Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank für lieben Kommentare , ja die Stäbe werden schon noch kommen . Ich muss wohl mal etwas Geduldig sein .
-
-
-
Da muss ich gerade an den Spruch denken, den einer in unsere Runde rausgehauen hat. Als ich meinen großen Wolsing geflogen habe.
Wer war zuerst da Wolsing oder RichterGruß Patrick
-
Sieht klasse aus !
-
Nicht ganz ohne Stolz zeige ich euch hier meinen neuen Revolution oneCOLOURfifty.
Leider ist heute so gar kein Wind zum Testen. Beim Gestänge bin ich noch nicht so sicher. Ich habe in der LK Exel Cruise 8mm drin, die senkrechten Stäbe sind Exel Cruise 6mm. Vielleicht steige ich da noch um auf Wrap3.
Dankeschön an @GiMiCX für das Icarex in Stahlblau und an @Krijn für die Bezugsquelle des Icarex middlegrey. Und natürlich an das Forum - ich habe viel gelesen und geschaut, bevor ich gebaut habe.
Ihr seid einfach toll. -
Excel Cruise 8mm in der Leitkante und Excel Cruise 6mm als Vertikalen sind für so einen schönen Rev (gratuliere zum schönen Design ) sicher suboptimal und original Rev-Gestänge meiner Meinung nach zu teuer.
Ich würde diesen Rev mit Aurel Agil 400 in der Leitkante und Aurel Agil 500 in den Vertikalen bestaben. Dann dürfte er auch deutlich früher und angenehmer fliegen als mit Excel Stäben.
Falls er dann auch noch im oberen Windbereich eines Standard Revs eingesetzt werden sollte, also untere 4 bft, dann vielleicht noch zum schnellen Wechsel Aurel Agil 300 für die Leitkante.
Das ist nur 1/4 der Kosten wie für eine Revolution 3-Wrap-Bestabung. -
Hallo Wulf
8mm Exel taugt nicht dafür , viel zu schwer und kannst nur außen muffen .Die Aluhülsen verbiegen sich bei Belastung.
Nimm Pfeilschäfte aus dem Bogensport wenn du etwas Geld sparen willst , 3 wrap ist natürlich gut , kostet aber auch gut .
Kannst dich gerne melden oder schau mal nach - das Thema gab es hiwr schon.......
Gruß GerardP.S. das hat sich jetzt überschnitten mit Michaels Antwort
-
WOW, ein seeeeeehr schicker Rev den du da gebaut hast!
-
-
Excel Cruise 8mm in der Leitkante und Excel Cruise 6mm als Vertikalen sind für so einen schönen Rev (gratuliere zum schönen Design ) sicher suboptimal und original Rev-Gestänge meiner Meinung nach zu teuer.Ich würde diesen Rev mit Aurel Agil 400 in der Leitkante und Aurel Agil 500 in den Vertikalen bestaben. Dann dürfte er auch deutlich früher und angenehmer fliegen als mit Excel Stäben.
Falls er dann auch noch im oberen Windbereich eines Standard Revs eingesetzt werden sollte, also untere 4 bft, dann vielleicht noch zum schnellen Wechsel Aurel Agil 300 für die Leitkante.
Das ist nur 1/4 der Kosten wie für eine Revolution 3-Wrap-Bestabung.Stimmt im Grunde, aber zumindest ich für meinen Teil ziehe original Rev-Gestänge tatsächlich jedem Pfeilschaft vor. Die Pfeilschäfte funktionieren gut und ja sie sind deutlich günstiger, aber vom Flugverhalten her - für mich zumindest - nicht so gut wie die original Rev Wraps. Ich habe KQKs mit Pfeilschäften und die fliegen wirklich gut, ich wechsel mittlerweile aber gerne mal zu den Rev Stangen um einen direkten Vergleich zu haben - ein Wechsel ist ja schnell gemacht - aber mit 3- oder für mich noch besser 2-Wraps fliegen die nochmal deutlich besser. Selbst im Midvented und Vented bei viel Wind habe ich das getestet und mir gefällt es deutlich besser. Aber da kann ich natürlich nur für mich sprechen.
-
Wenn du das für dich im direkten Vergleich so erfliegst , kann ich dich verstehen, aber für einen Anfänger.macht das keinen Unterschied, außer finanziell.
-
-
Die letzten Restless-Modelle im Shades-of-Grey-Design haben eine Menge Icarex-Verschnitt verursacht, den ich nun in einem Speedy210 verbaut habe. Das gute Stück habe ich
RESTEFEST S210 getauft.
Bestabt mit Skyshark PX4 in der Leitkante und 600er Pfeilschäfte in den Vertikalen.
drachenforum.net/galerie/image/10374/