Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Gute Technik, Gerhard! Aber ich verfolg ja deine Baukunst schon eine Weile - richtig klasse. Da kann ich (noch) nicht mithalten...

Aber entspannend wars für mich auch :thumbsup: - jedenfalls ein guter Zeitvertreib!

Grüßle Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Einmal editiert, zuletzt von Starkiter () aus folgendem Grund: Uups Fehler

Ah da muss ich vielleicht präzisieren: ich hatte schon eine Schablone für ein einzelnes Loch. Die abgepausten Kreise waren für die Position.
    Aber gezittert hab ich zeitweise schon :D .

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Wow, bin echt überrascht über die positive Resonanz. Das "Design" ist schon recht ausgefallen und folgt strikt der Funktion "gleiche Materialverteilung rechts und links". Also wenig Gestaltungsspielraum...
    Ist eher ein technisches Experiment zum Thema Ventilierung.
    Siehe hier: Gaze vs Webtech

Hab eher mit Entsetzen gerechnet was das Design angeht :D .

Schöne Grüße
    Stephan

P.S. muss aber an dieser Stelle mal loswerden: ich finds grad richtig richtig spannend was aktuell an neuen Bauprojekten am laufen ist (Stichwort Chimera, Delta-Gespann, Sintholor, Flickwark u.v.m)!
    Großes Lob an die lebendige Bau-Szene :thumbsup:

www.starkiter.de

3 Mal editiert, zuletzt von Starkiter ()

Ich hatte jetzt endlich Zeit, ihn fertig zu bauen:

BCore 130

@Mark O2 war so nett, mir einen Plan zukommen zu lassen.
    Es ist der erste in dieser Größe - er muss sich also noch beweisen.
    Die skalierten Werte sind aber alle schlüssig ... sollte also funktionieren.

Für technisch interessierte Leser:
    - Segel AirX700 black
    - Dacron Polyant LL neongelb
    - Schleppkante hinterlegt mit Polyant PXB05
    - Leitkanten: Exel Cruise 5mm ... Mark meint, dass reicht dicke .... :rolleyes:
    - OQS, UQS und Kiel Exel Cruise 6mm
    - Whisker Exel Cruise 4mm
    - Kreuz : 6/6 Wings
    - Verbinder harte APA (Seitenverbinder aufgebohrt)

... jetzt muss passender Wind kommen ... dieses Wochenende scheint eher ungeeignet zu sein

Grüße, Jörg

schicket Gerät, Jörg, wird bestimmt gehen wie blöd :thumbsup::thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Klasse geworden Jörg! :thumbsup:

Bin gespannt wie er abgeht dann. Die 5er Leitkanten sind sicher gut bis 7 Bft. Darüber muss man dann sehen... 8o

Drücke Dir die Daumen, dass Du bald gescheiten Wind dafür hast.

... eher nicht, der ist nicht meiner Feder entsprungen und ich habe halt die
    Erlaubnis, einen für mich zu bauen.

Gruß, Jörg

Sieht giftig aus....hammergeil!!!

Zitat. Für technisch interessierte Leser:
    - Segel AirX700 black
    - Dacron Polyant LL neongelb
    - Schleppkante hinterlegt mit Polyant PXB05

Es wäre schon schön, wenn man mal die ganzen verschiedenen Tuchversionen in einer Übersicht darstellen könnte und wozu sie taugen bzw. welche Eigenschaften sie haben. Ich lese immer wieder von Tuchnamen- und Bezeichnungen, die ich noch nie bzw. nur selten gelesen habe. Ich kann damit nix anfangen, und deshalb wäre vielleicht für mich UND andre Leser/innen schon interessant!

Nordische Grüße vom Friesen
    :):)

2 Mal editiert, zuletzt von Fieserfriese55 ()

Sven, der is Hammer geworden.
    Schon die Materialien sind exklusiv und dann noch in so einer Verarbeitung. :thumbsup:
    Viel Spaß beim einfliegen.
    Hoffentlich findest ne trockene Wiese.
    Nicht dass es dir so geht wie mir , da war der Bauer kurz vorher beim Düngen . <X

Jörg, deiner ist auch sehr giftig , geiler Kontrast. Bin auf deinen Flugbericht gespannt.
    Grüße Thomas

Geht bestimmt ab wie die berühmte Katze,
    geile Farbkombi. Hut ab :thumbsup:
    Wie ich sehe sind einige Schmieden am laufen. Echt genial was ihr so aus dem Hut zaubert
    Bestes Mittel um diese blöde Zeit zu nutzen.
    Bin gerade selbst wieder am werkeln

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis