Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

[...] das es Björn Sperling in der Form nicht mehr gibt . Er hat sich jetzt auf sperling bags spezialisiert d.h nur noch naturprodukte aus Kork [...] nachhaltig und umweltfreundlich [...]

Also es gibt mich schon noch aber in der Tat habe ich mich aus dem Nähen von Einzelanfertigung für den Drachensport zurückgezogen und führe nun Sperling Bags.
    Aber es freut mich zu sehen, dass 'Bjösper' auch heute noch bei so vielen im Kopf ist. Leider gibt es keinen Nachfolger... Auch wenn die Startbedingungen durch die Bekanntheit gut gewesen wären ;)

Wollte "endlich" auch mal meine Eigenbauten zeigen. Hat lange genug gedauert, und sie fliegen sogar, auch wenn ich micht total umstellen muss (bin bisher nur 2 Leiner und 4 Leiner Matten geflogen)

Danke auch nochmal an @ToGau und @bkone für die WhatsApp Betreuung, und @Korvo für die Email/Telefon/Überraschungspaket Hilfe....... auch wenn es schon ne Weile her ist :):thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Chillout ()

Hallo Chillout,

da weiss man was man getan hat, wie viele Panele man schneiden und kleben musste, wie viele Nähte die Maschine nähen musste. Die sehen Klasse aus, die Farbkombi gefällt mir!

Nach der Anstrengung kommt nun das "chillige" Fliegen. Viel Spaß mit den beiden...

Gruß
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Hier dann nochmal die Endfassung der Carbon Handels für kleine Speedies deswegen habe ich auch rot gewählt ich habe trotzdem Respekt vor dem Carbon .

Gruss
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Ich habe mir noch einen 235er Restless gebaut , wollte mal das Tuch ausprobieren welches ich mal gekauft hatte , Skytex 40 .
    In homöopathischem Design.
    Mal schauen wie es sich macht .

P.S. : Eigentlich bräuchte ich hier weiße Vertikale.

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

Sehr schick, Gerard, aber was um alles Willen ist ein : homöopathische Design"?? Ist das Tuch verdünnt??? :D:D:D
    Schönste Grüße vom Lästermaulfriesen ;)

Nein Ralf , das habe ich nicht , Schrumpfschläuche kenne ich nur so sls Sortiment in verschiedenen Farben , Stärken und recht kurz .
    Ich dachte schon eher mal an dehnbaren Lack ........
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Hallo Gerhard,

bei meinem weisen Rev habe ich mit weisen Schrumpfschläuchen gearbeitet... schau mal hier: http://www.lastmohawk.de/html/das_tuch_aus_tranen.html

ich habe 8er Excel in den Vertikalen verbaut und einen 9mm Schrumpfschaluch überzogen. aber nicht Wärmebehandelt. Sie halten auch so. Auf der Seite hat es auch Bilder im Gegenlicht und mit der Sonne. Dann kannste abwägen, ob das Zeug dir das Zusatzgewicht wert ist.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Bei deinem weißen sieht das finde ich gut aus , wie das mit dem Zusatzgewicht ist weiß ich nicht , ich weiß nicht wieviel die Schläuche wiegen .
    Er sollte schon recht leicht bleiben .
    Danke für die Infos .
    Gerard

Allzeit guten Wind