Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Heute ist die Lütte fertig geworden .
Es ist ein Speedfreak 120.
Jetzt fehlt nur noch der passende Wind.LG Frank
-
-
Der Speedfreak ist die Schöpfung vom Speedfreak!
Da ist der Name Programm!
Klasse Kite, selbst beim Hackwind auf der Halde! -
Ich finde die 120 cm Klasse richtig spannend. Zumal es da inzwischen schon einige Flügel gibt die schon recht früh fliegen und einem bei Kachelwind nicht gleich umbringen, sondern etwas später!
-
Richtig gute Farben, sieht jetzt schon rasant aus! Ist der Speadfreak deine eigene Erfindung??
Wie @fred99 schon schrieb ist das meine eigene Konstruktion.
5 verschiedene Größen gibt's mittlerweile und der 120er ist der kleinste .
Und alle laufen richtig gut.LG Frank
-
Zur Abwechslung habe ich mal wieder einen Zweileiner gebaut.
Einfach nur zum Schönfliegen, mein BUNTSPECHT ( auf Vorschlag von @MOLLI) -
Zur Abwechslung habe ich mal wieder einen Zweileiner gebaut.
Einfach nur zum Schönfliegen, mein BUNTSPECHT ( auf Vorschlag von @MOLLI)Heheheh... Hast extra noch ein par Wolken an die Wand gemalt...
Glückwunsch zum Neuen.
-
WOW! So viele schöne klassische Flügel im Moment! Das tut mal wieder richtig gut zu sehen!
Klasse Michael!
-
"Heheheh... Hast extra noch ein par Wolken an die Wand gemalt..."
@Bolaker
Vor dem Hintergrund präsentiert Michael @Willewatz schon immer seine zahlreichen und wunderbaren Zwei- und Vierleiner
Wieder mal ein sehr gelungenes Exemplar
Grüße aus Wien
Alexander -
Moin!
Da ich gerne bei der Virage die Segellatten, bzw. auch das GFK im Bogen der Schleppkante drin lassen möchte, habe ich mal kurzerhand ne Dreieckstasche gezaubert.
Klettverschluss, oder Druckknöpfe fehlen noch.
-
Whisper, HQ Kite aus den 90er. Back to the roots., die 2.
Habe ihm Spinnaker LKs und gewickeltes Gestänge gegönnt.Vielen Dank an Ralf @Fieserfriese55 für den Bauplan
-
-
So, der MYSTIK hat seinen Jungfernflug absolut spitzenmäßig hin gelegt!!! In St.Peter am Strand durfte er starten, und zufällig war auch Harald mit seiner Birgit dabei . So entstand dieses erste kurze Video vom Erstflug:
-
-
-
-
So, der MYSTIK hat seinen Jungfernflug absolut spitzenmäßig hin gelegt!!! In St.Peter am Strand durfte er starten, und zufällig war auch Harald mit seiner Birgit dabei . So entstand dieses erste kurze Video vom Erstflug:
Sehr cool.
Sehr majestätisch und gemütlich.Nichts zu meckern? Keine Zicken? Nichts?
Wie war die Kraftentwicklung?Hoffe das es da bald noch ein Video geben wird inkl. Start und Landung.
Glückwünsch zum geglückten Erstflug. Mögen noch viele folgen.
-
Hallo Bo, danke für den Glückwunsch! Ja, es kommt noch ein Video von der Landung, die gar nicht so einfach war.. Wir hatten schwachen Wind, anfangs noch 3bft, dann immer weniger bis nichts mehr ging. An einer 90er Leine zog der Mystik gemütlich mit wenig Zug seine Groundpasses und Kreise, immer gut beherrschbar und mit sofortiger Umsetzung der Lenkbefehle. Äußerst stabil am Windrand oder still stehend im Zenit, einfach fantastisch! Wenn aber eine kleine Böe kam, dann erahnte ich schon die Kräfte, die als Potenzial in ihm stecken! Ja, er macht tierisch Spaß, lautlos seine Manöver fliegend und immer gut zu lenken. Ein Traum!!!!
-
Schaut toll aus am Himmel...sehr schön!
Genialer Drachen...