Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Ich bin heute fertig geworden und ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Drachen.

Wow... Das ging schnell bei dir.
    Herzlichen Glückwunsch. Hoffe mein erster wird auch so gut wie deiner. Echt klasse.
    Sogar ganz oldskool noch Ringe in der Waage.
    Bin auf den ersten flugbericht gespannt und was da noch so kommt von dir.
    Da scheint jemand angefixt zu sein. :)

Angefixt bim ich auf jeden Fall. Danke
    Habe dann heute noch eine passende Tasche dazu genäht.
    Ja da bin ich auch schon gespannt auf den erst Flug.

Versuche zwei meiner Hobbys zu kombinieren <3

Hab endlich vernünftige Videos von meinen Mystiks gemacht, :D

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Ende wurde es nass

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Gut Idee :thumbup:
    ist schon ewig her dass, ich ein Gespann geflogen bin.
    Das letzte was ich an den Leinen hatte war ein 4er Gespann long Darts von nem Kollegen
    Hab noch ein Segel für einen dritten hier rumliegen, mach den bei Zeiten fertig.
    Dann werde ich ein Versuch starten ;)

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Whow, sehr cool! Ich denke, da war nicht viel Wind, da die Leinen recht durch hängen. Bei mehr Wind gehen die bestimmt richtig ab!!!

Der Mini Mystic geht in die Endphase! Eine Frage, würden cfk Rohre in 3mm ausreichen? Dafür gibt's auch Verbinder und Mittelkreutz etc.

Was für eine Spannweite hat er?

Rohr in 3 mm könnte zu schwach sein. Voll-CFK könnte reichen.

Bespiel: Mein Liquid 80 hat normal 4 mm Rohr in den Leitkanten und 4er Voll-CFK in den Spreizen. Ich habe ihn damals umgebaut auf 3mm Voll-CFK für die Leitkanten und 4er Voll-CFK Spreizen.

Der Armageddon 70 hat 2,5 mm Voll-CFK in den Leitkanten und 3er Rohr CFK als Spreizen.

Es gibt Verbinder. APA Tiny in entsprechender Ausführung. Auch gibt es von FSD noch Mini-Verbinder, aber die sind bei mir fast alle gebrochen leider. Für den Armageddon 70 bin ich dann auf dünnen Hochdruckschlauch gegangen als Verbinder für die Spreizen.

Wenn er größer ist: Mein Liquid 100 ist komplett in 4 mm CFK-Rohr, ebenso mein 114er nFinity.
    Armageddon 114 ist komplett 5 mm Rohr.

Wilde Wutz ist auch in 4 mm.

Der Panthere Mini (ca. 90 cm) gibt es in 3 mm CFK Voll-CFK und als Strong in 4 mm Voll-CFK.

Hoffe das hilft Dir etwas. Ich fürchte aber, dass Du testen musst.

Hallo ,

Der ist zwar schon 2 Monate alt , aber dennoch: Noname 130

Material : Contender ZZ03 / AIRX700
    Gerüst : 5+6 mm CFK

Die Grundform ist identisch mit der Virage 125 , aber dennoch ein ganz anderer Drachen , quasi ein 2in1 Konzept .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Die Grundform ist identisch mit der Virage 125 , aber dennoch ein ganz anderer Drachen , quasi ein 2in1 Konzept .

Der "HatKeName 130" finde ich super gelungen. Die Änderungen zum Virage machen ihn zu einem völlig anderen Kite vom Flugverhalten her. Liegt mir persönlich noch besser als die unerschütterliche Virage.

@Cheetah
    Unterschiede zur Virage sind aber erkennbar und der Kite sieht sehr gelungen aus, ist auch eine geile Farbkombi :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Woow, mein Minimystic schaut echt klass aus.... Danke Ralf :whistling:

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

So, das gibt ne negative Bewertung... :evil:

Ne, warte.... doch nicht

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Puh, nochmal Glück gehabt, sch.. Handy Tastatur :whistling:
    Na, mal sehen... Der erste muss erstmal fliegen, obs einen zweiten gibt? Eher nicht, ist doch viel Fummelei..

Glaub ich gerne... Ich hab mit mal an 40 cm spinnoffs versucht.... Beim Versuch is es wegen technischer Unfähigkeit geblieben..