Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

• Offizieller Beitrag

@Willewatz Also an irgendwas erinnert der Drachen mich, aber irgendwie komme ich einfach nicht drauf woran...naja egal...denn geh einfach los, mit ganz großen Schritten und fass dabei dem Drachen, von hinten an die...Leitkante! :D

Ich glaube ich würde beim Fliegen nen Knick in der Optik bekommen, aber schick isser geworden! :thumbsup:

Eine gewisse Ähnlichkeit zum 200er W-Speedy Midvented lässt sich nicht leugnen. ;)
    W-Speedy-200 MV
    Allerdings habe ich mittig kein W mehr, die Form ist ein 230er Restless und die Augen sind neu. Außen ist er auch etwas aufwändiger karriert. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Willewatz: hypnotisches Design hat dein neuer Vierleiner, super schick!! Aber nicht mehr als 3 Spins hintereinander, sonst bist du wirklich hypnotisiert :D
    Gruß vom Friesen

Hast du mal einen Sch...tag, nimmst du nach Feierabend einfach diesen karierten Restless und lässt ihn endlos proppellern. :D:S
    Du wirst sehen, die schlechte Laune ist weg und du weißt nicht mehr, was überhaupt vorher war. :D:D
    Es wird ein Therapie-Kite sein. 8o

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

In Sachen Farbwirbel tut es der auch :S:S:D
    Long Dart Vario
    aus der eigenen Schmiede
    Hut ab vor deiner Arbeit :thumbup:

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Ich denke mir ein Design aus, zeichne es auf halbtransparentes Papier als halbes Segel und lege das zu schneidende Tuch über die Zeichnung und übertrage das Design darauf.
    Dann wird geschnitten, zusammen geklebt und dann genäht. ;)

Gruß Michael

Bastelspass zwischen den Feiertagen: Bunduki Vlieger-Steckies. Schwarz zum Präsentieren. Neon zum Parken.

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Baujahr 01.01.2021 :D

BERSERK 120

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Ein Neujahrskite :D:thumbsup:
    Saubere Arbeit

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Sehr schön ist der geworden - willkommen im 120er-Club!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Gebaut ist wohl etwas übertrieben hier (nur beim fast fertigen Segel von @Cheetah die Nase aufgenäht und bestabt mit kleinen Änderungen... )

Hier auch nochmal vielen herzlichen Dank an Dominique für das geniale Segel. War ne IRRE ÜBERRASCHUNG! 8o

Cubitron 130 (LO Mylar Special)

Leitkanten und oQS: 5,5 mm Matrix
    uQS: Skyshark Black Diamond 5pt
    Kiel: 6 mm Matrix
    Segel: LO schwarzes Mylar + weißes Mylar (welches müsste @Cheetah sagen)
    Whisker: 4,5 mm Matrix
    Segellatten: GFK u. CFK
    Gewicht: 235 gr bisher (Waage fehlt noch...)

Der ist echt mega geworden, hab das Segel schon vorher erblicken dürfen und war übelst angetan :thumbsup: da hat Dominique mal wieder abgeliefert

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@Mark O2
    Das freut mich jetzt aber echt , dass Du Dir die Zeit genommen hast das Segel soo schnell fertig zu stellen und zu bestaben .

Deine Lösung für die Nase ist wirklich sehr gelungen und passt auch gut zu dem Kite .
    Deswegen hatte ich sie weggelassen :rolleyes:

Das helle Mylar nennt sich PG45 und hat ca70 Gramm
    Ist so zusagen der Nachfolger von PN02 von Polyant .
    Ist das richtig @Nasenbaer0815 ?

Das Segel ist ja etwas schwerer als meine Cuben Variante... bin auf den Erstflug gespannt.
    Ab 3bft sollte der Spaß anfangen.

Hauptsache ist erstmal dass er Dir gefällt !... Uff :D
    Und ganz ehrlich:Ich find ihn auch sehr schick
    ^^:D

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Sozusagen ... ja.
    PG45 ist nur unwesentlich schwerer als PM02,
    das es ja leider nicht mehr gibt.
    Aber das PG ist auch ein tolles Stöffchen.
    Hab ich jetzt auch schon öfters verarbeitet.

Gruß, Jörg