Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hi Willewatz :

den stab 4 Leiner den du da gebaut hast, den mit der eule, sieht .........piep.........piep...........affengeil aus ! :thumbsup:

Ario

Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

Moin zusammen!

Letzte Woche auf dem Workshop begonnen und heute fertig gestellt, Jackdaw 1.3:

Flugbericht folgt, bald möglich!
    :D

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Moin Bernd, wie ich sehe hast du viel Zeit, einen solchen Drachen zu designen ;) , sieht super aus! Ideen hast du wie Sand am Meer..... und die Umsetzung wie bei allen deinen Projekten einfach genial. Hut ab und ganz liebe Grüsse von der Küste,
    Ralf

Du willst aber nicht damit ausdrücken, Bernd hat einem kleinen Kind den schönen Distelfaltereinleinerdrachen geklaut um dann so ein 4-leiniges Ding zusammen zu klöppeln? =O

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

Dann will ich mal aufklären
    Die schwarz gelben Paneel stammen von einem Schwalbenschwanzfalter, den ich von Carsten Domann erhalten habe, das waren zwei Stück, Der skyknife ist auch ein Schmetterling gewesen. Ich habe die Erlaubnis von Carsten bekommen, dass ich es machen darf. Er findet es auch sehr gut.
    Es werden von der Sorte noch einige kommen, da ich gerade die ganzen Falterarten durchschaue und mir ein paar Designs noch stricken werde. Dieses Segel ist gedruckt. aber Nähtechnisch ist das auch kein Problem.
    mfg Bernd

Die schwarz gelben Paneel stammen von einem Schwalbenschwanzfalter

Sehr cool - jetzt wo Du es sagst, kann ich die Ausschnittsvergrößerung zuordnen :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

die Schmetterlinge hatte ich für einen Workshop drucken lasse.
    leider waren damals ein paar fehldrucke dabei.
    bei Bernd waren sie gut aufgehoben.
    er hat das toll umgesetzt.
    Grüsse carsten

Ich habe auch noch mal was gebaut , in altem Design , das Original hatte ich mal abgegeben und das Design gefiel mir doch zu gut , nun habe ich ihn neu gebaut mit leicht geänderten Details, so sind die Vertikalstäbe nun direkt via T -Verbinder an der Leitkante angebracht und die schwarzen Zierstreifen nur einseitig aufgebracht, so wiegt er auch nur noch 186g mit komplett 400er Bestabung .
    Fliegt sich sehr schön direkt und geht natürlich recht früh .
    Gruß Gerard

Allzeit guten Wind

Heute Nachmittag hat es aufgefrischt und ich konnte meinen 210er Restless Umbau zum Midvented testen, saugeil :thumbsup: .
    Selbst an 36m Leinen noch agil .

Allzeit guten Wind

Und noch einer ist fertig geworden, mein" Redless 235 " eine Zwischengröße , der entstanden ist nachdem mich Michael dankenswerterweise mit Resten überschüttet hatte . :D Soviel Rot musste umgesetzt werden .
    Waage fehlt noch .

Allzeit guten Wind