Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
In diesem Fall vor allem @Hoetzel73. Vielen Dank Stefan .
Der Bird of Prey fliegt jetzt mit V Verbinder aus dem 3 D Drucker. -
Sehr geile Umsetzung @MP3
Das gefällt! -
Whow, dolles Teil! Und Verbinder aus dem 3d Drucker.... Noch geiler geht's ja kaum!
Gruß vom Friesen -
-
Da ist nun nach 20 Jahren wieder Mal ein Kleinigkite
Diesmal wieder in light 13 Gramm, mit 1,5 mm cfk
Hatte das schon fertig genähte Segel nach ca. 20 Jahren in meiner Tuchrestekiste wieder gefunden. Verbinder aus Isolierung von 1,5² Kabel gebastelt und Gestänge eingepasst, noch die Waage klöppeln und dann isser ganz fertig .Jetzt sind es 3 , könnte eigentlich ein Gespann werden, der eine hat 2 mm CFK, sollte reichen hängen ja nur 25 Gramm dran
-
Wieder einen Oldie aufgebessert. Er hat große Ähnlichkeit mit dem "Hurricane", wenn man den so anschaut. Sehr flacher Bauch, wenig Profil. Ich musste die Nase total operieren, jetzt doppelt mit laminiertem Dacron. Dann die Schleppkante neu ein gefasst und mit einer Saumschnur bestückt. Die Schlauchverbinder sind etwas gekürzt, die waren einfach viel zu lang. Ein Schmiss im Segel links so unsichtbar wie möglich repariert, drauf war ein blauer Flicken...
Die Waage ist ok, nun hoffe ich auf baldiges Flugwetter.
Ach so, ja, die UQS habe ich im Bereich des MK mit einer Schnur verbunden, da ansonsten die Stangen dort ein Stück raus rutschen, weil die OQS die LK auseinander drückt. -
-
-
@Fieserfriese55
das könnte auch ein Speedtaifun von Wolfgang Schimmelpfennig sein.
Grüße Carsten -
Hi Carsten, danke für den Hinweis, einen Drachen mit dem Namen kannte ich bis dato nicht. Existieren von dem evtl Bilder?
-
Ist der Speed Taifun nicht von Peter Rieleit?!
Aus seinem Buch " Leistungsstarke Lenkdrachen zum Nachbauen " aus dem Jahr 1993
-
-
-
Ja - es sind 3 Baupläne drin:
Taifun (100 cm Leitkantenlänge - aber weniger gestreckt)
Speed Taifun (100 cm Leitkantenlänge stark gestreckt - Größe kommt hin mit Deinem)
Turbo Taifun (150 cm Leitkantenlänge)Lohnt sich auf jeden Fall wenn man auf Klassische Lenkdrachen steht. Der Turbo Taifun kann auch richtig heftig und ist richtig flott!
-
Ich kann dir den Plan die Tage mal einscannen. Hat im Original eine interessante Spreizenaufhängung und Nase.
-
-
Da ist mein Schrotti Rev, die Reststücke sind alle mit geschlossenen Kappnähten zusammen getackert, da kamen an manchen Stellen sehr viele Stofflagen zusammen, meine Maschine hat beinahe aufgegeben . Alles Farben aus den 90 er und alles unterschiedliche Tucharten ( Carrington, Toray usw ), leider ist die lange Schleppkante etwas schlabberig geworden, Mal gucken ob ich da noch was nachbessern kann.
Ist der Pulse Mini mit 180 cm Spannweite -
-
Sehr schöne Resteverwertung wie ich meine, da komme ich in Versuchung, meine Reste mal in Augenschein zu nehmen.. Das Rev - Fliegen ist noch nicht ganz aus meinem Kopf