Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

WOW! 8o - Richtig klasse geworden Bernd! -

- > Vor allem das ROT (die Roten sind einfach schneller! ^^ ) kommt genial rüber mit den dicken Verstärkungsfäden vom CZ Tuch UND Reflex!
    Bin auf deinen Erstflugbericht gespannt! :thumbsup:

Der Bericht wird kommen Mark, bin ja selbst auf den Erstflug gespannt.
    Das rote Polyant ist vom Tuch als auch optisch, schon ein wirklich sehr hochwertiges Spinnakertuch. Das Code Zero kann auch dem Vergleich mit den Mitbewerbern/anderen Herstellern standhalten.
    Vom Contender Code Zero bin ich allerdings auch sehr angetan, Leicht rauchig grau. Und als Test habe ich mal ein ganz weißes Code Zero ohne Fadenverstärkung geordert. Auf das Tuch bin ich auch sehr gespannt, sollte in dieser Woche bei mir eintreffen.

Gruß Bernd

Ein Kleiner Einblick wie ich baue.

Hallo Andi, so schöne Schablonen bekomme ich auch in Kürze.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

Was kommt raus wenn man den Mystik im Wolsing Stil baut :D

Ein ziemlich bunter Hund 8o;)
    Beim Aufbau war mir ein Missgeschick passiert X/X( . Jetzt muss ich erstmal ein Loch stopfen( dumm gelaufen)

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Beim Aufbau war mir ein Missgeschick passiert X/ X( . Jetzt muss ich erstmal ein Loch stopfen( dumm gelaufen)

Was für eine tolle Mystik :thumbup:
    ... aber was für ein Sch... mit der Beschädigung, das ist ja mehr als ärgerlich X/ echt schade ||

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

@MOLLI der meinte sich bei eine Böe selbständig machen zu müssen :evil:
    Ich hatte keine Chance schnell genug zu reagieren. Hab schon diverse Löcher geflickt :rolleyes: .
    Ist schon erledigt ;) . Ist trotzdem immer ärgerlich <X

Gruß Patrick

Genial! Was soll man sonst sagen?? Herrlich bunt, meisterlich Werk.
    Baust mir auch einen?? :D

Mal schauen ist halt eine Heidenarbeit. Ich hab an dem bestimmt etwa 3-4 Wochen gebraucht ;) .
    Ehrlich gesagt bau ich für mich selbst. Ich bin gerade darüber am brüten was ich für meinem Schwager baue :D .(evtl. Long Dart Magnum)
    Der hat in ein paar Monaten Geburtstag
    Er ist Mattenflieger ihn muss ich noch bekehren in Sachen Stabdrachen :rolleyes: (stark ist die dunkle Seite der Macht)

Gruß Patrick

2 Mal editiert, zuletzt von Carmondai ()

So weit bin ich noch nicht.
    Die Versuchung stark werden sie ist =O:thumbsup:

Gruß Patrick

bau ohm lieber nen Großen Onkel... das ist für mich der genialste Long Dart... kannst immer an den langen Leinen fliegen. Einfach nur ein Gemuß.

Gruß
    Der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Der steht auf der to do Liste :thumbup: eher der Magnum
    Werden 2 sein einer ist für meinem Schwager
    Er lässt sich auch gerne mal ziehen :D so wie ich ihn kenne wird es auf einem Rennen hinauslaufen

Gruß Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Carmondai ()

.... war nur ein Scherz, Patrick... Ich habe noch vor, einen 4 Meter Silent 60 Panel zu bauen.... Aber noch nicht, erstmal ist fliegen an gesagt.

Kein Problem wenn der Wettersatan recht behält ist bei uns ab nächster Woche wieder Sauwetter angesagt.
    Werde mich dabei wieder in meine Schmiede verziehen ;)
    7er Flaki, long dart Magnum oder was eigenes, mal schauen :whistling:
    @Fieserfriese55 ein paar Seiten vorher hab ich meine Methode zum gespiegeltem Flickwark gepostet.
    Vielleicht kannst du damit was anfangen

Gruß Patrick

Nach den Neubauten sind nun Aufarbeiten der Oldies dran, die ich geschossen hatte. Heute lag der Blaue Paul auf dem Tisch und wurde operiert...
    Mannomann, was manche "Profis" so mit ihren Drachen anstellen.... Kopfschüttel..... Der hier roch stark nach Opaparfum, und so schlampig wie die Nase aussah musste ich da ran. Neue Nase, neue Verstärkungen am Segel für die Stand-Off, zwei neue Schlauchverbinder geschnitzt, denn es ist ein Oldie! Nur das MK aus gefühltem C-Schlauch vonne Feuerwehr musste ich einfach erneuern. Das Kreuz wiegt mehr als das ganze Segel...

Bilder, zuerst vorher, dann nachher, dann Totale. Waage muß noch neu geknüpft werden, Stangen nur provisorisch ein gesetzt ( für die Leute, die immer gern herum quaken... :saint: )

Saubere Arbeit :thumbsup:
    So wird aus einem hässlichem Entlein ein eleganter Schwan ;)

Gruß Patrick