ließ sich dann aber so gut wie garnicht lenken, werde wohl noch ein wenig an der
Waage rumspielen müssen und auf etwas mehr Wind warten. Aber falls jemand n Waagen-Tip für mich hat, dafür hab ich immer n offenes Ohr...Gruß Thomas
-
Schick Thomas.
Meine Bastelei, größtenteils von heute. Kein Drachen, aber Verbesserung von Zubehör. Über 10m 3mm Gummi später, alle Winder aufgerüstet.
-
@ Thomas
In seiner Grundkonstruktion hat er ein bisschen Ähnlichkeit mit deinem Proton, aber so wie es aussieht ein ganz anderes Segelprofil. Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass bei ihm zusätzlich zu dem V noch ein Kielstab verbaut wurde? Hoffentlich fliegt der Vogel genauso gut wie der Proton wenn du ihn richtig eingestellt hast, bin echt gespannt auf das erste Video.
Auf jeden Fall sieht der Geier voll geil aus. :H:
-
suffocater: Ist jetzt doch ganz gut geworden :H:
-
Thomas: dein neuer schaut Klasse verarbeitet aus. Da hat wer aus fehlenden verstärkungen gelernt:) :h:
bischen Waage basteln und der wird fliegen. Helfe dir natürlich gern beim anwerfen oder einfliegenFlo: hab ich richtig gezählt? 24 Leinensets?
Das hab ich auch immernoch vor mirGrüße Nils
ps: mein Geier fliegt nun auch, mehr dazu kommt noch.
-
-
-
-
Hallo,
mein erster selbst genähter. Er ist etwas größer geworden 3x2.5 da ich mich mit den Stoff vertan habe.
Heute war er das erste mal in der Luft, allerdings hab ich wahrscheinlich an einer Stabtasche nicht richtig genäht die ist ein stück abgegangen.
Sonst flog er nach den anfänglichen schwierigkeiten der Waageeinstellung sehr gut.http://picasaweb.google.com/lo…achen#5552053865453140450
http://picasaweb.google.com/lo…achen#5552434047270981810
Sven
-
Hi Sven,
vertan ist gut, ich hoffe, Du hast den richtigen Bodenanker.
Ich glaube, da musst Du nachruesten ! :-O -
-
-
-
-
-
-
@ Sven,
der erste Drachen :H:
immer guten Flug
Der DRÄSDNER -
Zitat
Danke Martin, aber so ganz zufrieden bin ich mit meinem selbst gebauten MiniMaster doch nicht. Ich habe ein paar echt unnötige Fehler gemacht. :-/
ZitatOriginal von suffocater
Wenn der jetzt so früh geht wie der Explorer könnte das echt ein toller Vogel sein.Hoffentlich geht er wirklich extrem früh, denn genau dafür habe ich ihn gebaut.
ZitatOriginal von Stefan Derrick
Dir ist aber klar das dem jetzt die Schwungmasse für Ein-Pop-Yoyos und Yofades fehlt.
Um ehrlich zu sein habe ich mir über solche Dinge keine Gedanken gemacht, da ich nicht wirklich viel mit tricksen am Hut habe. Somit stört es mich nicht, aber danke für den Hinweis.