oh, ein Wolsing . Sehr hübsch. Schon geflogen?
naja das W sollte nicht an Wolsing erinnern, sondern eher an meinen ehemaligen Schwiegerpapa. Ja hatte heute seinen Jungfernflug.
oh, ein Wolsing . Sehr hübsch. Schon geflogen?
naja das W sollte nicht an Wolsing erinnern, sondern eher an meinen ehemaligen Schwiegerpapa. Ja hatte heute seinen Jungfernflug.
... mein" Redless 235 " ...
oh, ein Wolsing ....
... sozusagen eine Adaption des "Roten Milan" von Günter
Super geworden
Reckoning 165
Nie um eine neue Idee verlegen!
Ich konnte ihn leider noch nicht fertig machen und Fliegen Bernd. Aktuell bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen.
Der Flügel hat Profil mit eingerechnet in den Shape. Zudem fehlen auf dem Foto noch die Stand-Offs. Aber das Profil ist so gehalten, dass um den Kiel Bereich alles sehr flach gehalten ist und das Profil sich zu den äußeren beiden Winglet hinzu ausbildet. Er hält das Profil auch schon ohne die Stand-Offs, aber etwas klarer kommt es wenn die Stand-Offs dann drin sind.
Ich hoffe man kann es erkennen:
Ich glaube nicht, dass er zwingend Powerlines braucht, aber es ist durchaus eine Möglichkeit.
Ein ähnliches Konzept hatte ich schon mit dem Centurion gebaut und der läuft ziemlich gut ohne.
Wie ich die Waage genau baue bin ich noch etwas am Grübeln. Habe da mehrere Möglichkeiten.
Beim Entwurf von dem Kite war mir wichtig was zu bauen wo man fast nicht die Leitkante killen kann...
Im Moment ist verbaut:
Porcher "Gleitschirmtuch" (sehr glatt und relativ dehnungsarm) + Mylar Mix.
Kiel und Leitkanten 6 mm Matrix, uQS Skyshark 8p, Segellatten 5 +4 mm CFK.
Alles anzeigenEin Versuch
Fast starr .... die Steigerung wäre eine Carbonplatte
Virage 125 XPly
Und ..... es fliegt sogar
Interessant. Von dem Mylar habe ich auch noch. Da kann man glatt Ideen kriegen
Die Idee , mit dieser Bootfenster Plastikfolie einen Drachen zu bauen stammt ja von jemand anderem
Auch diese Tavore fliegen mit beeindruckender Performance, selbst bei Wenig Wind .
Man muss das Material irgendwie in die gewünschte Form zwingen , gleicht schon fast einer Abwicklung von Blechteilen
Ich musste den Nasenbereich ändern um dort etwas Profil ohne Falten zu erzeugen.
Sieht fein aus, eile er sich mit der Finalisierung.
Einzig eine schnelle Farbe fehlt dem Boliden...
Ich hab schon neue Nadeln für meine Nähmaschine geordert, einem Nähwochenende würde ich mit Freude entgegensehen...
Greetz
...ich freu mich auf Renesse...da bin ich echt mal gespannt...da wird es ja viel zu fliegen geben, brauch ich ja nix mitbringen...
Alles anzeigen
Habe ihn gestern Abend noch schnell fertig gemacht. Stand-Offs und einfache Waage sind dran. Mal sehen was ich dann alles verändern muss... Dazu muss ich ihn aber fliegen was im Moment leider für mich nicht so einfach ist. Muss sehen was geht. Heute Termin beim Doc...
Gute Besserung, Mark!
Vielen Dank Bernd!
schaut interessant aus. Der LK-Verlauf ist unverkennbar. Man sieht, wer da am Werk ist.
Welche Flugeigenschaften verfolgst Du mit dem Kite? Speed nehme ich an, ist klar