Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Moin zusammen!

Darf ich vorstellen, dat leichte Schantalle (DLS)
    Keil und UQS mit 6mm Exel , LK und OQS 5mm,
    Whisker 4er Exel.
    Waage fehlt noch, wird aus DSL70 neon gelb.

Der Harlekin-Plan war nicht schnell genug auf dem Baum. 1, 2,3 - zu spät, schon genäht.

Hi !
    Waage ist nun auch dran :

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Servus,

habe auch mal wieder was gebaut bzw. bin immer noch dran.
    Ich habe mir eine Leinenfahne gebaut und heute schonmal die oberen 20 Meter der insgesamt 40 Meter langen Fahne getestet.

Sie ist aus einem silbernen Organza und die unterste Breite ist 1,4 Meter und oben nach 40 Meter sinds noch 20 cm. Heute die oberen 20 Meter geflogen. Von 75 cm auf 20 cm. 2 Hälften deshalb, dass ich die Fahne auch dem Wind anpassen kann.

Hier ein paar Fotos vom ersten Flug.

wir hatten max 2 bft mit ein paar leichte Böen von max 3 bft. Aber der Delta hat die Leine sauber hochgezogen. Die Fahne selbst hat ein Gewicht von 600gr. und natürlich auch den entsprechenden WIndwiederstand.

bin gespannt auf die komplette Fahne

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Woow manchmal sind die Ideen der Leute net so weit auseinander..... :thumbsup:

Meine is aus blauem Fahnenstoff... 8o

38m Doppelte Kappnaht fehlen noch, dann sollte sie fertig sein

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

Servus,

ja dein Beitrag im entsprechend Trööt haben mich angefixt... danke nochmals dafür :thumbsup:

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Synapse. Vor über 20-Jahren gemeinsam mit meiner jetzigen Frau gebaut. Abspannungen und Whisker erneuert und nach langer Zeit wieder am Tageslicht.
    Alles voll Oldscool. Tuch Carrington, Beman strong Spreizen...

@MP3 da bin ich auch mal gespannt. Davon habe ich sicher noch diverse in der Garage schlummern :)

Hi Alex. Bin kurz bei 0-3 Bft geflogen, nachdem ich gestern noch die alten Verbinder durch Apas getauscht habe.
    Fliegt ab 5/6km/h Wind. Kurze Lenkwege, enge Spins ohne nachdrehen.
    Durch das hohe Gras bin ich ohne Bowline geflogen, dadurch viele Hänger.
    Beim Axeln viel er mir oft auf den Rücken.

Aber slides, stalls, spike kamen gut. Präzision ok, aber da bin ich vom Masque verwöhnt.
    Tricks sind sehr ungewohnt zu fliegen, die Ansteuerung ist gewöhnungsbedürftig. Aber auf jeden Fall mal ein völlig anderes Erscheinungsbild am Himmel.

Holm Gotschling hat von den Synapsen seinerzeit 3 gleichzeitig geflogen. Er hatte auch welche im Willi Koch Design.
    Ich hab mal eine ohne wind geflogen. Fand den Drachen echt gut. für einen 2-Leiner :D
    Gruß Carsten

Whow, sehr schick und selten..

Hi ,

Virage Mini , 90 cm Spannweite .

Material Mylar PM02 / SK75 / Airx .
    Komplett 4 mm bestabt

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

...is ja auch irgendwie gebaut. Wir haben heute aus einen ehemaligen Hundeanhänger einen Drachentransporter gemacht. Unser Klaufix war irgendwie eingelaufen.... :D

Alles drin, und noch Platz!

So sah er beim Kauf aus. Jetzt ist er frisch gewaschen und eingerichtet.

MfG, Mirco

Never too old to rock!!!

Sehr cool geworden Dominique! :thumbsup:

Bin gespannt wie die Kleine abgeht bei Kachelwind! 4 mm Rohr oder VollCFK?

4 mm Rohr ... im Moment alles Exel , Mark .
    Die UQS wird wohl etwas stärker ausgelegt werden , wenn die Länge fix ist .
    4,5 Matrix oder die extrem steifen 4mm von Deca.
    Der Proto hat 3 mm Mertro Rohr in den LK‘s und geht locker bis 5 .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m