Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Sportex
    Ich wollte ihn heute eigendlich testen aber es war etwas zu wenig Wind. in der nächsten Woche hoffe ich mal auf ein paar trockene, windige Stunden.
    Ich kann dir nur sagen, wenn man den V-Kiel und die Stand-offs raus nimmt fliegt er bereits bei ca. 2bft, was wir heute in böhen hier hatten.

Ich bin ihn mal bei mehr Wind geflogen (da hatte er noch keine Tigerlatten:L). Da war er sehr flott unterwegs aber auch sehr laut...

Wenn ich es schaffe mach ich mal ein Video
    Ach ja, ein Video hab ich schon von einem einfachen Modell...
    Klick

MfG Mark

Hallo alle

Ich bin neu und nicht neu - eigentlich ein alter Hase aber hier noch selten gewesen.
    (mein alter Account war KyoUn).

Ich hab mich in den Urban Ninja verliebt und das Set bestellt. Vorgestern wars da, gestern fertig und heute geflogen.
    uns so sieht er aus

Ich habe nur ein Problem. Beim "Gleitflug" hebt der Ninja immer seine Nase und fällt dann Richtung Heck zurück und schaukelt so eher wie ein Blatt, als dass er schön gleiten würde... kennt das jemand und weiß jemand Abhilfe?

Herzliche Grüße

Kyo Un

Zitat

Bepe: Da ich als handwerklicher Grobmotoriker schon beim Wechsel einer defekten Leitkante an meine Grenzen stoße, ist Euch mein uneingescheränkter Neid gewiß.

Muss mich da anschließen. Wenn ich mir den Thread so anschaue, wird mir ganz anders. Meine Frau hat mir gestern die Funktionsweise unserer Singer-Nähmschine gezeigt. Ich habe hier einen Prototypen eines Deltas (Bauplan irgendwo aus dem Forum) "zusammengewurschtelt" und bin beim Ergebnis nicht der einer Kindergartenbastelei hinausgewachsen.
    Aber der Thread und die restliche Abteilung im Drachenbau macht mir Mut und ich werde so schnell nicht aufgeben. Gerade heute, wenns draußen mal wieder wie aus Eimern schüttet, macht das basteln an Drachen Spaß. Jetzt steht mir einiges an Grundbasiswissen bevor, dass da mal ein flugfähiges Gerät dabei rumkommt...

Respekt an Alle die hier Einleiner, Lenkdrachen und deren Untergruppen tadellos selbst bauen. Meine Güte...

Viele Grüße, Thomas
    - Editiert von popChar am 07.11.2010, 22:07 -

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Beamer22: Fliegt der gepimpte Speedwing? Wie schnell isser denn deiner Meinung nach?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Sportex
    Ich bin Heute mal eher von der Arbeit abgehauen und bin auf die Wiese. Bei dem Wetter konnte ich eh nicht konzentriert arbeiten :L
    Ein Video leg ich noch nach. Es war einfach schon zu dunkel...

Er ist schon sehr schnell unterwegs und hat eine Geräuschentwicklung wie ein Formel1 Wagen:-O. In Böhen war er so schnell das ich manchmal nicht wusste wie ich ihn am sichersten wieder aus den Loops bringen sollte und wenn er doch mal ne Spatenlandung gemacht hat, rutschte nur die uqs raus und alles andere ist heile geblieben.
    Zum Schluss hatte ich echt Angst um meinen Leinensatz weil er doch ganz ordentlich zug drauf hat.

Eine Geschwindigkeit kann ich dir nicht sagen weil ich keine Ahnung habe wie schnell sowas sein kann, aber wenn du einen Alten Speedwing rum liegen hast würde ich dir einen Umbau wärmstens empfehlen :H:

Zuerst wollte ich auch noch eine "Normale" Nase dran nähen aber so funzt das auch echt super... :)

MfG Mark

Sooo..., ich war Heute noch auf der Wiese und hab u.a. den Tigerwing an den Leinen gehabt.
    Ich bin noch nicht so geübt mit meiner Digitalkamera, darum sind die Aufnahmen nicht scharf geworden.
    Da muss ich mich wohl nochmal ran setzen woran es gelegen haben könnte... :(

Tigerwing vs. WilhelmI

MfG Mark

Nachdem mir meine erste Louise aus der Tasche gequatscht wurde, wollte ich mir eh eine neue bauen, da ich von dem Vogel sehr angetan war/bin. Aus einer wurden zwei, da ein Freund auch eine haben wollte, und aus zwei wurden drei, da ich die Schablonen eh schonmal gefertigt hatte, und ich gerne mal eine Lousie in 6mm Bestabung testen wollte.

Die weißen Vögel sind mit 5mm bestabt, der schwarze mit 6mm.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sehn super aus!!! :H: :H: :H:

Ich nehm die rechte. :D

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Tja, alle drei versprochen und vergeben ;) Und Nachwuchs ist nicht in Sicht 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Tja, dann muß wohl nochmal selber ran und meiner schneeweißen ein Geschwisterchen zaubern. :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Na dann mal los, ich grübel auch schon über eine weitere Lousie nach, aber irgendwie skaliert ;) Muss nur noch nen Plotter finden :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Sehr schön :H:

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Die hatte ich im Hinterkopf, wollte aber eher um den Faktor 1.5 skalieren ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo
    Die ist nur um den Faktor 1,5 skaliert, bei faktor 2 wid sie riesig, aber es wäre mal eine Überlegung, dann würde ich sie mit 10er Gestänge bauen, 8er reicht dann nicht mehr. ich werde am wE mal ein wenig basteln.
    greetz Bernd

Im ersten Moment, wie ich nur das Bild gesehen habe, dachte ich, was ist das denn für ein krasses Vierleiner Design :=(

Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=113913293686806528954.000494782516db717d002&ll=48.579333,9.385757&spn=0.423382,0.837021&t=h&z=11]Meine Kitespots[/URL]

oh, dann finde ich sie schon mit dem Faktor 1.5 riesig, aber sehr sehr geil :-O Hhmm, ob P3X als Gestänge für den Pupswindeinsatz funktionieren würde? :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    oh, dann finde ich sie schon mit dem Faktor 1.5 riesig, aber sehr sehr geil :-O Hhmm, ob P3X als Gestänge für den Pupswindeinsatz funktionieren würde? :-O

Schick sie rüber, werd ich testen :L ;) .

Cheers Micha