Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Whow, das ist ja mal ein tolles Banner, steckt viel Arbeit drin..

Ne, das sollen Liquids sein

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Am Wochenende konnte ich meinen neuen Speedkite angehen:

"Loup-Garou 180"

Spannweite ca 188 cm
    Leitkanten: Skyshark 8p
    uQS: Skyshark 8p
    Vorderer Kiel: Skyshark 7pt
    Hinterer Kiel: 3 mm GFK
    oQS: 7 mm Matrix
    Segel-Material: Mylar ODL
    Gewicht: 330 gr

Fliegt bereits ab 2 Bft an 55er Leinen stabil und macht da bereits einen schönen Grunddruck und ist schnell unterwegs. Er fliegt sich äußerst präzise und hat ein großes nutzbares Windfenster. Er hängt sehr smooth an den Leinen für einen Flügel komplett aus Mylar. Der Start ist relativ einfach. Nur ein wenig schwerer als bei einem S-Kite z.B. - Windbereich denke ich sollte sehr groß sein, aber bei stärkerem Wind konnte ich ihn noch nicht testen leider.

Ich muss hervorheben, dass der Kite von genialen Drachen von Long Duong Drachen sowie @Gebi seinem S-045 inspiriert ist.

Ich habe allerdings den Shape entsprechend auf meine Vorlieben angepasst. Also genauer: profilierte Leitkanten, Schleppkantenverlauf, Doppelkiele, Nase & Leitkantentaschen (wie beim Rise, Darken, Dawn etc..), andere (mehrfach variable) Waage, andere Materialien usw. usw.

Gut beobachtet! :thumbup:

Dadurch, dass die Leitkanten bis fast in die Nasenspitze reichen und die Kiele vor der Nasenspitze enden klappen sich die Leitkanten vorne zusammen (gehalten von der oQS) und geben damit ein sauberes Profil über den ganzen Flügel. Die Leitkanten sind entsprechend profiliert und wenn man sie abspannt ergibt ein sehr gleichmäßiger flacher Bauch über die ganze Fläche. 8o

Also ein vorne liegender Kiel wie beim Tsunami, aber hinten am Segel auch noch einen Stab drin, oder Flachcarbon? Im oberen Ende weicher für die Biegung?

Hier liegt hinten wie oben geschrieben ein 3 mm GFK drin.
    Bei meinen anderen Kites mit gleicher Lösung habe ich hinten ein Teil CFK, dann kommt ein Teil GFK und dann wieder CFK. Etwas ähnliches kann ich dem Flügel hier auch noch verpassen für stärkeren Wind. Der Stab hinten kann dann getrennt abgespannt werden und je nachdem wie fest man ihn abspannt zieht man das Profil flacher oder gibt halt Profil dazu.

Der Tsunami hat ne andere Kielstablösung.

Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

dass der Kite von genialen Drachen von Long Duong Drachen sowie @Gebi seinem S-045 inspiriert ist.

Klasse sieht er aus - beim ersten kleinen Bild, das Du gepostet hattest, dachte ich spontan an den Vipère Mylar...
    Im Detail sieht der Loup-Garou natürlich ganz anders aus.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bevor morgen in SPO die Schotten dicht gemacht werden was Tagesgäste anbelangt :( ... heute nochmal das grandiose Wetter genossen und den letzten Prototypen ein wenig gelüftet.

Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

Da SPO uns kurzfristig zum Vatertag ausgeladen hat, sind wir ebenso kurzfristig einen Tag früher an den Strand gefahren, um unsere neuesten Bauwerke endlich unter optimalen Bedingungen zu testen.

Ich hatte einen [Return]-Maxi (=Fullsizer) und einen [Escape]-LW (=Leichtwind) dabei.

[Return]-Maxi

[Escape] Low-Wind-Version

Bevor morgen in SPO die Schotten dicht gemacht werden was Tagesgäste anbelangt :( ... heute nochmal das grandiose Wetter genossen und den letzten Prototypen ein wenig gelüftet.

Very nice, Birger and Philipp! It was a great day yesterday.

Ich habe dann auch mal den Feiertag genutzt und von gestern Nachmittag auf heute morgen was gebaut:

Virage 125 von @Cheetah:

Segel ist ein Mix aus beschichtetem Chikara Silber und rotem MP70 sowie ein wenig Reflex :D .

Bestabung:
    uQS: 6 mm Matrix
    oQS: 4,5 mm Matrix
    Leitkanten: 5 mm Matrix
    Kiel: 6 mm Exel + 4 mm GFK

Ich muss jetzt noch die Waage und die Abspannung des Kiels fertig machen.

Nochmal vielen lieben Dank an Dominique für den Bauplan und die Hilfe.

GENIALER FLÜGEL! :thumbup::thumbsup:

Super geil Mark , klasse Farbkombinationen :thumbsup:
    Und die Mitte glatt wie ein Kinderpopo :D ... Perfekt.!!
    Hat Spaß gemacht Dir die paar wenig notwendigen Infos zu schicken ,,,, nur dass Du schneller baust als ich schreiben kann 8o .... unglaublich ?(
    Jetzt wünsch ich Dir demnächst mal 5bft ;)

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Moin, nicht dass ihr denkt, ich hätte nichts zu tun.... so siehts heute in meinem Studio / Drachen-Nähraum aus... Es geh voran mit dem Mystik: