Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Für alle Neugierigen : mein Mystik mit Bestabung. Es fehlen noch die Segellatten, Stand-Off und sämtliche Clips, daher sieht besonders die OQS aus als würde sie nicht passen..... Aber er wird heute noch ganz fertig, dann kommt ein neues Foto!

Servus Ralf,

ich freu mich schon auf ein gemeinsames Mystic Fliegen nä Monat....

ist sehr schick geworden, dagegen stinkt mein gelb/schwarz/blauer natürlich ab.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Danke Harald, nu soll er ja erstmal fliegen, und deiner kann es schon... :D

Mensch da hat aber einer Gas gegeben, wünsche Dir daß Du ein Dauergrinsen :D nach dem Erstflug hast.
    Sieht wirklich toll aus, der "Supermanflügel" :thumbsup:

1 Leiner: HQ Rokkaku-Gecko <3 , Hespeler Dragon Diamond, Musikdrachen Buzzer Bee & Marienkäfer (Colours in Motion ?), Herzdrachen, Danke Carsten <3
    2 Leiner: Nasenbär DLG-Schantalle" :FETE: , HQ Silent Dart <3 , Elliot Mirage XL, Jetstream Speed Reloaded, Gladiator 1.8, FarOut-Miami Cut, Windtools Quick & Pull, Spectrum Dart - Bj. ca. 1991/92
    4 Leiner: Cooper Nexxt One 200 (Danke Mathias von Aufwind Wuppertal, schade dass es Deinen Laden nicht mehr gibt) :thumbsup:

Nu aber:voll aufgerüstet mit allem Drum und Dran: mein Mystik, 420 cm Spannweite. Ist schon ein Haufen Arbeit, hat sich aber gelohnt!
    "Superman-Drachen"...... langsam denke ich auch dran :D

Der ist wirklich sehr schön geworden und sehr gut gelungen, Ralf :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

"Superman-Drachen"...... langsam denke ich auch dran :D

Für mich ist das eher der "fiese Elektro Arrow". Diese blauen Pfeile werden am Himmel sicher super genial aussehen.
    Farblich eigentlich überhaupt nicht mein Drachen, aber ich finde ihn irgendwie total geil!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Echt ein Glanzstück.

Bin extrem gespannt ihn am Himmel zu sehen und dein Feedback zu lesen. Wünsche dir ganz viel Erfolg und einen gigantischen Spaß damit.

LG,
    Bo

Vielen Dank Bo, viel der Ehre.... und auch ihr anderen, danke für euren Zuspruch!

Diese Foto zeigt einmal die Dimension des Mystik und auch, dass ein Drachen mit dieser Spannweite nicht umsonst als Grossdrachen tituliert wird. Für mich war es auch eine Herausforderung, noch einmal einen solchen zu bauen. Begonnen hatte der Bau ja schon vor gut 20 Jahren, lediglich die rechte Hälfte war rein Panel mässig genäht, und dann war irgendwie die Luft raus. Warum? Weil ich dann den Stückwark von Günter Wolsing bauen wollte, welcher ja noch viel aufwändiger zu nähen war....

Holla was ein Teil , und kein Schönflieger im Sinne von Smooth entspannend :D , aber schön ist er schon geworden.

Allzeit guten Wind

Danke, Gerard, an 50 m Leine wirds denke ich schon entspannend, kommt natürlich auf den Wind an. Habe komplett 10er statt 12er,wie im Bauplan angegeben, verbaut. Harald Mohawk hat auch einen Mystik, von ihm bekam ich auch viele Tipps... An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Indianer!!!!!

Moin !

Hab mal ne leichtere Variante zu meiner Mylar/CZ Version gebaut.
    Ist zwar keine UL, aber bin mal gespannt auf den Vergleich! :D

Virage 155:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Servus Ralf
    Einfach mächtig dein Mystic.
    Erst als du mit auf dem Bild warst, hat man die Dimensionen so richtig erkannt.
    Sind das Surftampen die du als Waageleinen verwendet hast? 8o
    Grüße aus Augsburg
    Thomas

Hi Thomas, nee nee, keine Tampen, das ist eine 180er Waageschnur..Aber die ist ganz schön dick, 3 mm! :D

Ja super ist der geworden, gefällt mir sehr gut! Wirst überrascht sein wie gut der fliegt :thumbup: