Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Moin !
    @Mark O2 Junge, was geht der los ! Bin total begeistert. Das Antiböensystem wäre für's Sauerland genau richtig ! :thumbsup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Der Dawn nimmt auch super den Speed aus der Abwärtskurve mit, ein richtig schöner Turbo :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

In der Trickser-Ecke, wo ich herkomme, sind technische Neuentwicklungen IMO fast nur noch in homöopathischen Dosen machbar. Die Speed-Szene bietet offenbar doch noch einiges an Potenzial für noch nie Dagewesenes.
    Kluger Kopf und Erfindungsreichtum natürlich vorausgesetzt… :)
    Respekt :thumbup:

edit: ein Wort eingefügt.

LG
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Einmal editiert, zuletzt von prishi ()

• Offizieller Beitrag

Vielleicht sollten Mark O2 und die anderen Speedjungens mal nen Trickser bauen. :P

Ich verfolge einige Speed-Threads auch sehr interessiert obwohl ich persönlich gar keine Ambitionen hege mich in dem Segment mal niederzulassen, aber das ist alles so interessant was die Jungs da bauen, entwickeln und zeigen. Auch wenn ich von der ganzen Materie wie Profile und was weiß ich nicht alles keine Ahnung habe, macht es total Spaß sich die Deteillösungen anzusehen und zu lesen wofür was gedacht ist. Ich habs woanders auch schonmal geschrieben, aber echt ganz großes Kino! :thumbup: Ausserdem sehen die Drachen alle unglaublich geil aus! Viele erinnern mich an total verspoilerte Rally-Karren aus den 80ern oder den Autos die bei Bergrennen eingesetzt werden und dafür schlägt mein Herz schon immer. ^^

Also immer schön weitermachen Jungs und weiter schön berichten und Fotos zeigen! ^^

Ein großer Fullsize SUL. Etwas mehr Fläche und Druck als z. B. ein Masque, aber auch träger in den meißten Tricks. Habe aber die Abstimmung auch noch nicht beendet.

Müßte ich im November 2019 schon vorgestellt haben.

• Offizieller Beitrag

Danke! Klingt interessant. :) Übrigens genauso wie dein "Weihnachts SUL". ;)

Übrigens ist mein Masque SUL auch extrem "träge" in den Tricks, wegen der schlichtweg nicht vorhandenen Schwungmasse. Vielleicht sehen wir uns ja in diesem Jahr mal auf irgendeinem hoffentlich wieder stattfinden dürfenden Drachenfest. :)

Nicht völlig allein gebaut aber upcycling betrieben... Fehlt nur mehr Wind
    Und damit ihr mein Leiden :rolleyes: nachvollziehen könnt, hier mal ein paar Baubilder

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Lockdown im Winter ist die beste Bauzeit. ;)
    Heute wurde mein neuer Standard Restless 210 fertig.
    Da mir das Design eines meiner ersten Revs so gut gefällt,
    habe ich nun das „Shades of Grey“ Design auf den Restless übertragen. :love:
    Tuch ist Icarex und bestabt ist er mit Aurel Agil 400 in der Leitkante und 700er Vertikalen.