Ihr habt ja wirklich sehr geile Drachen gebaut, 1a würde ich sagen!!
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Bei mir ist am Wochenende auf dem Workshop bei @fred99 dieser wunderschöne Hunin 170 entstanden.
LG Frank
-
Ich habe mich dann auch mal wieder an die Nähmaschine gesetzt...
Flat Husky mit freundlicher Genehmigung von @chewbaka, Danke Roger.... -
-
-
-
Moin Bernd, wie ich sehe hast du viel Zeit, einen solchen Drachen zu designen , sieht super aus! Ideen hast du wie Sand am Meer..... und die Umsetzung wie bei allen deinen Projekten einfach genial. Hut ab und ganz liebe Grüsse von der Küste,
Ralf -
Ich war auch mal wieder fleißig,
Herausgekommen ist dabei ein Speedfreak 82,5 mit 140cm Spannweite.
Fehlt nur noch die Waage.LG Frank
-
-
-
-
Dann will ich mal aufklären
Die schwarz gelben Paneel stammen von einem Schwalbenschwanzfalter, den ich von Carsten Domann erhalten habe, das waren zwei Stück, Der skyknife ist auch ein Schmetterling gewesen. Ich habe die Erlaubnis von Carsten bekommen, dass ich es machen darf. Er findet es auch sehr gut.
Es werden von der Sorte noch einige kommen, da ich gerade die ganzen Falterarten durchschaue und mir ein paar Designs noch stricken werde. Dieses Segel ist gedruckt. aber Nähtechnisch ist das auch kein Problem.
mfg Bernd -
Die schwarz gelben Paneel stammen von einem Schwalbenschwanzfalter
Sehr cool - jetzt wo Du es sagst, kann ich die Ausschnittsvergrößerung zuordnen
-
-
Ich habe auch noch mal was gebaut , in altem Design , das Original hatte ich mal abgegeben und das Design gefiel mir doch zu gut , nun habe ich ihn neu gebaut mit leicht geänderten Details, so sind die Vertikalstäbe nun direkt via T -Verbinder an der Leitkante angebracht und die schwarzen Zierstreifen nur einseitig aufgebracht, so wiegt er auch nur noch 186g mit komplett 400er Bestabung .
Fliegt sich sehr schön direkt und geht natürlich recht früh .
Gruß Gerard -
-
Und noch einer ist fertig geworden, mein" Redless 235 " eine Zwischengröße , der entstanden ist nachdem mich Michael dankenswerterweise mit Resten überschüttet hatte . Soviel Rot musste umgesetzt werden .
Waage fehlt noch . -
Kleine Weiterentwicklungen meines letzten Prototypen.
Leitkantenlänge: 155cm
Standhöhe: 88cm
Spannweite: 252cm
LK Späbe: Skyshark P200
OQS: Exel 6MM
UQS: Skyshark Nitro Lite
Kiel: Skyshark P300
Standoff: 3MM
Kielgewicht: 15g
Waage: 3 Punktwaage
Segel: Icarex -