Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
Moin,
instinktiv ist mir die ganze Waage zu lang ... entlastet zwar das Gestänge aber ansonsten?
Wenn ich draufschaue .. ich würde den oberen Schenkel auf 80% und den äußeren Schenkel auf 75% kürzen ...Lol .. ich hab kaum Ahnung wie groß der Vogel ist und welche Maße die Abstände haben, wohin Du mit dem Vogel hin willst, gebe aber gute Ratschläge ...
Oh Man, muß ich von mir Überzeugt sein ... LOL !!!
Viele Grüße, Jens -
sieht doch super aus, und alles mit einer Bernina genäht
das einzige was mir auffällt sind die unteren Spreizen,
so stark gebogen uQS habe ich selten gesehen.
Bist Du da am tüfteln?mit der UQS weiß ich noch nicht so richtig, bin immer wieder am probieren was mir besser gefällt da ich ja mein Mittelkreuz verschiebbar gemacht hab.
Naja eine Bernina hab ich jetzt zwar nicht, aber eine W6 und die langt voll und ganz
-
mit der UQS weiß ich noch nicht so richtig, bin immer wieder am probieren was mir besser gefällt da ich ja mein Mittelkreuz verschiebbar gemacht hab.
Naja eine Bernina hab ich jetzt zwar nicht, aber eine W6 und die langt voll und ganzdas mit dem verschiebbaren Mittelkreuz find ich
habe wirklich gemeint ich sehe eine Wellennaht .
keine Frage, W6 reicht völlig. -
das mit dem verschiebbaren Mittelkreuz find ich habe wirklich gemeint ich sehe eine Wellennaht .
keine Frage, W6 reicht völlig.da haben dich deine Augen nicht getäuscht . Die W6 kann die Wellennaht auch!
-
-
-
neuer mini fluid
mein alter mini fluid segel runter geflogen - muste ein neues segel her - so gut es ging panellen ab kopiert - zusammen geklebt - genäht hat doch ein guter kumpel ( danke - demnächt nähe ich selbst -maschine ist vom doktorzurück )
bestabung anders als beim alten - mal sehen wie es mir zusagt , hoffe besser - oder guter tester fliegt ihn mal .
alter mini fluid -
Mein 1.5er Rev „Willehanne“ wurde nicht mehr geflogen, weil ich andere Revs lieber flog.
Nun habe ich mich für einen Umbau entschieden. Farben und Design gefielen mir zu gut, als dass er in der Tasche verstaubt.
Nun hat das Teil nur noch 1,95 m Spannweite.
Auch wenn er den Speedys ähnelt, ist es kein Speedy, sondern frei Schnauze mit Rev-artigen Vertikalaufnahmen in der Leitkante.Auf den Bildern sieht man den Kite in seiner ursprünglichen und neuen Form.
-
nachdem ich von @gerard61 zwei wunderschöne Restless gekauft habe (Flechtdrachen und Tanga) fehlte mir noch ein Standard für den unteren Windbereich. Also habe ich eine Nähmaschine ersteigert und mit Hilfe der tollen Baudokumentationen und des Bauplans von Gerhard entstand mein erster Eigenbau eines Restless 240.
Es ist bautechnisch noch vieel Luft nach oben aber er sieht aus wie ein Drache, riecht so und fühlt sich auch so an.
Der Virus hat sich festgesetzt und es werden Fortsetzungen folgen .. -
-
Die patriotische Idee stand eigentlich nicht im Vordergrund, das war eher Zufall. Ich hatte zum üben erstmal blau, gelb, rot und etwas schwarz gekauft und habe das für möglichst gerade Nähte vermengt. Mein zweites Übungsegel könnte man für die Rumänische Flagge halten wie ich hinterher erfuhr.
Wenn man überlegt wieviele Flaggen es gibt ...
Mit etwas mehr Übung kommen bestimmt noch andere Designs dabei heraus. -
Eigentlich wollte ich ja pausieren, doch Freund Michael hat mir so schöne Spinnaker Reste mitgebracht , da konnte ich nicht anders , und da mir sein Speedy
Blue Shadow in 250cm vom Flugverhalten so gut gefiel, habe ich mir diese Größe, die ich noch nicht hatte, auch gebaut . -
Wieder ein sehr schöner Drachen, Gerhard!
-
Hallo Gerhard,
der ist dir sehr gut gelungen. Flickwark ist halt dein Ding.
Ich finde, dir fehlt noch ein 210er Restless aus Chikara. Da müsstest du bestimmt noch genügend Reste für haben.
Ist vom Flugverhalten total anders als die Icarex-Version. Der fehlt auch noch in deiner Sammlung.
Also auf zum nächsten Flickwark.
-
So hat fast ein Jahr gedauert... das Segel lag halb fertig im Keller herum.
Die Lk hatte ich schon verklebt, war aber alles nichtmehr so doll also musste ich sie nochmal neu verkleben. Hab bei der Gelegenheit gleich Spannschlaufen eingenäht.Schönen Abend und gute Nacht
@Kaos doch nicht im Müll gelandet
P.S ahjo issn Sixth Sense
-
Heute wurde mein zweites Anfängersegel fertig bis auf die Waage. Um die Rumänischen Farben etwas auszugleichen habe ich versucht mit der Ventilierung etwas eher lokales darzustellen. Er heißt "Handkäs mit Musik"
-
Hallo Gerhard
Ich finde, dir fehlt noch ein 210er Restless aus Chikara. Da müsstest du bestimmt noch genügend Reste für haben.
Ist vom Flugverhalten total anders als die Icarex-Version. Der fehlt auch noch in deiner Sammlung.
Also auf zum nächsten Flickwark. -
Hallo zusammen!
Hier meine Virage 155:
Danke @Cheetah für die Pläne !
Freu mich aufs Einfliegen!