Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Moin, nicht dass ihr denkt, ich hätte nichts zu tun....

Klasse Ralf ... und ich dachte schon du bist jetzt mehr aufs Motorrad- und Fahrradfahren, sowie aufs Fotografieren (toller Bilder aus dem Norden die mir immer gut gefallen) umgestiegen :D
    Grüße aus Wien
    Alexander

Danke, Alexander, natürlich kommen auch meine anderen Hobbys nicht zu kurz, und eigentlich nähe ich gern im Winter. Aber der hier muss fertig sein, wenn ich zum Wolsingtreffen fahre...
    Schöne Grüsse von der Nordsee ;)

Uiii - da kenne ich aber jemanden, der bei den Farben schwach werden könnte :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo zusammen,

ich habe die Zeit auch genutzt, um mal wieder Drachen zu bauen....

Somit hat unter anderem meine KQK-Familie wieder Nachwuchs bekommen..... :)

Angemessen zur aktuellen Situation natürlich einen, der die EInhaltung des Abstands zum Nebenmann/-frau einfachen macht.... Sind immerhin fast 50cm mehr Speilraum.... :D

Außerdem war @bkone der Meinung, ich bräuchte mehr Speed.....

Also hier mein 2er KQK neben meinem 1.5er xtra-Vented. Den Kleinen wird es vllt. auch noch als xtra-vented geben...

Jetzt nur noch auf den passenden Tag mit Wind warten!!!! :thumbsup:

2er und 1.5er KQK

Whow, total schick die beiden :thumbup:

Moin,
    ich hab da auch was ...
    Nachdem ich das Segel hier im Forum gekauft habe ... ups, warum nu im "Schaut, was ich gebaut habe" Thread?
    Weil der Drachen eine komplett neue Bestabung bekommen hat und evt. einen neuen Kiel braucht, dieser hier ist sehr klein, etwas halb so groß wie ich ihn gebaut hätte ...
    Wird sich bei den Flugtests zeigen.
    Bestabung 10 und 12 mm CFK, ich hoffe es reicht ... ach ja, der Drachen ist 280 cm hoch und 595 cm breit ....

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

Hi Jens, wohin willst denn damit fliegen??? :D:D

Speedfreak 210 strong ist fertig.

Morgen ist Erstflug. Freu mich schon richtig auf morgen. Wird ein Teufelsritt werden :D

LG Frank

Update ..
    er fliegt, letztendlich sind die LK's zu kurz, die Querspreizen-Position nicht perfekt und der Kiel zu klein (zu steiler Leinenwinkel) ... aber egal ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Da mein Reste- Beutel ziemlich voll war habe ich einiges davon in einem Restless 250 vented verbaut.
    Und damit er nicht jammert er hätte nichts anzuziehen bekam er gleich noch eine Hülle aus der Kitewear Sommerkollektion.

@ToGau: was für eine Spannweite hat denn der Kleine?
    Und wie hast Du die Leitkante aufgebaut (wieviele Stäbe, welche Länge)?
    Ist da dann auch eine Revoholic-Waage dran?
    Hab vor kurzem was ähnliches gebaut :D wenn auch sicher weniger professionell und nicht auf Basis eines KQK...

Sonnige Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

@Starkiter

Hallo Stephan,

Spannweite (Leitkantentasche) : 185cm
    Bestabung: Leitkante: 3 x 700er Aurel Agil in 63,5cm
    Vertikalen 2 x 700er (Länge angepaßt, ich arbeite bei den Vertikalen ja nicht mehr mit Nockies sondern immer nur mit T-Verbindern, egal ob REV oder KQK)

Und natürlich ist da eine Revoholic Waage dran, aktuell kommt mir nix anderes an meine Drachen... :D:D

Ich hoffe, ich konnte die damit weiterhelfen.....

Ob meiner aber so professionell ist, lassen wir mal dahingestellt... ;)

Gruß
    Thorsten

Danke Thorsten @ToGau.
    hat mich interessiert, welche Alternativen für Mini-Revs es gibt.
    Meiner hat etwa 162cm Spannweite, die Leitkante habe ich nur zweigeteilt...

Viele Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

Na der ist ja mal ordentlich flott unterwegs bei dem Wind :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!