Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

oh, ein Wolsing :thumbsup: . Sehr hübsch. Schon geflogen?

naja das W sollte nicht an Wolsing erinnern, sondern eher an meinen ehemaligen Schwiegerpapa. Ja hatte heute seinen Jungfernflug.

Ein Versuch
    Fast starr .... die Steigerung wäre eine Carbonplatte :D

Virage 125 XPly
    Und ..... es fliegt sogar 8o

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

@MarkO2
    Das ist ja mal was erfrischend Neues, hast Du schon erste Flugerfahrungen sammeln können?
    Faltenfreies Brett auf den ersten Blick hin :D

Gruß Bernd

Ich konnte ihn leider noch nicht fertig machen und Fliegen Bernd. Aktuell bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen.

Der Flügel hat Profil mit eingerechnet in den Shape. Zudem fehlen auf dem Foto noch die Stand-Offs. Aber das Profil ist so gehalten, dass um den Kiel Bereich alles sehr flach gehalten ist und das Profil sich zu den äußeren beiden Winglet hinzu ausbildet. Er hält das Profil auch schon ohne die Stand-Offs, aber etwas klarer kommt es wenn die Stand-Offs dann drin sind.

Ich hoffe man kann es erkennen:

Sehr interessant und optisch sehr sehr schick, Mark!
    Wird er noch Powerlines zu den Whiskern bekommen?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich glaube nicht, dass er zwingend Powerlines braucht, aber es ist durchaus eine Möglichkeit.
    Ein ähnliches Konzept hatte ich schon mit dem Centurion gebaut und der läuft ziemlich gut ohne.

Wie ich die Waage genau baue bin ich noch etwas am Grübeln. Habe da mehrere Möglichkeiten.

Beim Entwurf von dem Kite war mir wichtig was zu bauen wo man fast nicht die Leitkante killen kann... 8)

Im Moment ist verbaut:
    Porcher "Gleitschirmtuch" (sehr glatt und relativ dehnungsarm) + Mylar Mix.
    Kiel und Leitkanten 6 mm Matrix, uQS Skyshark 8p, Segellatten 5 +4 mm CFK.

Die Idee , mit dieser Bootfenster Plastikfolie einen Drachen zu bauen stammt ja von jemand anderem ;)
    Auch diese Tavore fliegen mit beeindruckender Performance, selbst bei Wenig Wind .

Man muss das Material irgendwie in die gewünschte Form zwingen , gleicht schon fast einer Abwicklung von Blechteilen :D
    Ich musste den Nasenbereich ändern um dort etwas Profil ohne Falten zu erzeugen.

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()

Habe ihn gestern Abend noch schnell fertig gemacht. Stand-Offs und einfache Waage sind dran. Mal sehen was ich dann alles verändern muss... 8o Dazu muss ich ihn aber fliegen was im Moment leider für mich nicht so einfach ist. Muss sehen was geht. Heute Termin beim Doc...

Gute Besserung, Mark!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Danke Marcy!

Wenn die Flugeinschaften so sind wie bei meinem Centurion bin ich froh. Also satter Speed ab 3 Bft gepaart mit angenehmen Zug, großem Windberich nach oben und einer gewissen Gutmütigkeit. Wichtig war mir auch, dass die Leitkantenkillerei ein Ende hat mit dem Konzept.