Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Servus Stefan,

ist schön geworden der Vogel. Wünsch dir viel Spaß damit.

Gruß ins Badische
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Mensch Harald, jetzt habe ich Dich glatt vergessen. X/:rolleyes:
    Jetzt weißt Du wofür ich die rote LKW-Plane von Dir brauchte. :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Klasse Arbeit Stefan, reparieren ist wesentlich aufwändiger als ein Segel neu zu nähen. Wer es nicht glaubt, der soll mal selber alles auftrennen, neu anpassen und dann so arbeiten,das man das Ganze nicht sieht.
    Respekt Stefan :thumbup:
    Gefällt mir mit dem ODL Mylar ausgesprochen gut. Bring das Teil mal nach Renesse II mit. Zurück schleppen brauchst Du den dann aber nicht. Der kann dann in meinem Bus gen Dorsten mitfahren :D:D:D

Gruß Bernd

Klasse Arbeit Stefan, reparieren ist wesentlich aufwändiger als ein Segel neu zu nähen. Wer es nicht glaubt, der soll mal selber alles auftrennen, neu anpassen und dann so arbeiten,das man das Ganze nicht sieht.
    Respekt Stefan :thumbup:
    Gefällt mir mit dem ODL Mylar ausgesprochen gut. Bring das Teil mal nach Renesse II mit. Zurück schleppen brauchst Du den dann aber nicht. Der kann dann in meinem Bus gen Dorsten mitfahren :D:D:D

,... Und steigt dann in Dorsten mit nach Hattingen um :thumbup:8o

Feel the Speeeeeed! 8o

Super isser geworden. Da wirst Du viel Freude dran haben. Hatte den doch in Renesse geflogen vorm restaurieren, oder?

Ich hatte es die ganze Zeit im Kopf, aber ich glaube, nie geschrieben: Er ist damals so schwer gestartet, weil er etwas zu wenig Profil um die Oqs herum hatte.

Viel Spaß damit.

@Marcy
    Ja, genau, das isser. :D
    Das hattest Du mir damals gesagt und ich habe da jetzt auch extra drauf geachtet.
    Könnte sein das ich die OQS deshalb jetzt etwas zu kurz gemacht habe, aber das wird sich noch zeigen. Die ist ja schnell gewechselt - und bei der gewählten Bestabung auch der bezahlbarste Stab. ;)

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Curve 140:

160 hatte ich ja Ende des letzten Jahres gebaut, 180 beim @fred99 aufm Workshop und nun, um das Set zu vollenden der 140er. Ebenfalls in ODL/Cuben.

Lg Tobi

Feel the Speeeeeed! 8o

Mein Quarantäne Projekt ,
    ein Rev Flechtdrachen ist bis auf die Waage fertig . Mann der hat mich Nerven gekostet, nachdem meine Nähmaschine lange in der Reparatur war , hatte ich mir eine Zweitmaschine zugelegt, eine Bernina 731 , welche ab und zu Aussetzer hatte , was sich dann zum Schluss so gesteigert hat , das ich überlegt hatte, die Fertigstellung zu verschieben . Ich habe dann aber doch weiter gemacht und alles mögliche ausprobiert woran es liegen könnte, konnte aber nichts ausmachen. Jetzt habe ich 2 defekte Maschinen und komme an meine Erstmaschine nicht mehr ran weil ja alle Geschäfte zu haben .
    Na ja , es gibt natürlich schlimmeres , aber für einen Drachenverrückten mit momentan viel Zeit auch nach der Quarantäne ( mein Chef hat das Wort Kurzarbeit ausgesprochen) ist das zumindest nicht schön.

Allzeit guten Wind

@gerard61
    Der Dache sieht super aus..... Grün und Grau geht immer. :)

Habe gerade erst mit dem Bauen angefangen aber werde mich nun dann auch mal an einen Flechtdrachen versuchen.

Grüße an alle Bauer und danke für die Inspirationen.

Klasse Gerhard,

der ist mal richtig schön geworden. Und Flechtdrachen zu bauen ist eigentlich sehr entspannend. Ich zumindest hatte viel Spaß mit meiner Barbie. Wird auch nicht mein letzter Flechtdrache gewesen sein.

Viel Spaß mit dem schönen Teil

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Danke Harald
    Ja eigentlich.........
    Wäre da nicht die muckende Maschine gewesen , eigentlich schnurrt sie ganz leise vor sich hin , aber dann blockiert sie immer wieder .
    Aber ich liebe Flechtdrachen, denn je ventilierter ein Kite mit Gaze wird , desto kleiner wird das Windfenster, nicht so bei den Flechties , volles Windfenster :thumbsup: .
    Grüße Gerard

Allzeit guten Wind

@gerard61

Wieder ein schöner Drachen!

Wie fast immer.

Solltest du deine Bauwut nicht bändigen können, ich hätte noch eine Pfaff 297 (oder 296) incl. Tisch zu Verfügung, die ich aktuell nicht nutze...

Damit ist übrigens der Speedy Gonzales genäht. Sie funktioniert also einwandfrei!

Kannst dich ja melden!

Gruß

Thorsten

Allzeit guten Wind

Und hier mein Quarantäne Projekt: Return Maxi UL

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René

@gerard61
    Hallo Gerard,
    schneidest du dann 12mm Spinnakerstrefen und klebst die um den Rand der Flechtteile?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Warum nimmst du kein 25mm Saumband und einen Saumfuß, das geht doch viel schneller?

Gruß Carsten