Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Ah danke verstanden, diese Art von Schlaufen kenne ich natürlich. Ich hatte deinen Beitrag als "Schöne Schlaufen nach Machart X, ich fliege allerdings nur noch Modell Y" gelesen. ;)

Mir selbst ist immer nur aufgefallen wie weit "vorne" er seine Schlaufen trägt, fast schon über die Knöchel laufend. Die sahen für mich immer nach normalen Schlaufen aus. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

ich kann persönlich wenig mit diesen schlaufen anfangen.
    Ich hab von Toni Lumokites ein set in ähnlicher machart.

Ich finde sie einengend und unangenehm.
    Meine nomalen Handschlaufen sind auch lang genug und enden auch an den Fingerspitzen.
    Ich hab extra ohne Knoten an den Tampen bestellt, die enden sind in der Schlaufe vernäht, somit hab ich Dort auch keine Verschlaufungen und hänger im Flug.

Die ersten 5sätze hab ich mir anfertigen lassen, jetzt hab ich das gleich Band als Meterware zuhaues und kann mir meinen Nachschub selbst produzieren

ich finde der Vorteil liegt darin, dass sie fest am Handgelenk sind, ohne einzuschnüren. Man kann dann schön mit entspannter Hand über die Finger Impulse setzen. Mir gefällt das.

Der STD+meines neuen Projektes…6er LK (127,5 cm Stab) mit breiterer Tasche. 6er Fiberglas Rohr im Kiel mit breiterem Kieltape. Dementsprechend größere Nase. 5er untere Spreize und 3mm Fiberglas Standoff bleiben…dickere Edelried Waage. Nun 200gr. gegenüber dem 150gr. LW (130cm 5er LK und Kiel) und dem 125gr. SLW (130cm 4er LK und Kiel).
    Die Ventilierung dient hauptsächlich zur Speed reduzierung…Druckabbau ist natürlich auch, aber zweitrangig. Deswegen nenn ich diese Version "STD+" . Der LW geht eh weit hoch. Mir geht es um die Schwungmasse und der Speed reduzierung. Ein XSLW wird nächste Woche angegangen, der hoffentlich unter 100gr. kommt :D

6 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

sehr interessant, Peter. Die Ventilierung so gar nicht an der LK ausgerichtet.

Wie viele Protosegel hast du für die Ventilierung genäht?

Schade, dass ich es nicht zum TFT geschafft habe, um das Konzept mal live zu sehen.

Project Xerxes, Vented Version...Juni 2017...Xerxes habe ich eingefroren, da er probleme mit den Präzisions Stufen nach unten hat und der SUL (SLW) nicht weit genug runter ging...der Kite benötigt generell ne härtere Leitkannte für seine Größe mit einer LK länge von 150cm.
    Im Grunde ist das Neue Projekt eine Mischung aus Timon und Xerxes...mal sehen was daraus wird :)

• Offizieller Beitrag

@PAW
    Schick isser aber dein Xerxes! :thumbup:

Ein sehr netter Drachenfreund hat mir neulich zwei Racecat-Segel geschickt. Unter der Maßgabe, dass ich ihm eines davon aufbaue, durfte ich das andere Behalten. Heute wurde die erste Katze fertig, ich warte sehnsüchtig auf artgerechte Bedingungen.

Die zweite ist übrigens fast fertig ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Und fertig ist die Nummer 2, die dann auf die Reise an den edlen Segelspender geht :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Sehr gut, Moonraker. Die sehen sehr schnell aus, erinnern an die Wiebke. Und, endlich mal Bilder vom Racecat!!!
    Wie sind denn da die Maße?
    Ich habe erstaunlicherweise einen sehr ähnlichen selbst gebaut, als Zwischen-Version zwischen Little Arrow und Whizz!
    Wenn ich es schaffe stelle ich einmal Bilder ein!

Cooles Ding, erinnert an Wiebke und an einen gestreckten Jet, die Mischung würde genau so aussehen..Gibt's dafür evtl einen Bauplan für einen interessierten Friesenjung :whistling:

Gibt's dafür evtl einen Bauplan

Das kann ich leider nicht sagen. Ich habe zwei Segel geschickt bekommen, die ein hier im Forum aktiver Pilot genäht hat. Die Pläne gibt es also mit Sicherheit, aber ob sie öffentlich sind, weiß ich nicht.

Meine häufigsten Kites