Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Ist es gewollt das die LK so gekrümmt ist
oder täusch ich mich dabeiGruß Patrick
Schau mal hier: Razorback - by Level One Kites -
@Cheetah was freue ich mich, dass Teil mal fliegen zu können/dürfen ! Wird Zeit das der Corona-Kram endlich dem gar ausgemacht wird,....
-
-
Denke, Mark hat sicherlich irgendwo noch das Rezept für‘s scharfe Setup in der Schublade liegen.
Beim nächsten Meeting will ich auch mal
Na klar Marcy / Tobi
Das Meeting ist echt überfällig
Hoffentlich geht das bald wieder .Noch schärfer, und ich bekomm den nicht mehr in die Luft .
Ist so schon ein steilgestelltes , straffes Brett -
Erstes Experiment einer Eigenkonstruktion (Vierleiner):
Rev-basiert - von Batman inspiriert:Also eher ein Leichtwind... dachte ich. Aber ohne ausreichend Druck im Segel, segelt er nicht.
Ein erster Flugversuch zeigt, dass Nachbesserungsbedarf besteht .
Sonnige Grüße
Stephan -
@gerard61 Ja ging immer mal wieder, wenn Böen aufkamen. Hatte zum Vergleich meinen selbstgebauten 1.2er UL-Rev dabei (Skyshark P90-Stäbe). Der flog die ganze Zeit gut. Hat aber m.E. eine größere Segelfläche.
Muss weiter testen, sobald das Wetter mitspielt...Viele Grüße
Stephan -
Hallo @gerard61 & Stephan @Starkiter
Mal so ein paar spontane Eindrücke vom Nicht-Bauspezialisten
Ist ja vielleicht eine "optische Täuschung"... aber für mich sieht das auf dem Flugbild so aus, als wenn sich das Segel 'zum Wind hin' bauchtWar als Baubegleiter ja immer nur Testflieger und bin Amateur-Aerodynamiker, aber gibt die vergleichsweise extrem durchgebogene Leitkante dem Segel vielleicht zuviel Vorspannung und die "falsche" Profilierung vor !?
Nimmt man die typische REV 1.5 Flexibilität weg, kann so ein Segel andererseits ja auch weder in der Mitte noch neben den Vertikalen arbeiten. Sieht für mich so aus, als wenn Aussen - zusätzlich begünstigt durch den konkaven Einzug - sowieso rel. wenig Segelfläche bleibt !?
Kennen von typisch "vorprofilierten" Segeln wie z.B. Nemesis, Mosquito, oder ganz besonders vom FULCRUM, daß man dann mit Tricks beim Stabset wie Eddy-Kreuzen und/oder Standoffs arbeiten muß !?
Ansonsten ein wirklich "schnittiger Vogel" Stephan & Glückwunsch zur Bau-Idee
HG vom flachen Niederrhein - Franz Johann
-
Ist ja vielleicht eine "optische Täuschung"... aber für mich sieht das auf dem Flugbild so aus, als wenn sich das Segel 'zum Wind hin' baucht
Franz Johann
Ist mir auch so aufgefallen , dachte aber das ich mich da täusche .
Vielleicht kann Stephan was dazu sagen .Egal wie der Kite vorgespannt ist , kann das ja nicht sein .
Gruß Gerard -
Hallo ihr beiden @Scharfer_Oldie @gerard61,
sieht tatsächlich ein wenig so aus, würde mich aber auch überraschen. Auf dem ersten Bild am Boden steht er im Wind und ich mit der Kamera zwischen den Leinen. Und da wölbt er sich eindeutig nach hinten...
Ich werd aber beim nächsten Fliegen mal von seitlich Bilder machen, um die Profilierung zu analysieren. Danke für den Hinweis .Die Spannung im Segel ist durch die gewölbte Leitkante schon deutlich stärker als bei Revs. Deshalb hab ich schon 'weiche' Stäbe eingesetzt.
Aber - der Kite sollte keine geniale technische Weiterentwicklung werden (das wäre anmaßend von mir), sondern eine persönliche Augenweide .
Allerdings lerne ich auch einiges aus dieser 'krummen' Konstruktion...Ich bleib dran!
Stephan -
So langsam wird er, der Leponex135, hatte kein Mylar da gehabt, bin gespannt ob es mit 70 gr Carrington klappt.
Ist so ein Resteverwertungsprojekt. -
-
-
Noch nicht ganz fertig weil Stäbe fehlen, trotzdem hier schon mal ein Eindruck von meinem Projekt " Batkite - Out of HELL".
Grad nun fiel mir auf, dass der Ur-Batkite gar keine Stand Off besitzt lt Bauplan. Kann mich auch erinnern, dass meiner damals auch keine besass. Was meint ihr, sollte ich welche verbauen, und was würde sich dann am Flugverhalten ändern?
Hier aber nun ein Foto, leider nicht sehr hochwertig da vom Handy: -
-
-
-
Die StandOffs helfen beim Start, wenn man Pech hat liegt der ganz platt und ist, ohne StandOffs schwer aufzurichten
-