“Jetzt wird er Alte auch noch eingebildet. Hat der doch gar nicht mehr nötig, nen selbstgebauten Drachen zu zeigen.“
Stimmt, aaaber der kann mein `Letzter` sein. Möchten tu ich schon noch, aber die Umstände stehen nicht gut. Häusliche wie auch altersbedingt gesundheitliche Handicaps machen mir beim Bau zu schaffen.
Diesen habe ich für - Johnboy - gebaut. Er hat mir heuer auf Fanö Unterkunft geboten und weil er dann selber verhindert war, nach Fanö zu kommen, `sein` Ferienhaus zur alleinigen Nutzung zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle noch mal Dank an Michael.
Der Drachen ist bereits in einem anderen Thread gezeigt, wie auch bei - StegMich - in der Bildergalerie.
Warum aber sollte ich ihn nicht auch in diesem Thread zeigen, der ja speziell für Eigenbauten bestimmt ist, von daher `Selbstbauer` ansprechen könnte.
Einen Flugbericht werde ich aber NICHT schreiben können, weil ich ihn selber nicht geflogen habe. Der wird sicher von Johnboy nachgereicht werden.
Daten:
Steiki 4,5; Spannweite 4,5 Meter; Spitzenhöhe ca. 2,4 Meter; Design Gaze (ohne) mit W
Gestänge: CFK 10, verstärkt (richtiger: versteift) mit CFK 8, eingeschoben
Verbinder: Kersch; Tuch: SCHIKAREX Spinnaker Nylon / 43 Gramm / m²
Packmaß: ca. 1,60 Meter