Toller 3D Effekt Deepy! Manchmal sind die Kites die aus der Restekiste entstehen die Besten!
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Letzter Kite vor einer längeren Schaffenspause , 240 x 65 cm .
-
Schick @gerard61
Gefällt mir sehr gut! -
Sehr schöne Farbcombi gerard61! Gefällt!
-
-
Hoffe morgen ist kein Wind
mal was anderes, viel Erfolg!
-
-
Trickster hab ich auch noch 2..
Keine Meisterwerke aber laufen..
Matrix ul und fluid nach plan1 -
-
2.29!!wieso fragst
-
Dann stell ich hier auch mal meinen Präzi-Proto aus Cuben rein. Wurde schon Anfang des Jahres gebaut.
LK: 1.60m
Gewicht: 125gGruß Dario
-
-
Schön zu sehen, dass Andre Eibel für so viele Leute eine Inspiration war.
Bei meinem grünen SUL sind durchaus Spectre Gene enthalten. Wenn er gut funktioniert und ich vernünftiges Material auftreibe, ist auch eine Version mit 18g Cuben und Skinnys möglich.
Leider war mein letzter Cubeneinkauf nicht mit meinen Vorstellungen kompatibel.Den Cuben Präziproto würde ich auch gerne mal fliegen.
Ist der schon mal Indoor geflogen?
-
Indoor wäre glaube ich keine Freude, außer man läuft nur 360iger. Der kite braucht doch ein paar km/h um Vortrieb / Geradeausflug aufzubauen. Ansonsten bleibt er einfach auf der Stelle schweben. Erst wenn er tunnelt ( und dazu sind eben ein paar km/h Wind nötig), fliegt er aufwärts. Dafür belohnt er einen dann mit toller Präzi, vor allem in den Ecken. Da wackelt durch das geringe Gewicht nichts nach, und da die Lenkwege sehr kurz sind, können sie sehr zackig aneinander gereiht werden.
Gruß Dario
-
Nach netto 14 h Bauzeit (inkl. einiger Denkfehler), ist das Segel vom Zitalon 130 Mylar fast fertig...
Es gab am WE einen Workshop von Marco, aber darüber werden die Organisatoren sicher noch berichten.Es ist schon faszinierend, was Marco sich für Details ausgedacht hat und wie aufwändig so ein Kite zu nähen ist. Dafür verkauft er seine Kites eigentlich viel zu günstig - aber das gehört in einen anderen Thread
-
Moin!
Hier mein gutes Stück, Zitalon 150 vom Workshop:
Waage muss noch dran.Auch von mir ein fettes Dankeschön!
-
Sehr schöne Arbeit Michel!
Gibt es von dem 150er Zitalon eigentlich irgendwo ein Video bei ordentlich Wind? Habe leider nix gefunden.
-
Aber sicher doch, Mark.
Recht weit hinten. Ich hab gestartet, Dominique hat sich verprügeln lassen.
6 bft plus. Die Kiste läuft wie bekloppt.
-
-