habe mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht. Diverse Restaurationen, familäre Dinge, ....haben vieles in die Warteschleife gezogen.
Da sind sie auch noch, da mir spontan die La Luna als Projekt über den Weg lief.
Immerhin habe ich es heute mal an die Nähmaschine geschafft.
Seit Juli der erste Neubau mit mehr als einer Leine.
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Sehr schönes Teil , Peter .
Da steckt viel Arbeit drin und sieht gelungen aus .
Hast du das Waage-Setup umgesetzt?
Gruß Gerard -
-
Huhu,
Ich hab mich mal an nem Einleiner versuchtMein Töchterchen lässt ihren "Abu" nur sehr ungern allein
Jetzt hat sie nun auch noch ne fliegende Version.Mein erster asymetrische Drachen, dank geschickter positionierung der Taschen komme ich mit 1,5cm Seitendifferenz hin.
Kopf ca 85*90cm
Mit "Hals" 150cm länge, der Hals endet aber bisher offen um mir noch eine Verlängerungsoption zu lassen.Erstflug steht noch aus, aber ich bin guter Dinge
Gruß matze
-
klasse . Und den Körper noch als Vierleiner zum dranfliegen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Noch nicht ganz fertig aber ein 90Three UL aus Resten die da waren..
-
@AirWastle das nenne ich aber mal eine sinnvolle resteverwertung
-
Der Pink Panther ist fertig, hab auch noch ein Kocher dazu genäht damit der Kite leicht zurück zu finden ist.
Und geflogen hat er auch schon. Musste Waage noch etwas nachstellen aber bei sehr wenig Wind ging das schon los. Gerade dazu wurde er gebaut.Es wird nochmal ein recht grosse kommen (zB 3.5m LK), weiss aber noch nicht welche Staben ich dann einsetzen soll. Hier sind 3* Aurel Agil 300 eingesetzt im LK. Mit 4* werd das zu weich wurde ich denken. Sollen aber leicht und stark sein und es sollen auch Innenmuffen dazu passen (oder ander Stab), genre Beratung fuer beiden.
Am Bild war das Gummi von vertikale Stab links etwas lose, steckt etwas mehr aus.
-
Erstes Experiment einer Eigenkonstruktion (Vierleiner):
Rev-basiert - von Batman inspiriert: "NIGHTWING"Spannweite ca. 245cm
Standhöhe ca. 67cm
Stäbe Aurel Agil 700
Tuch Icarex
Gewicht ca. 170gAlso eher ein Leichtwind... dachte ich. Aber ohne ausreichend Druck im Segel, segelt er nicht.
Ein erster Flugversuch zeigt, dass Nachbesserungsbedarf besteht .
Sonnige Grüße
Stephan -
-
So mein Return Mini ist heute fertig gewordensieht gut aus dein BatRev