Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Schicker Vogel @MarkO2, das gewählte Tuch ist ja wirklich Klasse. Der wird einen guten Eindruck am Himmel zaubern.

Gruß Bernd

Danke Bernd!

Der wird einen guten Eindruck am Himmel zaubern.

Ich hoffe ich werde das Design nur selten am Himmel bewundern dürfen, weil wenn man das noch erkennen kann ist er zu langsam :thumbsup: .

Weil mein erstgebaute Kite die ich in Workshop bei @fred99 gebaut habe (Curve 180) in ein Storm zerstört wurde, hab ich beschlossen ein neue zu bauen. Dieses mal aber ohne die sehr geschaetzte Hilfe beim Einsteig ins Drachenbauen. Der neue sollte in Perfekte Schutzfarben zu das Windrad im Garten passen. Und das ist er geworden, Waage sowie Kite in Camouflage. Tuch so steif wie ein Brett. Es Sollte noch ein besseres Bild kommen, war nur mit Handy.

Also nochmals danke Bernd fuer die Hilfe damals, es hat geholfen !

Dem vielen Lob hier kann ich mich nur anschließen, Mark - was für ein wunderschöner Armageddon!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Einfache aber geile Farbkombi. :thumbup:
    Der geht bestimmt ab wie Schmitz Katze. 8o
    Hab selber ein paar Eisen im Feuer, was will man bei dem Sauwetter machen.
    Da werden eben halt Drachen gebaut :D

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

@kiting Dodo
    Sieht supercool aus :thumbup:
    Einzig verwundert mich die Anordnung und Ausführung der Standoffs :whistling:
    Absicht oder aus Versehen? :saint:

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

@Blaubär, Ich hatte für die Standoffs 3 Möglichkeiten eingebaut, diese gefiel mir gut, hab viel Spannung aufs Tuch bekommen.

@MP3 Ich hab da viel kg Tuch bekommen von verschiedene Leuten die nicht mehr bauen, zusammen mit andere Bauteilen. Damit hab ich die verschiedenste Resten. Von dieses Blau hab ich sehr viel, laut Bernd ist das wahrscheinlich Contender SK75, ich muss da gestatten das ich mir da nicht gut auskenne. Die helle Farben hab ich mehrere kg (15?) gekauft in ein Laden die ein Rest einer Kiteladen die zugemacht hat aufgekauft hat. Hat mir sehr viel Ärger gekostet, werde da nicht schnell wieder kaufen, obwohl es schwierig ist dieses Material in Farben zu bekommen.

Bin gespannt wie Dein Eindruck mit der anderen Standoff Anordnung sein wird. In den ersten The Curve Kites war dort eine durchgängige Gfk Stange mit 2 mm Durchmesser. Die zweite und bis dato aktuelle Ausführung vom The Curve,hat dort einen Whisker aus Cfk, dessen Durchmesser jeweils nach der Größe des Kites variiert.
    Daher wäre ich über einen Erfahrungsbericht mit Deiner gebauten Version dankbar Armand!

Gruß Bernd

wollte auf Tageslicht für ein besseres Foto warten , es ist aber leider immer dunkel wenn ich Zuhause bin .
    Egal ... , vorab ohne Tageslicht und ohne Waage .

Quoth Maxi Nr. 3 von @fred99

In Absprache mit Bernd die Segelaufteilung etwas geändert und den Kite auf nicht all zu starken Wind ausgelegt .
    5 bft sollte er dennoch aushalten, quasi kurz vorm abheben :D

Edit : Profilstudie

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()

Irre gute Arbeit Dominique! :thumbup: Und sogar die orangen Akzente abgenäht. Kerzengerade Nähte! NICE! :thumbsup:

Was für ein Brett! Bin auf bewegte Bilder gespannt! :evil:

Auch ich war in den letzten Tagen mal wieder fleißig:

Gebaut habe ich einen Corax nach dem Plan von @fred99, danke dafür Bernd! :)

Der Flügel gefiel mir schon als Proto 1 ganz gut, der Proto 2 legt nochmal eine Schippe oben drauf. :D

Im Corax Thread hatte ich den Proto 2 ja schon für Hackwind entsprechend scharf gestellt. Aufgrund des Mylars oben an der Leitkante wirkt mein gebauter nochmal etwas brettiger. Ich denke aber das der etwas anspruchsvollere Start mit Performance belohnt :thumbsup:

Ich werde demnächst mit Bernd mal alles an Infos zusammenfassen und dann kann Bernd sein Vorhaben mit der Freigabe des Plans starten.

Viele Grüße Tobi

Feel the Speeeeeed! 8o

Das gefällt, irre gute Verarbeitung! 8o:thumbup::love:

Feel the Speeeeeed! 8o

Das Design ist klasse Tobi . :thumbup:
    Und dann noch die perfekte in Szene gesetzten Reflexstreifen 8) .
    Erstaunlich dass der Flügel doch recht gutmütig ist , bei der Streckung „

Hoffe den bald mal fliegen zu dürfen ;)

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Tobi, absolut super Job! :thumbup:
    RESPEKT Mann! Irre saubere Arbeit.
    Bin sehr auf den Vergleich gespannt.