Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Ja, auch eine Idee... würde viel Arbeit sparen, und der Effekt wäre der gleiche... Dann müsste ich jetzt nochmal neue Schablonen entwerfen und schneiden....

Mach dir kein Kopf, jeder macht Fehler.
    Mir sind auch üble Schnitzer passiert z.B. beim zusammennähen nicht darauf geachtet das ich die zweite hälfte spiegelverkehrt
    machen musste hatte dann 2x die selbe hälfte X/X/ .
    Das hieß 1 Hälfte neu aber richtig machen. Mal schauen was ich mit der nicht verwendeten Teil mache

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Mhh, wenn ich den ersten, nicht so gelungenen an den noch zu bauen den 2. hängen würde.... :whistling:

Ist leider nicht mehr als solches vorhanden. Wurde zu einer Fahne umgebaut, als Markierung für unser Camp wenn wir in Wacken oder auf anderen Festivals unterwegs sind. ;) Hab sie nem Kollegen für 2 Flaschen Jacky überlassen.

Gruß Patrick

Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

Meister in Wort und Bildnis

Ich habe noch mal ein paar Streifen Spinnaker zusammengefügt zu einem 230er Restless mit größeren Lücken, komplett mit Mylar hinterlegt, da kann ich ihm einiges abverlangen . Er soll die Lücke zwischen meinem 230er im Willi Koch Design und dem 220er Extravented schließen , deshalb nenne ich ihn auch "5-7" .
    Das ist dann auch erst mal mein letzter Kite , ich habe keinen Bock mehr aufs bauen , habe auch genug Drachen . Aber geflogen wird natürlich noch :D .
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Moin Gerard, du baust so wahnsinnig tolle Drachen, auch dieser wieder ein Meisterstück!! Das mit dem Bauen kann ich verstehen, weiter viel Spaß mit deinen Prachtstücken wünscht dir
    Friese Ralf

@gerard61
    "Das ist dann auch erst mal mein letzter Kite , ich habe keinen Bock mehr aufs bauen , habe auch genug Drachen . Aber geflogen wird natürlich noch "

Verständlich :D ... aber fehlen werden mir die Bilder deiner tollen Kites hier natürlich schon ;( ... und wer weiß ... vielleicht kommt 'der Bock' ja zufällig mal wieder bei dir vorbei
    :rolleyes: .... viel Freude beim Fliegen :thumbsup:
    Grüße aus Wien
    Alexander

Danke Alex , .....sag niemals nie ....

Ich weiß Holger , es gibt da mehr Freunde , die sich das nicht vorstellen können, aber ich glaube diesmal ist es ernst.

Gerard

Allzeit guten Wind

Heute konnte ich meine ersten selbstgenähten Zweileiner in Renesse testen. Die Speedwing in meiner Lieblingsfarbkombination gehen wie Sau! Und der Sound dazu....
    Da werde ich mir wohl noch ein paar passende Farben suchen müssen!

Einmal editiert, zuletzt von 2Generation ()

Hey
    Ja, ganz einfache Technik, aber funktioniert.
    Das sind ganz einfache und billige GfK-Stäbe.
    Ich war mir nicht ganz sicher, ob diese ausreichen. Aber ich bin zufrieden.

Moin
    @2Generation
    Ich habe am Freitag dort noch eine alten "Originalen" aus Erfurt geflogen.
    ...und wie ich sehe ist das Wasser wieder aus der Badewanne rausgelassen worden :D
    Gruß
    Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Auch ich bin wieder am Nähen :) Habe die Paneele für den Mini Mystic neu heiss geschnitten, und nun passt es super. Mithilfe einer Metallschiene von 7 x,7 mm hilft mir beim Anzeichen der Nahtzugaben. Die Nähte sind nun perfekt:

Und schon ein zweiter Mini Mystic geboren.. Diesmal gefällt er mir viel besser, alles passt gut zusammen. Auf den ersten Blick sieht man kaum Unterschiede, vielleicht baue ich auch den ersten zu Ende, dann gibt's halt ein Gespann... :whistling: