Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

    Dann bin ich gespannt wie der geht und ich hoffe, daß der Doc, gute Neuigkeiten für Dich hatte Mark!

    Gruß Bernd

    Beim Entwurf von dem Kite war mir wichtig was zu bauen wo man fast nicht die Leitkante killen kann...

    Der LK-Verlauf ist unverkennbar. Man sieht, wer da am Werk ist.

    Hallo Marc & Marcy :thumbup:


    Nur mal so interessenhalber & neugierig nachgefragt vom Nicht-Speedie...


    Ist die Leitkante "Konkav" als Konzept gegen die Killerei ?
    Oder gibts da noch was nach den Bildern nicht erkennbares ?


    Viel (Flug)glück & Gute Besserung
    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Hmmm... :S


    Will mich weder "Doof" stellen noch Euch Speedie-Baumeister Nerven, aber die Erklärung mit dem S-Schlag und "...LK länger unter UQS hergehen & Hebel..." kapiere ich leider nicht so richtig... oder vielleicht doch... :whistling:


    Ich sehe, daß bei Marcs 'Reckoning 165' die UQS ganz weit außen an der LK ansetzt.
    Ist das der längere Hebel der quasi vor Bruch schützt ?
    Wird die Konstruktion dadurch weicher/elastischer ?


    Interessiert mich deshalb so, weil es mir so vorkommt, daß Euer bevorzugtes Bauziel eigentlich so eine Art 'Fliegendes Brett' ist. Na ja... kann mir dann ja spätestens mal jemand auf der Halde zeigen und nochmal erklären.


    Lasst Euch durch so'n Vierleiner-Laien wie mich nur nicht stören ^^:thumbup:


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Der kürzere Hebel schützt vor Bruch. Der Hebel geht vom LK-Ende zum uQS-Verbinder. Je länger diese Strecke ist, mit desto mehr Kraft wirkt beim Absturz auf die Flügelspitze dann die LK auf den Verbinder und knackt.


    Den S-Schlag sieht man an der LK Richtung Nase gut, die LK biegt sich wie ein angedeutetes S.


    @Scharfer_Oldie


    Das Maß von Verbinder zu LK Ende ist hier an dem Drachen recht lang .
    Da wird die Leitkante eher brechen als beim Reckoning von Mark , da an seiner Entwicklung der Verbinder am Ende der Leitkante sitzt .( kleinerer Hebel )


    Etwas Abhilfe an dem Drachen oben : Ein Inlay , also ein Stück Stab als Verstärkung im unteren Bereich der Leitkante.



    ( die LK,s brechen ja nicht während dem Fliegen , sondern wenn der Drachen bei z.b einem Misslungenem Start auf der LK aufkommt ,,.... soll manchmal vorkommen :whistling::rolleyes: )

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Schöne Grüße an Wolke 7 , für dieses Design werde ich dir noch lange dankbar sein, lieber Günter .

    Mein 235er Midvented Restless .

    Allzeit guten Wind

    Cool, kannst du gleich an mich weitergeben..... :D

    Ah von der Wiese hab ich zufällig auch noch ein Bild. ;)
    Nachdem ich zwischenzeitlich genervt etwa 3 Segel frühzeitig wegen Unzufriedenheit in die Tonne gekloppt habe, konnte ich heute doch mal wieder ein bisschen auf der Wiese mit was selbstgebautem spielen. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp