Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Na ja , Ralf der Einwand mag berechtigt sein , doch gibt es immer wieder Kites die nicht in der Börse landen .Und die Drachentasche soll ja auch nicht zu voll werden .
Ich wollte schon seit einiger Zeit mal wieder einen 1er Rev für wenig Wind bauen , nun ist es soweit, da isser , er sollte zwar leicht werden , aber so ein homöopathisches Design wie bei meiner Limette wollte ich dann doch nicht mehr machen .
Die Maße sind 274 x 92 cm und er wiegt 200g ohne Waage, die ich mir noch überlege.
Die Lochreihe habe ich mit Mylar hinterlegt und die Bestabung besteht aus Aurel Agil mit 300 u.400er Spine in der Leitkante und 700er in den Vertikalen.
Hoffentlich ist bald gutes Wetter mit wenig Wind . -
-
Moin Carsten
Nein leichter von der Arbeit her nicht , vom Gewicht gegenüber normaler Gaze schon , gegenüber der leichten Gaze von Extremtextil, die ich öfter verarbeite wiederum nicht , aber ich wollte es mal ausprobieren wie es sich macht und die Löcher gefallen mir gut .Hinterlegt habe ich sie , weil der 1er ja schnell mal viel Druck aufbauen kann . -
-
Hallo Carsten
Ich baue meine Revs nur noch mit Löcher und hinterlegtem Mylar, dafür nehme ich das 60 gr Mylar. Ich kelbe es nicht fest, sonder reibe es auf dem Stoff fest, dadurch lädt es sich statisch auf, danach schneide ich die Löcher heraus. Duch das heißschneiden verschmelzen die Stoffe miteinander und das hält. Vom Gewicht her wird das Segel marginal schwerer, aber mein Midvented fliege ich schon wo andere den Standard fliegen, also ab 2 bft, und das ohne Probleme.
Gruß Bernd -
-
-
Doch es ist ein regulärer 240er Restless wie mein Roter Schnuffel.
Nur Design und Gazeanordnung sind neu und statt komplett P8er Leitkante ist nun nur mittig P8 und außen Aurel Agil 300.
Die 500er Aurel sind in den Vertikalen.Das Design lässt ihn etwas anders wirken.
-
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Thunder heute schon Premiere feiert.
bei zunächst schwachem Wind kam Shades of Blue erstmals raus und hat mega Spaß gemacht.
Aber dann frischte der Wind leicht auf und war für den Blauen zu stark.
Allerdings hatte ich auch Thunder dabei und hoffte, dass der Wind ausreicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass er so früh schon so stabil fliegt und so extrem Spaß macht. -
-
Nicht mein Liebling von deinen Designs, aber unverkennbar deine Handschrift und wieder ein sehr schönes und ansprechendes Design.
Glückwunsch.
Wie heißt er? Stabbruch? Broken One?Mein letzter Drachen vor der diesjährigen Zeitumstellung ist rechtzeitig vor dem Hollandurlaub fertig geworden.
Ein Restless 240 Midvented namens „Thunder“.
Konnte mich bisher mit deinen Designs nicht so wirklich anfreunden. Dein Markenzeichen war für meinen Geschmack immer zu einnehmend.
Bei diesem Design finde ich es Mega gelöst. Fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein und ist trotzdem deutlich vorhanden. Ein wirklich schöne Drachen.Glückwunsch.
-
Hi zusammen,
hier mein „Reste“ Drachen.
Icarex Reste zusammen gelegt.
Einfach Stücke übereinander und in eine Form gebracht.Mals ich es auf dem Tisch liegen hatte war ich noch nicht so überzeugt. Aber jetzt bin ich mega stolz auf das Ergebnis.
#pj_kites
-
-
Sehr geiles Design, was ist das für ein Tuch außen, kenne ich gar nicht , lauter kleine Vierecke wirst du ja nicht draufgenäht haben
-
Sehr geiles Design, was ist das für ein Tuch außen, kenne ich gar nicht , lauter kleine Vierecke wirst du ja nicht draufgenäht haben
danke vielmals.
das ist alles Icarex.
Und ja alles kleine Vierecke zusammen geklebt und vernäht. Verrückt? Nein absolut nicht einfach Spaß an der Freude. Und Therapie bei meiner MS#pj_kites
-
-
-
-