Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Klasse Arbeit Stefan, reparieren ist wesentlich aufwändiger als ein Segel neu zu nähen. Wer es nicht glaubt, der soll mal selber alles auftrennen, neu anpassen und dann so arbeiten,das man das Ganze nicht sieht.
Respekt Stefan
Gefällt mir mit dem ODL Mylar ausgesprochen gut. Bring das Teil mal nach Renesse II mit. Zurück schleppen brauchst Du den dann aber nicht. Der kann dann in meinem Bus gen Dorsten mitfahren -
Klasse Arbeit Stefan, reparieren ist wesentlich aufwändiger als ein Segel neu zu nähen. Wer es nicht glaubt, der soll mal selber alles auftrennen, neu anpassen und dann so arbeiten,das man das Ganze nicht sieht.
Respekt Stefan
Gefällt mir mit dem ODL Mylar ausgesprochen gut. Bring das Teil mal nach Renesse II mit. Zurück schleppen brauchst Du den dann aber nicht. Der kann dann in meinem Bus gen Dorsten mitfahren,... Und steigt dann in Dorsten mit nach Hattingen um
-
Super isser geworden. Da wirst Du viel Freude dran haben. Hatte den doch in Renesse geflogen vorm restaurieren, oder?
Ich hatte es die ganze Zeit im Kopf, aber ich glaube, nie geschrieben: Er ist damals so schwer gestartet, weil er etwas zu wenig Profil um die Oqs herum hatte.
Viel Spaß damit.
-
@Marcy
Ja, genau, das isser.
Das hattest Du mir damals gesagt und ich habe da jetzt auch extra drauf geachtet.
Könnte sein das ich die OQS deshalb jetzt etwas zu kurz gemacht habe, aber das wird sich noch zeigen. Die ist ja schnell gewechselt - und bei der gewählten Bestabung auch der bezahlbarste Stab. -
Könnte sein, dass die Oqs minimal zu hoch sass. Ein paar mm machen schon was aus. Die langen Segellatten sollten sich nicht wölben, dann ist es meiner Meinung zu stramm und das Profil bildet sich zu schwer aus im oberen Bereich.
-
160 hatte ich ja Ende des letzten Jahres gebaut, 180 beim @fred99 aufm Workshop und nun, um das Set zu vollenden der 140er. Ebenfalls in ODL/Cuben.
Lg Tobi
-
Mein Quarantäne Projekt ,
ein Rev Flechtdrachen ist bis auf die Waage fertig . Mann der hat mich Nerven gekostet, nachdem meine Nähmaschine lange in der Reparatur war , hatte ich mir eine Zweitmaschine zugelegt, eine Bernina 731 , welche ab und zu Aussetzer hatte , was sich dann zum Schluss so gesteigert hat , das ich überlegt hatte, die Fertigstellung zu verschieben . Ich habe dann aber doch weiter gemacht und alles mögliche ausprobiert woran es liegen könnte, konnte aber nichts ausmachen. Jetzt habe ich 2 defekte Maschinen und komme an meine Erstmaschine nicht mehr ran weil ja alle Geschäfte zu haben .
Na ja , es gibt natürlich schlimmeres , aber für einen Drachenverrückten mit momentan viel Zeit auch nach der Quarantäne ( mein Chef hat das Wort Kurzarbeit ausgesprochen) ist das zumindest nicht schön. -
@gerard61
Der Dache sieht super aus..... Grün und Grau geht immer.Habe gerade erst mit dem Bauen angefangen aber werde mich nun dann auch mal an einen Flechtdrachen versuchen.
Grüße an alle Bauer und danke für die Inspirationen.
-
-
Danke Harald
Ja eigentlich.........
Wäre da nicht die muckende Maschine gewesen , eigentlich schnurrt sie ganz leise vor sich hin , aber dann blockiert sie immer wieder .
Aber ich liebe Flechtdrachen, denn je ventilierter ein Kite mit Gaze wird , desto kleiner wird das Windfenster, nicht so bei den Flechties , volles Windfenster .
Grüße Gerard -
Wieder ein schöner Drachen!
Wie fast immer.
Solltest du deine Bauwut nicht bändigen können, ich hätte noch eine Pfaff 297 (oder 296) incl. Tisch zu Verfügung, die ich aktuell nicht nutze...
Damit ist übrigens der Speedy Gonzales genäht. Sie funktioniert also einwandfrei!
Kannst dich ja melden!
Gruß
Thorsten
-
Nettes Angebot , Thorsten , und der Speedy Gonzales ist ja super geworden , aber 3 Maschinen werden mir dann doch zuviel , ich werde sehen das ich die 731 repariert bekomme .
Grüße Gerhard -
-
Quarantäne Kite für das Wohnzimmer aus Ocron. Ist etwas flotter unterwegs, als der Bruder aus dünnem Müllbeutel mit gleichem Gerüst.
-
-
-
-