Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
This is a "replica" of Synergy Zero Wind Great Deca kite. Over the net I found only the spar lengths and the wingspan, so I decided to use plastic bags for the first "build", so I can figure out the whole sail geometry and bridle dimensions. Two weird connectors were needed but luckily I wasn't searching long and finally made them out of a bobbin spool :).
-
-
Nee , ohne Stäbe wird das nix
-
-
Nee , ohne Stäbe wird das nix
wieso, die Gliedermaßstableitkante liegt doch schon bereit
-
-
Servus zusammen,
Ist zwar kein Lenkdrachen, aber das Erstlingswerk an der Nähmaschine für meine jüngste Tochter muss auch Beachtung finden. Design und Proportionen ergaben sich aus den Resten (Fehlbestellung) die an Gestänge und Tuch so rumlagen. Ein 6 Meter langer Schleifchenschwanz kam gestern Abend noch dazu. Sonst fliegt der ja viel zu nervös. Schönen Feiertag euch noch.
Gruß Thomas -
-
Servus zusammen,
Ist zwar kein Lenkdrachen, aber das Erstlingswerk an der Nähmaschine für meine jüngste Tochter muss auch Beachtung finden. Design und Proportionen ergaben sich aus den Resten (Fehlbestellung) die an Gestänge und Tuch so rumlagen. Ein 6 Meter langer Schleifchenschwanz kam gestern Abend noch dazu. Sonst fliegt der ja viel zu nervös. Schönen Feiertag euch noch.
Gruß Thomas -
Schaut, was ich baue, muss es in meinem Fall heissen...
Ich habe nun den linken Flügelteil des Mystic in Arbeit, der rechte Teil lag ja schon über 20 Jahre zusammen mit dem Antigrav in einem Karton. Ist schon ne Menge Tuch, dass gebändigt werden will. -
Gestern angefangen meinen eigenen Banner zu nähen.
Viel Arbeit und Inspirationen die Schritt für Schritt noch dazu kamen. Ich als gebürtiger Ostfriese muss natürlich unser Begrüßungsanrede mit einbeziehen.
Also in diesem Sinne „#pjkites29 sagt Moin Moin“.
Ich bin begeistert !!!! Meine MS hat pause und das ist auch gut so....... Vielen Dank an alle die mich inspirieren in jeglicher Form.#pjkites29
-
-
-
-
Heute, alleine auf dem Feld. Erstflug meiner "Multicellulaire" Interpretation
Der lag schon länger halbfertig herum. Jetzt habe ich ihn endlich fertig genäht und bestabt.1 Meter hoch, 155 Gramm schwer, 4er Rohre (ich glaube schwarzes GfK, könnte aber auch CfK sein, liegt schon länger hier rum) und Skytex27
-
Meine Speedfreak Reihe hat Zuwachs bekommen.
Einen 190er , somit gibt es jetzt vier Größen 140, 170,190 und 210cm Spannweite.LG Frank
-
-
Habe mich in letzter Zeit auch mit einen Neubau beschäftigt. Das ist daraus geworden:
An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an gerard61, der mir jede auch noch so blöde Frage beantwortet hat. Und natürlich für den Plan
Letzte Woche war Erstflug: Sehr passend für meine Flugkünste und extrem leise. Kein knattern oder sonstige 'Störungen' - nur das Pfeifen der Leinen war zu hören.Hat sich echt gelohnt
LG
Mitch -
Der Vollständigkeit halber Mal ein Bild von allen Größen meines Speedfreak .
Diverse Standard und UL Versionen gibt es auch noch.
Bis auf den 170er sind alle anderen Größen in den letzten Monaten entstanden.LG Frank