Centurion schaut im Übrigen so aus und war ein gemeinsames Projekt mit @Freiherr:
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Der LK-Verlauf ist unverkennbar. Man sieht, wer da am Werk ist.
Hallo Marc & Marcy
Nur mal so interessenhalber & neugierig nachgefragt vom Nicht-Speedie...
Ist die Leitkante "Konkav" als Konzept gegen die Killerei ?
Oder gibts da noch was nach den Bildern nicht erkennbares ?Viel (Flug)glück & Gute Besserung
HG - Franz Johann -
Der Widererkennungswert liegt im S-Schlag, den Mark seinen Raketen oft verpasst.
Je länger die Leitkante unter dem UQS Verbinder her geht, desto länger der Hebel. Ein Speedkite fällt da gerne mal drauf beim Start z.B. Der Schaden geht da dann von LK Bruch bis aufgerissene Segel.
Denke, dass dieser Kite da nicht anfällig ist. Natürlich bekommt man mit Speed und Gewalt alles kaputt.
-
Hmmm...
Will mich weder "Doof" stellen noch Euch Speedie-Baumeister Nerven, aber die Erklärung mit dem S-Schlag und "...LK länger unter UQS hergehen & Hebel..." kapiere ich leider nicht so richtig... oder vielleicht doch...
Ich sehe, daß bei Marcs 'Reckoning 165' die UQS ganz weit außen an der LK ansetzt.
Ist das der längere Hebel der quasi vor Bruch schützt ?
Wird die Konstruktion dadurch weicher/elastischer ?Interessiert mich deshalb so, weil es mir so vorkommt, daß Euer bevorzugtes Bauziel eigentlich so eine Art 'Fliegendes Brett' ist. Na ja... kann mir dann ja spätestens mal jemand auf der Halde zeigen und nochmal erklären.
Lasst Euch durch so'n Vierleiner-Laien wie mich nur nicht stören
HG - Franz Johann
-
Der kürzere Hebel schützt vor Bruch. Der Hebel geht vom LK-Ende zum uQS-Verbinder. Je länger diese Strecke ist, mit desto mehr Kraft wirkt beim Absturz auf die Flügelspitze dann die LK auf den Verbinder und knackt.
Den S-Schlag sieht man an der LK Richtung Nase gut, die LK biegt sich wie ein angedeutetes S.
-
Das Maß von Verbinder zu LK Ende ist hier an dem Drachen recht lang .
Da wird die Leitkante eher brechen als beim Reckoning von Mark , da an seiner Entwicklung der Verbinder am Ende der Leitkante sitzt .( kleinerer Hebel )Etwas Abhilfe an dem Drachen oben : Ein Inlay , also ein Stück Stab als Verstärkung im unteren Bereich der Leitkante.
( die LK,s brechen ja nicht während dem Fliegen , sondern wenn der Drachen bei z.b einem Misslungenem Start auf der LK aufkommt ,,.... soll manchmal vorkommen )
-
-
-
-
Hi Birger,
das sind ein Escape std und ul?
Wie sieht es mit den anderen beide "under construction" aus?Viele Grüße, Jens
-
Ja, das ist nun das finale Shape des "Escape" als STD und LW. Die letzten Änderungen waren eher kosmetischer Art im Millimeterbereich. So ist z.B. der schmale Farbstreifen 6mm breiter geworden.Das Projekt "Alternate" ist bis auf weiteres eingefroren. Zuviele zeitgleiche Baustellen sind nicht gut.
Das Projekt "Control" hat ein neues Segel bekommen und wird sich diesen Sommer hoffentlich weiterentwickeln. -
Ah von der Wiese hab ich zufällig auch noch ein Bild.
Nachdem ich zwischenzeitlich genervt etwa 3 Segel frühzeitig wegen Unzufriedenheit in die Tonne gekloppt habe, konnte ich heute doch mal wieder ein bisschen auf der Wiese mit was selbstgebautem spielen. -
Das sieht mir nach Präzision aus.Freue mich den bald an die Leine zu bekommen.
-
-
Nein, das ist mein eigenes kleines Spiel und Spaß Projekt.
-
-
Bird-of-Prey 140. Segel aus AirX 900. Segellattenposer .
Habe mich auch mal an eine Fleißarbeit gemacht.
-
Brutale Zicke der Vogel. Da ist noch einiges an Feinarbeit nötig.
Böigen Wind mag der Greifvogel so gar nicht.