Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Hi Andreas,
Schreib doch mal @gerard61 an. Finde den Restless mega schön und dachte ich hätte irgendwo mal Pläne zum Download gesehen... Hab sie jetzt aber auch nicht auf die schnelle gefunden. Solltest du den bauen, sag bescheid. Da würde ich sogar vorbei kommen und mal schauen ob ich mir sowas auch mal zutrauen kann...Ansonsten hat Jörn aka @Hosentasche schon Strings genäht und hat sicherlich nen Plan in Peto.
Peter aka @pj_kites kann sicherlich auch mit dem Plan aushelfen.Bin gespannt was es werden wird bei dir.
Grüße nach Renesse,
Bo -
@Carmondai das ist komplett mein erster Drachenbau.
Und den tipp hat mir der Verkäufer vom Drachenladen Metropolis in Handewitt gewesen.Ah ok es gibt immer ein erstes mal. war bei mir genau so . Wird bestimmt auch nicht der letzte sein glaub´s mir hab selbst schon einiges gebaut, viel Erfolg
-
-
-
Sehr schöne Rollbags die ihr da gezaubert habt @HeinzKetchup und @Dominiknz
Da könntest du ja jetzt deine persönliche Fußnote (Zitat: "Meine Drachentasche: Hab den Überblick verloren ") modifizieren Dominik .
Grüße aus Wien
Alexander -
Da könntest du ja jetzt deine persönliche Fußnote
Naja, die eine weitere Tasche hat nur etwas Licht geschaffen....es sind immer noch einige die unübersichtlich in großen Taschen rumliegen
-
es sind immer noch einige die unübersichtlich in großen Taschen rumliegen
Das hatte ich auch schon zu 100% vermutet
Gruß Alexander -
Hallo Jürgen,
vielen dank für Deine Bilder und vor allem den Testflug.
Der Nachbau scheint für mich machbar und die Flugeigenschaften haben mich begeistert.Viele Grüße Andreas
-
-
Du nimmst ein Stück Deiner Waageschnur, sagen wir 20cm, dann machst Du den Knoten und kuckst, wieviel die Gesamtlänge abgenommen hat. Danach muss Du nur die Knotenzugabe zur Gesamtlänge dazunehmen
-
-
Mein Mini Mystic macht Fortschritte! Die Segellattentaschen und Applikationen sind blau, erscheinen nur schwarz...
-
Hallo zusammen.
Ich bin heute fertig geworden und ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Drachen.
Wie ihr sehen werdet fehlt der untere Querspreizer, ich habe einen zu kurzen Stab geholt.
Aber hier die Bilder. -
Mein Mini Mystic macht Fortschritte! Die Segellattentaschen und Applikationen sind blau, erscheinen nur schwarz...
Kann es sein, das die Kieltasche/-Verstärkung einen Versatz nach links hat
-
Nein, der Drachen hängt nicht ganz grade, hab ihn nur oben mit Tesa an der Scheibe... Ist alles gut
-
Die Kieltasche ist doch noch gar nicht aufgenäht, was siehst Du denn da ?
Man kann bisher nur die Mittelnaht sehen und der Stoff muss ja nunmal zu einer Seite umgelegt werden.@Fieserfriese55 : Der Kleine sieht schon richtig toll aus
-
-
Beim Willi funktioniert dieses Feature nicht -