Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Ohne eure Inspirationen wäre die nie so geworden! Danke dafür!
-
Das ist ein fantastischer, futuristischer Flügel! Ist er komplett aus Mylar? Sieht so aus.. Und für den gibt es einen Bauplan oder eine Baudoku? Ich möchte nämlich nicht mehr massig bauen sondern wenn, dann etwas Besonderes wie die Schantallen, 3,14..... Ihr merkt schon, ich komme ins Schwärmen Nun eine Frage, die nach aussen gebogenen Schleppkanten, haben die einen besonderen Einfluss auf das Flugverhalten? Man kennt das ja von vielen Experimenten in den 90igern, beim "LA Cut" z. B. Der wiederum soll ja richtig schnell sein und dabei leise. Oder gibts andere gute Gründe für diese Form der SK? Viele Fragen.....
Anerkennende Grüsse von eurem ollen Nordmann -
-
Das ist ein fantastischer, futuristischer Flügel! Ist er komplett aus Mylar? Sieht so aus.. Und für den gibt es einen Bauplan oder eine Baudoku? Ich möchte nämlich nicht mehr massig bauen sondern wenn, dann etwas Besonderes wie die Schantallen, 3,14..... Ihr merkt schon, ich komme ins Schwärmen Nun eine Frage, die nach aussen gebogenen Schleppkanten, haben die einen besonderen Einfluss auf das Flugverhalten? Man kennt das ja von vielen Experimenten in den 90igern, beim "LA Cut" z. B. Der wiederum soll ja richtig schnell sein und dabei leise. Oder gibts andere gute Gründe für diese Form der SK? Viele Fragen.....
Anerkennende Grüsse von eurem ollen NordmannHallo @Fieserfriese55,
Freut mich dass die Form gefällt .
Es ist aber der Leidenschaft und der Kreativität von @der Michel und @SpeedKiter zu verdanken dass die Virage hier in so einem Glanz erscheint .Ich werde mal ein paar Worte zur Virage schreiben … im passen Thread
Was die runden Jetecken angeht … Na ja , es gibt hier bestimmt kompetentere Leute um Vor und Nachteile zu beurteilen . In erster Linie führt es zu mehr Segelfläche bei gleicher Breite / Höhe .
Ein physikalischer Hintergrund ist hier nicht eingeflossen … eher die Inspiration von @fred99 , bzw. dessen Curve . -
Mal wieder nebeliges Bauwetter.
Die Hornisse hat eine ventilierte Schwester bekommen, die FLIEGE.
Tuch Icarex und weiße Gazefelder.
Hoffentlich kann ich in Kürze berichten, die Fliege fliegt. -
-
-
Komme gerade von der Wiese. War nur ein kurzer Testflug heute, denn es war doch recht kühl.
Das ist eine verkleinerte Version des "Return", der "Return Mini". Ein echter Spaßvogel. -
-
-
-
-
Ich habe von Michael Ryll das letzte Carbontuch gekauft und mal die Maße von meinem 1.5er Revolution auf Papier gebracht und nachgebaut.
Momentan sieht es ein wenig nach Schachbrett mit Trauerflor aus.
Mal sehen wie er sich im Tageslicht macht.
Er läuft für mich noch unter Übungssegel. -
-
-
-
-
aber schickes Foto konntest du den Kona bei artgerechten Wind testen?