Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Die ist Dir wirklich sehr gut gelungen Michel . :love:
    Wirkt sehr harmonisch das ganze ..
    Wenn Sie nur halb so gut fliegt wie Sie aussieht..... :)

War mir ein Fest den Bau mit begleiten zu dürfen ^^

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Das ist ein fantastischer, futuristischer Flügel! Ist er komplett aus Mylar? Sieht so aus.. Und für den gibt es einen Bauplan oder eine Baudoku? Ich möchte nämlich nicht mehr massig bauen sondern wenn, dann etwas Besonderes wie die Schantallen, 3,14..... Ihr merkt schon, ich komme ins Schwärmen :D Nun eine Frage, die nach aussen gebogenen Schleppkanten, haben die einen besonderen Einfluss auf das Flugverhalten? Man kennt das ja von vielen Experimenten in den 90igern, beim "LA Cut" z. B. Der wiederum soll ja richtig schnell sein und dabei leise. Oder gibts andere gute Gründe für diese Form der SK? Viele Fragen.....
    Anerkennende Grüsse von eurem ollen Nordmann :)

Der Flügel ist aus ODL und CZ. Und dann habe ich einfach mit dem feuerroten und schwarzen Dacron gespielt. Eine Baudoku habe ich nicht, nur den Plan von Dominique. Er hat mir dann halt über WA einige Schritte dokumentiert. :thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Das ist ein fantastischer, futuristischer Flügel! Ist er komplett aus Mylar? Sieht so aus.. Und für den gibt es einen Bauplan oder eine Baudoku? Ich möchte nämlich nicht mehr massig bauen sondern wenn, dann etwas Besonderes wie die Schantallen, 3,14..... Ihr merkt schon, ich komme ins Schwärmen :D Nun eine Frage, die nach aussen gebogenen Schleppkanten, haben die einen besonderen Einfluss auf das Flugverhalten? Man kennt das ja von vielen Experimenten in den 90igern, beim "LA Cut" z. B. Der wiederum soll ja richtig schnell sein und dabei leise. Oder gibts andere gute Gründe für diese Form der SK? Viele Fragen.....
    Anerkennende Grüsse von eurem ollen Nordmann :)

Hallo @Fieserfriese55,
    Freut mich dass die Form gefällt .
    Es ist aber der Leidenschaft und der Kreativität von @der Michel und @SpeedKiter zu verdanken dass die Virage hier in so einem Glanz erscheint .

Ich werde mal ein paar Worte zur Virage schreiben … im passen Thread
    Was die runden Jetecken angeht … Na ja , es gibt hier bestimmt kompetentere Leute um Vor und Nachteile zu beurteilen . In erster Linie führt es zu mehr Segelfläche bei gleicher Breite / Höhe .
    Ein physikalischer Hintergrund ist hier nicht eingeflossen … eher die Inspiration von @fred99 , bzw. dessen Curve .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Die Idee, die Bauform und Farbe ist wirklich genial :thumbup:

Gruß aus dem Westerwald
    Dieter
    Wenn ihr mich sucht, bin auf der Wiese :D

Komme gerade von der Wiese. War nur ein kurzer Testflug heute, denn es war doch recht kühl.
    Das ist eine verkleinerte Version des "Return", der "Return Mini". Ein echter Spaßvogel. ^^

Für kurze Arme, z.B. Kinder und Jugendliche! Kurze, leichte Inputs und er wirbelt los. Im Geradeaus-Flug "schnurrt" er hörbar ab >15km/h vor sich hin. Werde ihn im Return-Thread noch vorstellen.

Ich habe von Michael Ryll das letzte Carbontuch gekauft und mal die Maße von meinem 1.5er Revolution auf Papier gebracht und nachgebaut.
    Momentan sieht es ein wenig nach Schachbrett mit Trauerflor aus.
    Mal sehen wie er sich im Tageslicht macht.
    Er läuft für mich noch unter Übungssegel.