Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
Ich hatte mich bei meinem Leinenriss ans Trapez eingeklinkt und hab mich auf der Wiese mit den Füßen an einem Loch abgestützt bis es dann fatz gemacht hat
-
Wer sich in ein Loch verkriecht ist selbst Schuld. :L Wenn du gegen deinen Kite nichts entgegesetzen hast.... oder willst nur angeben, dass es dir ne 160er zerissen hat? :-O (Hier sollen ja auch Kiterinnen mitlesen. :=(
-
-
-
Wie ist denn die Power vom 2.5er zu deinem Arma im Vergleich?
-
kein Vergleich. Der Armageddon hat schon so früh richtig Satt Zug an den Leinen und haut unwahrscheinlich rein wenn man durch den Windfensterbereich fliegt. In Renesse hatten wir ein tolles Video gedreht wie Mark da innerhalb paar Sekunden 100m durch den Sand gezogen wurde.....ich durfte dann auch mal
Beim Start kann das sogar richtig übel werden. Wenn er nicht gleich Ströhmung aufnimmt sondern erst ein bisschen trudelt und dann ne Böe kommt, dann kann es gut sein dass er Dich nach vorne reißt. Schmendrik soll da ne üble Erfahrung mit gemacht haben -
-
da mus ich erst mal suchen wo ich das abgelegt habe, lässt sich aber sicher einrichten. Ach ja, was ich noch sagen wollte. Den DW 2.5 fliege ich gerne wenn es ordentlich kachelt und hab da auch ein recht sicheres Gefühl, vor dem Armageddon hab ich einen heiden Respekt!
So sah es auf jeden Fall aus
-
Mark
WOW! :H: 8-) :H: -
Tja...so solls auch sein. Diese Kites sind halt schon Waffenpflichtig und nichts für Anfänger oder Leutz, die sich überschätzen. Meinen 3.4er bin ich zB auch noch nicht bei mehr als 30kmh geflogen...soviel zum Thema Respekt. Ich hab halt Schiete, dass mich die Power überfordert, obwohl ich eigentlich jeden Tag im Fitness Studio bin
Vielleicht ists auch nur der ÜberlebensInstinkt? -
-
Meiner hat 344cm Spannweite. Drum kurz 3.4...warum der so böse groß ist, weiss ick auch nicht! 8-)
-
-
jup jup...bei 2bft kann der mich schon abschleppen und letztens bei 0bft hab ich nen 360er gemacht! :=( :=(
Ist mein Liebling. Super hübsch, massiv, böse, dennoch gut beherschbar und das Limit bin klar ich.
Der ist nicht gepimped...der ist normal 344cm. Ich hab mal hochskaliert und ein wenig gerechnet, alle Messungen der anderen DWs in Beziehung zueinander gesetzt und der könnte gepimped wahrscheinlich locker die 360 erreichen mit längerer Spreize und kürzeren Standoffs. Allerdings bin ich nicht lebensmüde. -
-
@ Mark,
sieht echt klasse aus dein neuer Gargoyle, gefällt mir echt gut, macht bestimmt Spaß...(zum ledern gebaut :-O )
Aber mal ne Frage zum Aufbau, welchen Vorteil, haben die 2 Kielstäbe mit dem Standoff in der Mitte und so wie ich das sehe hast da an der UQS kein Standoff mehr verbaut. Bei den meisten anderen Kites ist ja nur ein Kielstab verbaut und dann die Standoffs in der UQS.
Wo liegen die Unterschiede im Flugverhalten, Startverhalten, Speed und Power in den unterschiedlichen Bauvarianten??Gruß Thomas
-
Der Standoff in der Mitte ist kein Standoff sondern der Kielstab. Die beiden Stäbe links und rechts vom Kielstab bilden den Schwalbenschwanz aus wie du ihn auch vom Hot Stripe kennst. Standoffs an der UQS hat der Gargoyle schon, die sieht man aber aufgrund des dunklen Tuches nicht.
Zu den Unterschieden kann Mark Dir sicherlich Auskunft geben.