Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

@pj_kites, sieht super aus. Wie lang und wie breit machst du die Streifen und welche Gaze benutzt du?

@PhiloWind
    Ich mache die Streifen 5cm breit (5cm +umsäumen )und 16,2cm lang.
    nehme 6mm Überdeckung mit doppelseitigem Klebeband.

ne Menge Arbeit die sich aber lohnt.

#pjkites29

Ich habe mir einen langgehegten Wunschdrachen genäht: einen North Shore Radical! Gebaut nach dem Handkerchief Plan aus Chikara, Bestabung Aurel Agil 400 bis auf OQS (DPP 6mm) und Standoffs (3mm GFK gewickelt). Heute war Jungfernflug. Die Waage benötigt noch etwas Feintuning, bei dem böigen Hackwind war das heute allerdings kaum sinnvoll zu bewerkstelligen.
    Ansonsten alles wie erwartet: Präzision, Zug und Lärm satt! :D

LG, Dirk

Das hab ich zwar schon im Herbst gebaut,
    kam aber noch nicht dazu bei schönem Wetter zu fliegen.
    Ein Quadrat aus 6-Ecken.

Grüße Carsten

Wunderschöne Farben, Carsten :thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Servus,

schöner Rev und ich drück dir die Daumen, dass du lernst mit der MS umzugehen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Hi @LastMohawk,
    vielen Dank .
    Ich habe die MS schon seit 2004.
    Meine Therapie ist das Saxophon spielen und seit letztem Jahr Juni das Drachen bauen.

Tolles Hobby wo man ne Menge netter Menschen kennenlernen darf. Schon schön auch die eigenen Kites am Himmel begutachten zu können.

Gruß
    Peter
    #pjkites29

Zu der schwarzen Fledermaus habe ich noch eine Sommerversion gebaut. Ebenso wollte ich male einen 1.2 c bauen. Das Design habe ich "Kites against Corona" übernommen.

krass grell cool. Ist das grün oder gelb, oder beides ein wenig?
    Ic h hab's immer noch nicht hinbekommen Pinky nochmal in schwarz Icarex und Blacky auch nochmal in Icarex statt dem Gummituch zu bauen.
    Welche Tücher hattest du verwendet rein interessehalber ?

Vor allem ist es gerade mal 10 Monate her, dass du ziemlich planlos mit einer Shiva in Tossens aufgetaucht bist und mir Löcher in den Bauch gefragt hast. Und was du mittlerweile auf die Beine gestellt und dir angeeignet hast??? Unglaublich. :thumbsup:

Viel Spaß, Gesundheit und viele kreative Momente weiterhin!

krass grell cool. Ist das grün oder gelb, oder beides ein wenig?
    Ic h hab's immer noch nicht hinbekommen Pinky nochmal in schwarz Icarex und Blacky auch nochmal in Icarex statt dem Gummituch zu bauen.
    Welche Tücher hattest du verwendet rein interessehalber ?

Den habe ich aus R-Tex in neongelb gebaut. Da mir der Schwarze für den Frühling zu schwarz war habe ich schnell noch einen helleren gebaut. Außerdem hatte ich ja beide Versionen plotten lassen und wenn man gerade dabei ist... :D
    Der lässt sich sehr schön bauen, Danke für die Pläne :thumbup:
    Nun freue ich mich drauf beide hoffentlich bald meinem Leihenkel vorzuführen.

Vor allem ist es gerade mal 10 Monate her, dass du ziemlich planlos mit einer Shiva in Tossens aufgetaucht bist und mir Löcher in den Bauch gefragt hast. Und was du mittlerweile auf die Beine gestellt und dir angeeignet hast??? Unglaublich. :thumbsup:
    Viel Spaß, Gesundheit und viele kreative Momente weiterhin!

hi Matthias,

oh ja an Tossens kann ich mich gut erinnern!!!!
    Wo flog der shiva noch hin? Unkontrolliert und planlos in die Absperrkette !!!
    Es war ein klasse Tag mit vielen Erfahrungen.
    Seit dem Tag ist viel passiert.
    Ich habe so tolle Menschen kennengelernt.
    Persönlich, via Telefonie, WhatsApp, Messenger, Mail, hier im Forum,Facebook und Instagram.
    mich bin unsagbar dankbar für die vielen Unterstützungen die ich bisher erhalten habe. Auch wenn sich der ein oder andere genervt fühlte.
    leider hab ich bedingt durch die Erkrankung auffassungsschwierigkeiten die sich aber durch stetiges wiederholen verbessern. Somit ist das Drachenbauen sowie das Saxophon spielen meine beste Therapie.
    mich habe eben mein bastelzimmer jetzt um 1:10 Uhr verlassen und habe den nächsten Rev in Arbeit.
    ja es macht schon Spaß.

vielen Dank Dir Matthias fur dein Feedback.
    Freut mich auch mal sowas zu lesen.
    Ich hoffe wir sehen uns wieder und dann werd ich dir die neuen Schätze persönlich zeigen.

Ganz liebe Grüße

und Frohe Ostern zusammen

Bleibt gesund

#pjkites29

die beste aller Partnerinnen wies mich auf meine veraltete Sommerkollektion hin. Also gestaltete ich diese etwas um: :D