Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Das war auch das Ende für den Tag, aber ist schon wieder geflickt...;-)
    wäre es angebracht an der Stelle auch verstärkungen aufzunähen?

MfG Mark

Durchaus Möglich Mark. Normal mache ich das erst bei größeren Kites, aber gerade im Bereich der uQS war bei Deinem Kite mächtig Druck drauf. Also um es kurz zu beantworten: JA! :) :H:

Sieht super aus, Fabian :H:

Ich habe gestern auch mal wieder genäht... :D

Mir wurden meine Speedwings zu langweilig, darum lagen sie nur in der Ecke und dienten mir nur noch als Ersatzteillager :-O
    Mal schauen wie sie jetzt so als 3er oder 4er Gespann fliegen...

Hier gibt es ein kurzes Video dazu.

MfG Mark

Gestern war Jungfernflug meines ersten 4-Leiners:

Trotz des böigen, ruppigen Windes war ich recht zufrieden mit dem Flugverhalten. An den Seiten ist er mir leider etwas "lappig" geworden (siehe auch: hier ) und ich tendiere dazu, ihn zwecks Lifting unters Messer zu legen. Einer eine Idee, wie man die "Narben" am besten kaschieren kann und/bzw. wie man da am besten vorgeht?

LG Frank

Stefan Derrick

Die Sache ist eigendlich ganz simpel. Ich habe die Qs weiter nach unten gesetzt damit ich das Segel in der Mitte vernünftig spannen kann.
    An der Schleppkante hab ich dann eine Dacronverstärkung genäht auf der ich dann eine gefaltete Gurtbandlasche genäht habe.
    Durch die Lasche hab ich dann die Qs geführt, richtig ausgerichtet und mit zwei Stoppern fixiert.

Ne richtige Waage war mit ein paar Handgriffen auch geknüpft...

Ich war echt überrascht wie gut er fliegt. Macht knackige Ecken, slidet auch ein bisschen und geht ziehmlich früh. Wir hatten auf dem Video geschätzt 2-3 bft. Er ist auch sehr leise, aber ich glaube bei mehr Wind wird er lauter werden:L

MfG Mark

Tach zusammen,

ich wollte euch auch mal meine erste Eigenkonstruktion vorführen, es ist auch erst der zweite Kite den ich überhaupt genäht habe,
    er hört anstandslos auf den Namen "Proton 180".
    Hier mal zwei Bilder:

Aufgebaut hat er eine Spannweite von 180cm.

Gestern war der Jungfernflug, dank Nils und Nico als "Anwerfer" hats nach ein paar Waagenänderungen auch gut geklappt. Geflogen sind wir bei
    sehr böigen 3-4 bft und es hat echt Spaß gemacht. Er ist sehr schnell unterwegs, und Loops fliegt er auch sehr klasse. Man muß ihn nur im Wind
    halten, sonst reißt die Strömung ab. Aber alles in allem bin ich doch wohl stolz das die erste Konstruktion auf Anhieb so gut fliegt (man was stinkt das hier 8-) )
    N kleines Video haben wir auch mit nem handy gedreht, aber ich hab noch keine Ahnung wie ich das hochgeladen bekomme.

Bin ja auf eure Meinung gespannt

Gruß Thomas

Hier noch der Link zum kleinen Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player

Gruß
    - Editiert von tom1007 am 17.10.2010, 15:43 -

Hi Thomas,

das Ding sieht ja meinem verdammt ähnlich, der Aufbau der Segellatten und der Segelabspannung ist anders gelöst.
    Meiner hat gute 2m Spannweite und wurde bisher noch ein wenig nachgearbeitet, hab ihn bisher nur bis 3bf
    fliegen können, aber er hat ein gutes Potential.
    Leider funzt der Link zum Video nicht, hätte ich gern mal angeschaut.
    Laß mal demnächst noch was von dem Vogel hören ( sehen ).

Andi

@Andi,
    Hast du den Dragoma oder wie der heißt gebaut??

und der link funzt bei mir, oder auch von nem anderen Rechner ohne login ins Forum.

die Idee der Grundform des Segelprofils kommt von nem ganz alten Drachen den ich vor ca 15-20 Jahren mal von meiem Onkel geschenkt bekommen habe siehe Seite 27. ich habe ihn halt nur komplett neu geplant. Momentan plane ich noch kleine Änderungen am Segel und damit wird er dann so ca 190 Spannweite haben.

Gruß Thomas

Ich bin gespannt. Schade war nur das der Wind so ruppig war durch die Windräder im Hintergrund. Aber er hat potenzial, saugt sich schon in Loops rein und baut dabei starken Druck auf.

Weiter so! :H:

Grüsse vom Anwerfer :)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Ich habe auch mal wieder gestrickt :-O
    Am Wochenende ist Jungfernflug

Ja, so schlecht sieht er nicht aus! :H: :H:
    - Editiert von Bubie am 21.10.2010, 20:00 -

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Schick,schick.Sehen gut aus. :H:

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo