Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

habe mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht. Diverse Restaurationen, familäre Dinge, ....haben vieles in die Warteschleife gezogen.
    Da sind sie auch noch, da mir spontan die La Luna als Projekt über den Weg lief.
    Immerhin habe ich es heute mal an die Nähmaschine geschafft.
    Seit Juli der erste Neubau mit mehr als einer Leine.

Sieht stark aus :thumbup:
    Das Design hab ich für meine Aviv Nachbauten genommen :D (siehe Galerie).
    Quasi eine Fusion aus La Luna Und Aviv :whistling:

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Heute meinen ersten Speedy Vented fertig gestellt.

Ventex blau/weiß/schwarz
    Verbinder angefertigt +Stopperclips,
    Gestänge aus Skyshark P900 Mitte und Penthalon Bandit (Bogenschäfte) Spine 500 mit Muffenverstärkung
    Waage aus Dynema Schnur schwarz

Gruß
    #pjkites29

Sehr schönes Teil , Peter .
    Da steckt viel Arbeit drin und sieht gelungen aus . :thumbup:
    Hast du das Waage-Setup umgesetzt?
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Hallo @gerard61

vielen Dank.

ja war echt viel Arbeit aber ich denke sie hat sich gelohnt.

Was meinst du mit dem Waage Setup? Gern via persönliche Nachricht( Konversation)

Gruß Peter

Huhu,
    Ich hab mich mal an nem Einleiner versucht

Mein Töchterchen lässt ihren "Abu" nur sehr ungern allein :)
    Jetzt hat sie nun auch noch ne fliegende Version.

Mein erster asymetrische Drachen, dank geschickter positionierung der Taschen komme ich mit 1,5cm Seitendifferenz hin.
    Kopf ca 85*90cm
    Mit "Hals" 150cm länge, der Hals endet aber bisher offen um mir noch eine Verlängerungsoption zu lassen.

Erstflug steht noch aus, aber ich bin guter Dinge

Gruß matze

Spitzen Giraffe, Matze.Sieht echt zum Verlieben aus.
    Da weiß ich ja, was ich als bald bauen darf wenn ich das Bild meinen Kindern zeige. :D
    Grüße Thomas

Thomas,
    bei bedarf lass ich dich natürlich gern an meinen bisherigen erfahrungen teilhaben :)

BTW Danke an @Carsten @catty die bei dem Bestabungsaufbau inspirativ zur Seite gestanden haben

Noch nicht komplett fertig, mein Pink Panther mit Mc Gee. Ein paar Detailleinen und die Waage fehlen noch, vielleicht Morgen?
    Ist ein grossere Version von ItIsap
    Bei richtigen Wind folgt ein Wiesenbild

Wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Pink Panther!!!!!!!!!! Sooooo klasse!!!!!!!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Heute fertig geworden: Mein Mystik 50%! Stelle ihn gleich auch noch im entsprechenden Mystic Thread ein...

Der Pink Panther ist fertig, hab auch noch ein Kocher dazu genäht damit der Kite leicht zurück zu finden ist.
    Und geflogen hat er auch schon. Musste Waage noch etwas nachstellen aber bei sehr wenig Wind ging das schon los. Gerade dazu wurde er gebaut.

Es wird nochmal ein recht grosse kommen (zB 3.5m LK), weiss aber noch nicht welche Staben ich dann einsetzen soll. Hier sind 3* Aurel Agil 300 eingesetzt im LK. Mit 4* werd das zu weich wurde ich denken. Sollen aber leicht und stark sein und es sollen auch Innenmuffen dazu passen (oder ander Stab), genre Beratung fuer beiden.

Am Bild war das Gummi von vertikale Stab links etwas lose, steckt etwas mehr aus.

Erstes Experiment einer Eigenkonstruktion (Vierleiner):
    Rev-basiert - von Batman inspiriert: "NIGHTWING"

Spannweite ca. 245cm
    Standhöhe ca. 67cm
    Stäbe Aurel Agil 700
    Tuch Icarex
    Gewicht ca. 170g

Also eher ein Leichtwind... dachte ich. Aber ohne ausreichend Druck im Segel, segelt er nicht.

Ein erster Flugversuch zeigt, dass Nachbesserungsbedarf besteht :D .

Sonnige Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Cooles Shape - gefällt mir gut :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15