Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Hey @Speedfreak,
schaut echt klasse aus das Teil!!!
Eine weisse Leitkante hatte ich bisher noch nicht gesehen. Was ist das für ein glänzendes Material? Bzw. was meinst Du mit "beschichtetem LO Tuch"? -
-
-
Nach 4 Monaten mal wieder was gebaut. Nähmaschine schnurrte noch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Eins davon ist Fertig..... Cubitron 180
Der sieht mal wieder klasse aus, Dominique
-
Mega geworden Dominique!
Soll sogar satt Wind kommen am We! -
-
-
@Cheetah
...is der für miiiiich?
Sieht fein aus... -
-
Ja; der Cubitron ist eine Eigenentwicklung @Domenic
Freut mich dass er Dir gefällt.
Der Kite basiert auf der Virage , ist aber dennoch ein komplett anderer Drachen vom Flugverhalten .
Das Mylar ist ein ZZ04 von Contender , hat ca. 150 Gramm und ist auf der Rückseite lackiert . -
-
-
Nach fast 3-monatiger Baupause habe ich mal wieder was Neues gebaut.
Ich nenne ihn X-230, der eine Mischung aus Speedy und Restless sein soll.
Design-Vorbild ist mein Prototyp Red-X-180, ein kleiner agiler Feger.Dies ist eine Standard-Version, ein Midvented und ein Fullvented sollen folgen.
Tuch ist Icarex, bestabt mit Skyshark P400 in der Leitkante und Aurel Agil 600 (außen) und 700 (innen) in den Vertikalen. -
Sehr schick @Willewatz
Besonders gut gefällt mir der Delta in der unteren MitteFixierst du die Stäbe in der Vertikalen irgendwie auf der Leikante oder suchen die sich ihr Plätzchen selbst?
-
Die Vertikalen fixiere ich in der Leitkante, indem ich den T-Verbinder auf der Leitkante mit Stopperclips fixiere. Die Ausschnitte haben 10 cm, um die äußeren Leitkantenstäbe beim Abbau entmuffen und den Drachen ohne komplett zu entstaben zusammenlegen zu können.