Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hallo Zusammen,
    habe heute bei 6 bis 7 bft. einen selbsgenähten String-Rev testen dürfen. Genial!
    Ich möchte mir jetzt auch einen nähen.
    Gibt es dazu bewährte Pläne?

Hi Andreas,
    Schreib doch mal @gerard61 an. Finde den Restless mega schön und dachte ich hätte irgendwo mal Pläne zum Download gesehen... Hab sie jetzt aber auch nicht auf die schnelle gefunden. Solltest du den bauen, sag bescheid. Da würde ich sogar vorbei kommen und mal schauen ob ich mir sowas auch mal zutrauen kann...

Ansonsten hat Jörn aka @Hosentasche schon Strings genäht und hat sicherlich nen Plan in Peto.
    Peter aka @pj_kites kann sicherlich auch mit dem Plan aushelfen.

Bin gespannt was es werden wird bei dir. :)
    Grüße nach Renesse,
    Bo

@Carmondai das ist komplett mein erster Drachenbau.
    Und den tipp hat mir der Verkäufer vom Drachenladen Metropolis in Handewitt gewesen.

Ah ok es gibt immer ein erstes mal. war bei mir genau so :rolleyes: . Wird bestimmt auch nicht der letzte sein glaub´s mir ;) hab selbst schon einiges gebaut, viel Erfolg

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Da möchte Ich dann doch als "Influenzer" mal nachziehen :D

Und ein kleines Upgrade für die Vierleinerhandles:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hat mir jemand einen Trick wie ich die waggenschnüre auf Maß geknotet bekomme mit einer Schlaufen Länge von 9cm eine Schnur mit 62 und die andere mit 118 cm

Versuche zwei meiner Hobbys zu kombinieren <3

• Offizieller Beitrag

Hat mir jemand einen Trick wie ich die waggenschnüre auf Maß geknotet bekomme mit einer Schlaufen Länge von 9cm eine Schnur mit 62 und die andere mit 118 cm

Du nimmst ein Stück Deiner Waageschnur, sagen wir 20cm, dann machst Du den Knoten und kuckst, wieviel die Gesamtlänge abgenommen hat. Danach muss Du nur die Knotenzugabe zur Gesamtlänge dazunehmen :)

Jasmin, du hast Post :) Hab dir eine genaue Beschreibung mit Fotos geschickt.

Mein Mini Mystic macht Fortschritte! Die Segellattentaschen und Applikationen sind blau, erscheinen nur schwarz...

Mein Mini Mystic macht Fortschritte! Die Segellattentaschen und Applikationen sind blau, erscheinen nur schwarz...

Kann es sein, das die Kieltasche/-Verstärkung einen Versatz nach links hat :huh::whistling:X/

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Nein, der Drachen hängt nicht ganz grade, hab ihn nur oben mit Tesa an der Scheibe... Ist alles gut

Die Kieltasche ist doch noch gar nicht aufgenäht, was siehst Du denn da ? :/
    Man kann bisher nur die Mittelnaht sehen und der Stoff muss ja nunmal zu einer Seite umgelegt werden.

@Fieserfriese55 : Der Kleine sieht schon richtig toll aus :thumbsup:

1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?), Herzdrachen, Danke Carsten <3
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8, FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

Danke, immer diese Mikroskop-Augen..... :/

Ja gut, eine Patentlösung bei Frontalzusammenstoss mit Mutter Erde gibt's halt nicht....