Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hatte heute Nachmittag etwas Zeit und weil ...................

Ich zitiere : Heute Nachmittag.....!!!

Den Baustart hab ich miterlebt und die Endphase zusammen mit @SpeedKiter via
    Live Chat verfolgt
    ( schöne Sache in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Isolation) ^^

Ich bin immer wieder beeindruckt in welchem Tempo Mark baut ?(:thumbup: .
    Aktuell erlebt der Kleine glaube ich grade seinen Jungfernflug. :D

Toll ist er geworden @Mark O2. :thumbsup: Bin auf den Flugbericht gespannt

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Momentan braucht man bei uns Schwimmflossen , wenn man auf die Wiese geht , deshalb habe ich mich entschlossen mal wieder etwas an Tuchresten zu verarbeiten. Dieses mal war Schwarz dran . War mir aber dann doch etwas zu Langweilig....

Also der könnte mich auch wieder zum Vierleinern bringen... Sehr schick!

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Gut zitiert :D:D

@Marcy sagt’s ja immer wieder, Kite ohne Schnickschnack. 8o

Feel the Speeeeeed! 8o

Da bei mir auch gelinde gesagt übelstes Sauwetter herrscht.
    Bzw. die Wiesen nicht nutzbar sind entweder braucht man einen Schnorchel oder Stiefel die bis über die Knien gehen sonst läuft die Suppe rein.
    So wurde mal wieder gebaut ;)
    Diesmal ein Nachbau vom Elliot Mystic in Gelb, Grün und Schwarz

Konnte den nur zum Teil aufbauen weil der Balkon zu klein ist :D .
    Ein weiterer in Flickwark ist in der mache.
    Hut ab vor euch allen die fleißig am bauen sind :thumbup:

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Mann, Patrick, du haust ja ordentlich was raus momentan! Der Mystic sieht jetzt schon klasse aus, die Mystic - Herde wächst :thumbsup::thumbup:
    Von wegen Wetter: hier düst eisiger Oststurm übers Land, etwas nördlich von uns sind Straßen wegen Schneeverwehungen gesperrt, nur hier kommt nix runter! Darüber bin ich mehr als froh, muss heute in Husum noch die 2. Impfung bekommen....

Nicht nur ich :whistling: wenn ich die Schlagzahl von manchen sehe.
    Wenn die Bedingungen wieder passen werde ich auch wieder mehr fliegen.
    Wenn selbst eine gute Lederjacke nach 30 min durchnässt macht es einfach keine Lust ;(
    Glückwunsch Ralf damit bist du fast aus dem Schneider. :thumbup:
    Bin mal gespannt wann ich dran bin mit meinen 35J. ohne Vorerkrankungen

Gruß Patrick

Nachdem die Schantallen fertig waren, war noch ein wenig Tuch übrig :) Da ich den Squid bisher nur als "Nähübung" mit billig Tuch hatte....

noch ein Chikara Squid nach den Plänen von @HeinzKetchup :thumbup: gebaut

Man ihr haut alle so geile Kites raus, da ist einer schöner wie der andere! :thumbsup::thumbsup:
    Dann noch so top verarbeitet bei vielen, da kann man nicht genug von sehen.

[Ich habe NICHT gebaut. Es soll auch nicht in den "gekauft"-Thread weil ich Euch gerne die tolle Arbeit zeigen möchte]

Auf FB habe ich es ja schon die letzen Tage kommentiert – hier der Vollständigkeit halber auch noch mal.

Frank @Hummerfischer hat einen neuen Kite entwickelt: Einen Mesh in verschiedenen Abstufungen. Dieser basiert dem Vorbild und der Idee von Cath und Eliot Shook von FlyingSmilesKites.com. Den ersten mit 1000% habe ich bekommen. Er ist gerade fertig geworden und in der Post. Frank wird die Tage das sicher noch mal ausführlich vorstellen.

Hier ein paar Bilder vom Bau.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Klasse - und ziemlich robustes Material...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

wieder mal ein Trickser ;) und das in Fullsize :thumbsup:
    Basis ist ein Proto von Thorsten Axmann
    ich nenn Ihn mal Metanoia :rolleyes:

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

[Ich habe NICHT gebaut. Es soll auch nicht in den "gekauft"-Thread weil ich Euch gerne die tolle Arbeit zeigen möchte]

Auf FB habe ich es ja schon die letzen Tage kommentiert – hier der Vollständigkeit halber auch noch mal.

Frank @Hummerfischer hat einen neuen Kite entwickelt: Einen Mesh in verschiedenen Abstufungen. Dieser basiert dem Vorbild und der Idee von Cath und Eliot Shook von FlyingSmilesKites.com. Den ersten mit 1000% habe ich bekommen. Er ist gerade fertig geworden und in der Post. Frank wird die Tage das sicher noch mal ausführlich vorstellen.

... was kann ich da noch hinzufügen?? Danke für das Vertrauen der Erste zu sein und viel Spaß auf der Wiese

... na dann werde ich auch einen weiteren KITE der für einen guten Zweck aktuell in der Versteigerung ist hier einmal reinstellen.
    Link zur Initiative https://www.kitesfightingcancer.com/
    Link zur Auktion die noch bis zum 27.02.2021 für jeden offen ist https://ccf.rallyup.com/kitesfightingcancer

... auch dieser Vierleiner ist für den höheren Windbereich gestaltet #elphikitedesign III MegaVented

- ihn gibt es, außerhalb der Auktion, in zwei Varianten a) als REV 1.2 mit einer Leitkante von 245cm und b) als REV II mit einer Leitkante von 180cm

Hab den Vogel schon vorgestellt diesmal in voller Pracht
    Elliot Mystic Nachbau

Noch ein wenig Feintuning dann passt es

Gruß Patrick

Whow, Patrick, der ist suuper geworden!! Kommt richtig frisch daher, Farben finde ich sehr gut zusammen gestellt. Der am blauen Himmel, sicher ein Genuss!!
    Hut ab, ganz grosses Kino :thumbup::thumbup::thumbup: