Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Wie soll das denn gehn? Ich hab mich heute mal gewogen und wiege knapp 81kg. 140 oder 160 werde ich niemals knacken, da ich eher den Kürzeren ziehe. :-O

Gruß Jan

Hab mir extra für mein S-Kite Gespann und evtl mal irgendwann ne große Pure nen 180er in 50m besorgt. Aber 240 sind mal ne Ansage!

Design gefällt mir sehr gut

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Wer sich in ein Loch verkriecht ist selbst Schuld. :L Wenn du gegen deinen Kite nichts entgegesetzen hast.... ;) oder willst nur angeben, dass es dir ne 160er zerissen hat? :-O (Hier sollen ja auch Kiterinnen mitlesen. :=(

Gruß Jan

Mark

Böses Teil, sieht extrem krass aus.

Ich seh, ich muss noch ein wenig nähen üben ....

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

• Offizieller Beitrag

kein Vergleich. Der Armageddon hat schon so früh richtig Satt Zug an den Leinen und haut unwahrscheinlich rein wenn man durch den Windfensterbereich fliegt. In Renesse hatten wir ein tolles Video gedreht wie Mark da innerhalb paar Sekunden 100m durch den Sand gezogen wurde.....ich durfte dann auch mal :D
    Beim Start kann das sogar richtig übel werden. Wenn er nicht gleich Ströhmung aufnimmt sondern erst ein bisschen trudelt und dann ne Böe kommt, dann kann es gut sein dass er Dich nach vorne reißt. Schmendrik soll da ne üble Erfahrung mit gemacht haben

Tja...so solls auch sein. Diese Kites sind halt schon Waffenpflichtig und nichts für Anfänger oder Leutz, die sich überschätzen. Meinen 3.4er bin ich zB auch noch nicht bei mehr als 30kmh geflogen...soviel zum Thema Respekt. Ich hab halt Schiete, dass mich die Power überfordert, obwohl ich eigentlich jeden Tag im Fitness Studio bin ;)
    Vielleicht ists auch nur der ÜberlebensInstinkt?

Gruß Jan

jup jup...bei 2bft kann der mich schon abschleppen und letztens bei 0bft hab ich nen 360er gemacht! :=( :=(
    Ist mein Liebling. Super hübsch, massiv, böse, dennoch gut beherschbar und das Limit bin klar ich. :)
    Der ist nicht gepimped...der ist normal 344cm. Ich hab mal hochskaliert und ein wenig gerechnet, alle Messungen der anderen DWs in Beziehung zueinander gesetzt und der könnte gepimped wahrscheinlich locker die 360 erreichen mit längerer Spreize und kürzeren Standoffs. Allerdings bin ich nicht lebensmüde. ;)

Gruß Jan

Das ist das erste Bild das ich von einem Gargoyle sehe. Mal wieder ein sehr nettes Gerät geworden. Man erkennt auf jeden Fall wer sich den ausgedacht hat. ;)

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

@ Mark,

sieht echt klasse aus dein neuer Gargoyle, gefällt mir echt gut, macht bestimmt Spaß...(zum ledern gebaut :-O )

Aber mal ne Frage zum Aufbau, welchen Vorteil, haben die 2 Kielstäbe mit dem Standoff in der Mitte und so wie ich das sehe hast da an der UQS kein Standoff mehr verbaut. Bei den meisten anderen Kites ist ja nur ein Kielstab verbaut und dann die Standoffs in der UQS.
    Wo liegen die Unterschiede im Flugverhalten, Startverhalten, Speed und Power in den unterschiedlichen Bauvarianten??

Gruß Thomas

• Offizieller Beitrag

Der Standoff in der Mitte ist kein Standoff sondern der Kielstab. Die beiden Stäbe links und rechts vom Kielstab bilden den Schwalbenschwanz aus wie du ihn auch vom Hot Stripe kennst. Standoffs an der UQS hat der Gargoyle schon, die sieht man aber aufgrund des dunklen Tuches nicht.
    Zu den Unterschieden kann Mark Dir sicherlich Auskunft geben.