Moin zusammen!
Darf ich vorstellen, dat leichte Schantalle (DLS)
Keil und UQS mit 6mm Exel , LK und OQS 5mm,
Whisker 4er Exel.
Waage fehlt noch, wird aus DSL70 neon gelb.
Moin zusammen!
Darf ich vorstellen, dat leichte Schantalle (DLS)
Keil und UQS mit 6mm Exel , LK und OQS 5mm,
Whisker 4er Exel.
Waage fehlt noch, wird aus DSL70 neon gelb.
Red goes faster!
Sehr schön geworden der Flügel!
Hi !
Waage ist nun auch dran :
Servus,
habe auch mal wieder was gebaut bzw. bin immer noch dran.
Ich habe mir eine Leinenfahne gebaut und heute schonmal die oberen 20 Meter der insgesamt 40 Meter langen Fahne getestet.
Sie ist aus einem silbernen Organza und die unterste Breite ist 1,4 Meter und oben nach 40 Meter sinds noch 20 cm. Heute die oberen 20 Meter geflogen. Von 75 cm auf 20 cm. 2 Hälften deshalb, dass ich die Fahne auch dem Wind anpassen kann.
Hier ein paar Fotos vom ersten Flug.
wir hatten max 2 bft mit ein paar leichte Böen von max 3 bft. Aber der Delta hat die Leine sauber hochgezogen. Die Fahne selbst hat ein Gewicht von 600gr. und natürlich auch den entsprechenden WIndwiederstand.
bin gespannt auf die komplette Fahne
Gruß
der Indianer
Woow manchmal sind die Ideen der Leute net so weit auseinander.....
Meine is aus blauem Fahnenstoff...
38m Doppelte Kappnaht fehlen noch, dann sollte sie fertig sein
Wieder mal ein wunderschönes Drachen Wunder, Harald
Synapse. Vor über 20-Jahren gemeinsam mit meiner jetzigen Frau gebaut. Abspannungen und Whisker erneuert und nach langer Zeit wieder am Tageslicht.
Alles voll Oldscool. Tuch Carrington, Beman strong Spreizen...
@MP3 da bin ich auch mal gespannt. Davon habe ich sicher noch diverse in der Garage schlummern
Hi Alex. Bin kurz bei 0-3 Bft geflogen, nachdem ich gestern noch die alten Verbinder durch Apas getauscht habe.
Fliegt ab 5/6km/h Wind. Kurze Lenkwege, enge Spins ohne nachdrehen.
Durch das hohe Gras bin ich ohne Bowline geflogen, dadurch viele Hänger.
Beim Axeln viel er mir oft auf den Rücken.
Aber slides, stalls, spike kamen gut. Präzision ok, aber da bin ich vom Masque verwöhnt.
Tricks sind sehr ungewohnt zu fliegen, die Ansteuerung ist gewöhnungsbedürftig. Aber auf jeden Fall mal ein völlig anderes Erscheinungsbild am Himmel.
@MP3 da bin ich auch mal gespannt. Davon habe ich sicher noch diverse in der Garage schlummern
Bin gespannt, wie deine aussehen
Bin gespannt, wie deine aussehen
Die haben sich im Aussehen in den letzten 25 Jahren nicht verändert
Aber du hast wahrscheinlich das andere Design. Und vielleicht edleres Tuch oder Stäbchen.
Sehr cool geworden Dominique!
Bin gespannt wie die Kleine abgeht bei Kachelwind! 4 mm Rohr oder VollCFK?